outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

Diskutiere und helfe bei outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Outlook Kalender (Outlook 2016) freigeben möchte, erhalte ich immer folgedne Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RetoHänggi, 16. August 2017.

  1. outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht


    Wenn ich einen Outlook Kalender (Outlook 2016) freigeben möchte, erhalte ich immer folgedne Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht". Als OS verwende ich Windows 2010.

    Wie soll ich Vorgehen?


    Danke für eine Rückmeldung.

    Grüsse Reto
     
  2. andreas e Win User

    Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

    Hallo Martin,

    danke für den Hinweis.

    Ich habe das Ganze nun umschifft, indem ich via VPN und Outlook vom Notebook (BS = XP) zugegriffen habe.

    Seltsamerweise kommt da diese Meldung nicht!

    Auch wenn ich mit OutlookWebApp das Ganze mache - no problem.

    Ob es nun an der Konstellation Server2008 und Exchange2010 und Outlook2010 hängt vermag ich leider nicht zu sagen.

    Übrigens auch vielen Dank für den Link bzgl. der Stellvertreterregelung. Scheinbar steht auf Deinem Schreibtisch eine Glaskugel ! -:)

    Denn genau das wird eines der nächsten Themen sein!

  3. Martin Stolz Win User

    Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

    Hallo Andreas,

    die Freigabenachricht ist vermutlich nur eine E-Mail die eine Zusammenfassung der Berechtigung enthält, damit der Empfänger darüber informiert ist. Ich kenne diese Statusmeldung beim erstellen eines Stellvertreters in Outlook - also eine Person die bestimmte
    Rechte auf einem Postfach eines Kollegen erhält. Mehr zur Stellvertreterfunktion in Outlook findest Du bei Planet-Outlook auf folgender Seite:http://www.planet-outlook.de/stellvertreter.htm

    So wie ich den Sachverhalt verstehe, werden Deine Berechtigungen in Outlook tatsächlich übernommen - es gibt aber anschließend ein Problem beim erstellen der Statusmail. Wenn das der Fall ist würde ich diese Infos einfach vorerst manuell in eine Mail packen
    und an den betreffenden Empfänger versenden.



    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. Robert Ha. Win User

    Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

  5. RetoHänggi Win User

    outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

    Hallo Aileen

    Besten Dank für deine Rückmeldung. Ich habe inzwischen 2x mit dem MS-Support telefoniert was ziemlich ernüchternd war und noch mehr Zeit in anspruch genommen hat. Die Leute waren unfreundlich und unfähig. Aus diesem Grund habe ich mein Office 365 Abo gekündet.
    Das Kalenderproblem habe ich anders gelöst.

    Dir möchte ich aber für deine Unterstützung danken.

    Liebe Grüsse

    Reto
  6. Aileen_G. Win User

    outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

    Hallo Reto,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort!

    Schade dass Reparatur und Neuinstallation keine Besserung gebracht haben.

    • Bitte teile mir noch deine genaue
      Office-Version
      mit.
    • Von welchem Anbieter stammt dein E-Mail-Konto?
    • Seit wann besteht dieser Fehler beim Freigeben deines Kalenders?
    • Kannst du noch einen
      Screenshot
      mit der Fehlermeldung machen und deinem nächsten Beitrag hinzufügen?

    Mit diesen Informationen werde ich dir besser weiterhelfen können.

    Versuche in der Zwischenzeit auch einmal, ein neues Outlook-Profil
    nach dieser Anleitung
    zu erstellen.

    Funktioniert das Freigeben dann wieder wie gewohnt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht - Similar Threads - outlook 2016 fehler

Forum Datum

Fehler beim Vorbereiten des Senders einer Freigabenachricht

Fehler beim Vorbereiten des Senders einer Freigabenachricht: Hallo zur späten Stunde.Wir nutzen die Microsoft 365 Umgebung schon länger mit knapp 40 Usern.Seit kurzem haben wir das Problem, dass unser Kontakte@ Postfach seine Kontakte nicht mehr im...
Microsoft Office 30. April 2022

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht

Fehler beim vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht: Hallo zusammen,ich verzweifle langsam. Ich möchte einen Kalender mit meiner Freundin Teilen in der wir Gemeinsam Eintragungen tätigen können. Wir haben beide ein Office Professional Plus 2019. Das...
Outlook.com 11. Dezember 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 13. April 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 9. April 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 30. März 2021

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht

fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht: Guten Tag, online konnten die Hinweise der Foren mir nicht weiterhelfen, daher hier: wenn ich eine Kontaktliste mit meinem Exchange Konto mit anderen Nutzern teilen möchte erscheint die in der...
Outlook.com 17. März 2021

Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht (O365 Home)

Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht (O365 Home): Ausgangslage: Ich habe für meine Familie Office 365 Home. Ziel: Ich habe eine Gruppe in Kontakte erstellt. Diese möchte ich mit meiner Frau teilen, so dass wir beide diese Kontakte in unserem...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook fehler beim vorbereiten des sendens

    ,
  2. outlook 2016 fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabeberechtigung

    ,
  3. outlook fehler beim vorbereiten des Sendens einer freigabenachricht

    ,
  4. fehler beim vorbereiten des sendens einer freigabenachricht outlook
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.