Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meiner Desktopversion von Outlook 2016 unter meinen Kontakten einen neuen Ordner angelegt. Wenn ich nun eine Email versenden möchte zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Snippy30, 9. Juni 2017.

1. Snippy30
    Snippy30 Gast

Ich habe in meiner Desktopversion von Outlook 2016 unter meinen Kontakten einen neuen Ordner angelegt. Wenn ich nun eine Email versenden möchte zu einem Kontakt aus diesem neuen Ordner kommt immer die Fehlermeldung:

"Diese Nachricht kann nicht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist."

Woran kann dies liegen?

2. Sascha30 Win User

Leider bei über 100 Emailadressen
  3. Sascha30 Win User

Keine weiteren Ideen mehr? :)
  4. Georgi T. Win User

Hallo Sascha,

Danke für die Antwort. Du kannst mir die Msg-Datei an der E-Mail-Adresse schicken, von der ich dir geschrieben habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Sascha30 Win User

Ich habe jetzt trotzdem mal eine Email aus diesem Ordner weggesendet und bekomme dies als Antwort zurück:

Ihre Nachricht an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** konnte nicht zugestellt werden.

[table][tr][td][/tr][tr][td]Ihr E-Mail-Programm verwendet veraltete Adressinformationen für*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.[/td][/tr][tr][td][table][tr][td]Sascha[/td][td]Office 365[/td][td]IMCEAEX-Sascha+2EWyf. . .[/td][/tr][tr][td]Aktion erforderlich[/td][td][td]Empfänger[/td][/tr][tr][td][table][tr][td][td][td][td][td][/tr][/table]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Veraltete Empfängeradresse
    [/td]
    [td]
    [td]
    [/tr]

[/table]
    [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [table][tr][td]Methode zur Behebung[/td][/tr][tr][td]Damit Ihr E-Mail-Programm keine veralteten Adressinformationen mehr verwendet, löschen Sie in Outlook oder Outlook im Web die AutoVervollständigen-Liste für Empfänger, indem Sie die Schritte indiesem Artikel oder die folgenden Schritte ausführen:[/td][/tr][tr][td]
    • Sie können den Empfänger, der Ihre Nachricht nicht erhalten hat, über die An- oder Cc-Informationen ermitteln, die sich unten im AbschnittUrsprüngliche Nachrichtenköpfe befinden. Empfänger, auf deren Namen eine Reihe von Buchstaben folgt, die mit 'IMCEAEX' oder 'imceaex' beginnen, haben Ihre Nachricht nicht empfangen.
    • Klicken Sie auf Neue E-Mail(in Outlook oder in Outlook im Web).
    • Beginnen Sie im Feld An, den Namen oder die E-Mail-Adresse des Empfängers einzugeben, bis der Name des Empfängers in der Dropdownliste angezeigt wird.
    • Verwenden Sie die NACH-UNTEN-TASTE und die NACH-OBEN-TASTE, um den Empfänger auszuwählen, und drücken Sie dann die TasteENTF, um den Eintrag aus der AutoVervollständigen-Liste zu löschen.
    • Geben Sie im Feld An erneut die E-Mail-Adresse des Empfängers ein, und senden Sie die Nachricht dann noch einmal.
    [/td][/tr][tr][td]Wenn das Problem weiterhin besteht, leiten Sie diese Nachricht an Ihren E-Mail-Administrator weiter. Wenn Sie E-Mail-Administrator sind, lesen Sie den AbschnittWeitere Informationen für E-Mail-Administratoren unten.[/td][/tr][/table]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]

Waren diese Informationen hilfreich?
    Feedback an Microsoft senden
    .
    [/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]

Weitere Informationen für E-Mail-Administratoren[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Statuscode: 550 5.1.11

Die E-Mail-Adresse des Empfängers ist eine LegacyExchangeDN-Adresse, die vom Office 365-Dienst nicht verwendet wird. Dieser Fehler wird möglicherweise angezeigt, wenn Sie die E-Mail Ihrer Organisation von einer lokalen Bereitstellung in die Cloud migriert haben
    oder wenn Ihre Organisation über eine Hybridkonfiguration verfügt und Sie Ihr lokales Verzeichnis mit Office 365 synchronisieren. Wenn sich das Problem nicht durch Löschen der AutoVervollständigen-Empfängerliste in Outlook oder Outlook im Web beheben lässt,
    versuchen Sie, die zugehörige LegacyExchangeDN-Adresse in Ihrem lokalen Active Directory mithilfe des

Microsoft Exchange Server LegacyDN-Hilfsprogramms
    zu löschen. Synchronisieren Sie dann das Verzeichnis noch mal.

Weitere Informationen finden Sie unter
    Beheben von Problemen mit der E-Mail-Übermittlung für den Fehlercode Fehlercode 5.1.11 in Office 365
    .[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]Details der ursprünglichen Nachricht[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [table][tr][td]Erstellt am:[/td][td]11.06.2017 04:41:23[/td][/tr][tr][td]Absenderadresse:[/td][td]L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***[/td][/tr][tr][td]Empfängeradresse:[/td][td]L: IMCEAEX-Benutzer+2ENachname+40domain *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***[/td][/tr][tr][td]Betreff:[/td][td]sdasd[/td][/tr][/table]

[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]

Fehlerdetails[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]
    [table][tr][td]Gemeldeter Fehler:[/td][td]550 5.1.11 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; Recipient not found by Exchange Legacy encapsulated email address lookup[/td][/tr][tr][td]DSN generiert von:[/td][td]DB4PR04MB490.eurprd04.prod.outlook.com[/td][/tr][/table]

[/td]
    [/tr]

[/table]
  6. Sascha30 Win User

Ich habe mein altes Profil gelöscht und ein neues angelegt. Alle Daten wurden erfolgreichvom Server heruntergeladen und im Profil synchronisiert. Auch die Kontaktdaten.

Das Problem bleibt weiterhin bestehen. E-Mailadresse ist ungültig!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen

Outlook-Kontakte mit mehreren E-Mail-Adressen: Ich habe ein Outlook-Konto und habe dieses Problem, wenn ich eine E-Mail an jemanden sende, der mehrere E-Mail-Adressen hat E-Mail, E-Mail 2 usw. Wenn ich eine neue Nachricht erstelle und den...
Outlook.com 8. März 2023

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse

Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse: Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Kontakte als CSV Datei mit Hilfe der PowerShell in Exchange importieren. Nun habe ich folgendes Problem: Mehrere Kontakte haben beim Wert...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach nichts abgespeichert. Wenn ich die...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach nichts abgespeichert. Wenn ich die...
Outlook.com 2. Oktober 2017

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server

Outlook 2016 Exchange ActiveSync E-Mail-Server: Liebe Community, Ich würde gerne bei meinem Outlook 2016 ein "Exchange ActiveSync" Konto einrichten. Wie heißt der E-Mail-Server bei Outlook.com? MFG Christian
Microsoft Office 14. November 2016
Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2013 email adresse nicht mehr gültig

,
  2. info email ist nicht mehr gültig

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.