Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 falsche Uhrzeit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ildiko Mathé, 4. September 2018.

  1. Outlook 2016 falsche Uhrzeit


    Hallo


    Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft und die sind alle richtig eingestellt. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben.


    Vielen Dank!







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 falsche Uhrzeit

    Hallo Ildiko,

    danke für die Nachricht.

    Haben Sie Ihre Zeitzone sowohl in Windows als auch in Office geändert?

    Ich würde vorschlagen, die Zeitzone und die Region in die Vereinigten Staaten und dann zurück nach Deutschland zu setzen.

    Versuchen Sie auch,
    Office zu reparieren.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung,

    MfG;

    Gijs H.
  3. Ildiko Mathé Win User

    Outlook 2016 falsche Uhrzeit

    Hallo Gijs

    Ich habe es nach Ihren Anweisungen "Office reparieren" versucht und siehe da, es hat funktioniert. Ich hatte erst vor ein paar Tagen das Office 2016 pro Paket auf meinem Ultrabook installiert. Eine Woche hat ich im Outlook die richtige Zeitzone und plötzlich
    die falsche ohne Eingriff meinerseits. Was mich ein wenig wundert, dass beim kontrollieren der Einstellungen die richtige Zeitzone angezeigt hat und doch irgendwie im Hintergrund doch die von Vereinigte Staaten benutzt worden ist. Früher war es noch ein wenig
    einfacher :) Nochmals vielen Dank!

    Freundliche Grüsse

    Ildiko
  4. mkarbacher Win User

    Beim importieren eines Kalenders verschiebt sich die Uhrzeit um eine Stunde!

    Der Feed stammt aus einem universitären Lehr-Management System (Link). Darin gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit für die Uhrzeit, mir wird auch nicht angezeigt, auf welcher Zeitzone das
    System läuft.

    Da es allerdings so ist, dass derselbe Feed auf demnselben PC in Mozilla Sunbird mit der richtigen Uhrzeit angezeigt wird, in Outlook 2007 und 2010 aber mit der falschen, bzw. eine Stunde verschobenen Uhrzeit angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich
    kein Problem des Feeds, sondern eher von Outlook sein müsste. Oder täusche ich mich da? Wieso wird es nach Sunbird 1:1 synchronisiert?

    Alles ein bischen konfus ;)

    Gruß

    Michael
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Home and Student-Anfrage

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Gehe unter Microsoft Windows 7 wie folgt vor:

    1. Schließe alle Office-Programme.
    2. Wähle rechts unten auf dem Bildschirm das Datum oder die Uhrzeit aus.
    3. Wähle Datums- und Uhrzeiteinstellungen ändern aus.
    4. Wenn das Datum oder Uhrzeit falsch ist, wähle Datum und Uhrzeit ändern aus, und korrigiere die Datum- und Uhrzeiteinstellungen.
    5. Wenn die Zeitzone falsch ist, wähle Zeitzone ändern und dann die lokale Zeitzone aus.
    6. Starten ein beliebiges Office-Programm neu.
    7. Wiederhole die Aktivierung.

    Unter Windows 7 kann die Computeruhr mit einem Zeitserver im Internet synchronisieren, damit die Computeruhr auf dem neuesten Stand ist. Wähle dazu das Datum oder Uhrzeit rechts unten auf dem Bildschirm und dann
    Datum- und Uhrzeiteinstellungen ändern aus. Wähle die Registerkarte
    Internetzeit > Einstellungen ändern > Mit einem Internetzeitserver synchronisieren >
    Jetzt aktualisieren aus.

    Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich aktiviert werden?
  6. Solveig M. Win User

    Teilnehmer Einladen / Falsche Uhrzeit

    Hallo Eugen,

    das kann durchaus daran liegen, denn die Mails werden dann über den Server weitergeleitet an die Clients.



    Hast du mal in der Firma selbst nachgefragt, ob das Problem bekannt ist oder ob das Problem noch andere haben.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 falsche Uhrzeit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 falsche Uhrzeit - Similar Threads - Outlook 2016 falsche

Forum Datum

Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!!

Word 365 Uhrzeit mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement falsch angezeigt!!!: Hallo zusammen, ich habe seit Tagen ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word 365. Die Uhrzeit hinter dem Datum mit Datumsauswahl-Inhaltsteuerelement wird nicht richtig angezeigt. Die...
Microsoft Office 16. Mai 2022

Outlook 2016 falsche Uhrzeit

Outlook 2016 falsche Uhrzeit: Hallo Ich habe seit gestern mit meinem Outlook 2016 folgendes Problem. Bei Empfang und senden eines E-Mail ist die Uhrzeit ist ca. 10 Stunden nach vorn verschoben. Ich habe sämtliche...
Outlook.com 4. September 2018

Uhrzeit ist falsch

Uhrzeit ist falsch: der Computerzeit ist immer falsch, weil das Sicherheitszertifikat ist abgelaufen. (Outlook.office365.com läuft bis Jan. 2019). Was soll es machen? Nicht telefonieren, ich bin gehörlos. Cornelia...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud

Falsche Uhrzeiten im Kalender bei Sync. Outlook -> iCloud: Folgendes Problem anhand eines Beispiels: Ich erstelle in Outlook (iCloud-AddIn installiert) einen Termin für 10:00 Uhr und lade andere Teilnehmer ein, welche den Termin annehmen. Outlook...
Microsoft Office 6. April 2018

Uhrzeit der E-Mail falsch

Uhrzeit der E-Mail falsch: Hallo an alle! meine Frage: die Uhrzeit meiner eingelangten sowie versandten E-Mails stimmt nicht, obwohl meine Zeitzone (Wien Europa) eingegeben ist. Was kann das sein?
Outlook.com 31. Januar 2018

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch

Microsoft Outlook Uhrzeit falsch: Moin, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird bei meinem Outlook Mail Account eine falsche Zeit angezeigt. Die Zeit geht ca 10 Stunden vor in meinem Mail Account. Die Zeit auf...
Outlook.com 26. Juli 2017

Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto

Falsche Uhrzeit beim Outlook-Emailkonto: Wie stelle ich die richtige Uhrzeit für mein Emailkonto auf dem Notebook ein ? Im Handy habe ich die richtige Uhrzeit aber leider nicht bei dem Notebook, da wird bei Outlook was ganz anderes...
Outlook.com 6. November 2016
Outlook 2016 falsche Uhrzeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.