Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte einige wenige Termine ca. 250 in einen Exchange-Kalender importieren. Per .csv Datei ist dies ja im lokalen Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter_PerCo, 30. Dezember 2019.

  1. Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen


    Hallo zusammen,


    ich möchte einige wenige Termine ca. 250 in einen Exchange-Kalender importieren.


    Per .csv Datei ist dies ja im lokalen Kalender möglich.


    Ist das genauso auch bei einem Exchange-Kalender möglich? Vorausgesetzt man hat die Berechtigung.


    Vielen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr! :-

    Peter
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, da deine Frage ja wohl Office Outlook gilt. Achte darauf wo du postest.

    Kalender werden üblicherweise im .vcs oder .ics Format importiert. .csv ist eher für Kontakte gedacht.

    Datei -> Öffnen/Exportieren -> Importieren -> .ics

    Peter
  3. Miclan Win User

    excel-kalender in outlook importieren

    Wenn es nur so einfach wäre!!

    Für den Import in Outlook sind nur *.csv oder *.pst Dateien zugelassen.

    Excel erzeugt zwar *.csv, jedoch Semikolon als Trennzeichen statt des einzig akzeptierten Kommas. Ein Wahlmöglichkeit wird bei Excel nicht angegeben..

    In Outlook ist der Import in einen Exchange-Postfach-Kalender gar nicht möglich!

    Der Import funktioniert nur in Kalender, die in einer *.pst Datei gespeichert sind.

    Wie es mir dennoch gelungen ist, nachstehend beschrieben. Der Weg ist mühsam:

    1. In Outlook einen Kalender in einer .pst Datei erstellen.

      z.B. in der eingebundenen Datei archiv.pst den Kalender Schulungen 2017
    2. Den Schulungsplan in Excel öffnen und mittels „speichern unter“ im *.csv Format speichern

      z.b. Schulungsplan.csv
    3. Die *.csv Datei mit dem Notepad bzw. Editor öffnen
    4. Mit „Suchen und Ersetzen“ (Strg-H) die Semikolon „;“ durch Komma „,“ ersetzten und dann die Datei speichern.
    5. In Outlook über Datei -> „Öffnen und Exportieren“ -> „Importieren/Exportieren“ -> den Importdialog öffnen und „Aus anderen Programmen oder Dateien importier“ auswählen, weiter und dann „Durch Trennzeichen getrennte Werte“
    6. Die vorher erstelle und editierte *.csv Datei auswählen. Option: „keine Duplikate importieren“.
    7. Im nächsten Dialog die .pst Datei von 1) und den darin erstellten Kalender auswählen.
    8. Benutzerdefinierte Felder zuordnen, z.B.:

      - Betreff = Schulungsthema

      - Beginnt am = Datum

      - Beginnt um = Von

      - Endet um = Bis

      OK klicken, denn mehr an Zuordnung ist nicht erforderlich.
    9. Import ausführen mit Klick auf „Fertig stellen“
    10. Kalender in Outlook öffnen und prüfen, ob die Termine korrekt importiert wurden.

      --> Falls nicht, den Kalender löschen
    11. Den positiv geprüften Kalender auf Listenansicht stellen
    12. Ansicht -> Ansicht Ändern -> Liste
    13. Die komplette Liste mit Strg-A und Strg-C kopieren
    14. Den Exchange-Postfachkalender öffnen und auf Listenansicht stellen.
    15. Mit Strg-C die Termine einkopieren.
    16. Den Kalender wieder auf normale Ansicht zurückstellen

      Ansicht -> Ansicht Ändern -> Kalender
    17. Termineinträge überprüfen. Fehler müssen Termin für Termin einzeln korrigiert werden.

    Da kommt Freude auf, nicht wahr!

    Wenn Ihr einen einfacheren Weg findet, seid Ihr herzlich eingeladen, die hier kund zu tun!

    ML
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an

    Outlook 2016 für Mac (Version 15.31) zeigt als privat markierte Termine in freigegebenen (Exchange-Online) Kalendern nicht an. Die gleichen Termine werden dem gleichen Benutzer mit Outlook 2016 für Windows korrekt als privater Termin ohne Details angezeigt.

    Wie können Outlook für Mac Benutzer private Termine angezeigt bekommen?
    Hallo Christian,

    uns ist der Fehler bekannt, und unsere Techniker sind gerade daran eine Lösung zu finden.

    Sobald ich etwas Neues wissen sollte, werde ich mich bei dir erneut melden.

    Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

    MfG
  5. Pauline R. Win User

    Planungsansicht Outlook 2016

    Hallo Alex,

    über das Makro sollten alle Termine in einen Kalender kopiert werden, dann brauchst du nur diesen einen Kalender ausdrucken. Es kann natürlich sein, dass dies mit Exchange (oder auch mit Outlook 2016) nicht funktioniert. Am Besten du kommentierst mal in
    dem Blog-Beitrag von Slipstick, ich denke mal die Blog-Betreiberin Diane Poremsky kann dir da besser helfen als ich (ich kenne mich auch mit Makros nicht aus, könnte dir daher auch nicht sagen, wie man das eventuell umschreiben könnte).

    Ich kann dir sonst nur noch empfehlen, einen neuen Kalender zu erstellen und dort per Hand alle Termine reinzukopieren und diesen Kalender dann zu drucken.

    Gruß,

    Pauline
  6. Danny-[MP-Datentechn Win User

    Outlook - Software

    Hallo Franca,

    es liegt definitiv am Outlook 2016.

    Wie komme ich darauf:

    Ich habe den Kalender ganz normal über Outlook.com freigegeben.

    Die Freigabe funktioniert auch. Wenn ich dann über Outlook.com --> Kalender einen Eintrag / Termin in den freigegebenen Kalender machen möchte, funktioniert dieses ohne Probleme.

    Nutze ich den Windows 10 Kalender, funktioniert das auch.

    Sobald ich aber über Outlook 2016 (wo ich den freigegebenen Kalender auch sehe) einen Eintrag / Termin machen möchte, funktioniert das nicht weil mir angeblich die Berechtigungen fehlen. Was aber nicht stimmt.

    Als Info:

    Jeder kann sich eine E-Mailadresse bei Outlook.com anlegen. Da ich selbst aus der IT-Branche komme, weiß ich, wo ich schauen muß, umwas es sich für ein Konto handelt. Wer sich also bei Outlook.com registriert, bekommt dort ein Exchange-Konto wofür es aber
    keinen speziellen Administrator oder Ansprechpartner gibt.

    Gruß

    Danny
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Outlook Kalender Termin Import rückgängig machen?

Outlook Kalender Termin Import rückgängig machen?: Hier ist ja oft zu lesen, es gibt hierzu keine Funktion. Was stimmt.Aber dieser 14 Jahre alte Tipp hier hat mich...
Outlook.com 7. November 2022

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen

Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen: Hallo zusammen, ich möchte einige wenige Termine ca. 250 in einen Exchange-Kalender importieren. Per .csv Datei ist dies ja im lokalen Kalender möglich. Ist das genauso auch bei einem...
Outlook.com 30. Dezember 2019

Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine

Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine: AN einem PC tritt mit Outlook folgendes auf: Erstelle ich einen Termin über 3 Tage wird in der Kalenderansicht nur 1 Tag angezeigt. Doppelklick auf den Termin stehen 3 Tage drin. Auch in OWA...
Microsoft Office 30. April 2019

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Outlook 2016 - Exchange-Kalender - Import von Terminen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.