Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten Guten Abend, trotz Neuinstallation der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von grauerpanther1962, 16. Dezember 2018.

  1. Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und...


    Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten


    Guten Abend,


    trotz Neuinstallation der Office 2016 Professionell Plus Version und Überprüfung, dass alle Updates installiert sind, erhalte ich weiterhin die folgende Fehlermeldung, nachdem ich im Menü in Outlook Regeln und dann Regeln und Benachrichtigungen verwalten ... betätigt habe:


    "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu, und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, installieren Sie Outlook neu."


    Dieses verhalten hat zur Folge, dass der Posteingang sich füllt und die regeln zur Verteilung nicht mehr funktionieren.

    Auch die Deaktivierung der Add-Ins ändert nichts an dem Verhalten.


    Erbitte Hilfestellung.

    Besten Dank.
     
  2. Salami1964 Win User

    Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    Guten Abend,

    trotz Neuinstallation der Office 2016 Professionell Plus Version und Überprüfung, dass alle Updates installiert sind, erhalte ich weiterhin die folgende Fehlermeldung, nachdem ich im Menü in Outlook
    Regeln und dann Regeln und Benachrichtigungen verwalten ... betätigt habe:

    "Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrierungs- oder Installationsproblems nicht ausgeführt werden. Starten Sie Outlook neu, und versuchen Sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, installieren Sie Outlook neu."

    Dieses verhalten hat zur Folge, dass der Posteingang sich füllt und die regeln zur Verteilung nicht mehr funktionieren.

    Auch die Deaktivierung der Add-Ins ändert nichts an dem Verhalten.

    Erbitte Hilfestellung.

    Besten Dank.
    Hi,

    ich habe das letzte Update KB4461544 (Sicherheitsupdate für Microsoft Outlook 2016 (KB4461544) 64-Bit-Edition) vom 6.12.2018 deinstalliert und nun taucht der Fehler nicht mehr auf.

    Ich denke, MS arbeitet schon an einem neuen Update.

    LG,

    Michael
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    Quicksteps exportieren

    Hallo,



    meinst du das Outlook 2010? Die Quicksteps lassen sich nicht exportieren.

    Um Regeln zu exportieren, klicke unter Regeln und Benachrichtigungen auf Optionen. Hier ist der Menüpunkt, um die Regeln zu exportieren.



    Gruß

    Thomas
  4. ottl05 Win User

    Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und Benachrichtigungen verwalten

    dieses Problem habe ich an 2 unterschiedlichen PCs mit unterschiedlichen Outlookprofilen auch seit kurzem.
  5. stemarsch- [O365] Win User

    E-Mail-Regeln weg

    Hallo Alexander,

    ja wir haben den Office 365 E3 Plan und lokal Office 2016 installiert. Seit dem Update von 2013 auf 2016 sind die Regeln weg. Anfangs konnte ich noch nicht einmal das Regel-Fenster aufrufen. Es kam nur eine Fehlermeldung, das etwas nicht verfügbar sei.

    Musste dann die "große" Reparatur durchlaufen lassen. Hab jetzt die Regeln in Office 2016 teilweise neu erstellt und jetzt sind die auch online Sichtbar...

    Nur blöd, das es beim Update keinen Hinweis darauf gibt, das Regeln verschwinden und besser exportiert/gesichert werden sollten :(

    Gruß

    Markus
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Regeln ins OWA importieren

    Hallo Sascha30,

    Wenn Du ein Office 365 Account hast, erstelle am besten die Posteingang-Regeln im OWA. Falls den Account auch im Outlook lokal verbunden ist, werden die gleiche Regeln auch lokal angreifen.

    Falls Du zum Office 365 migrierst, wird es empfehlend alle Posteingang-Regeln erneut zu erstellen. Auch wenn diese sich übertragen haben (sind sichtbar im OWA), möglicherweise werden die nicht korrekt funktionieren!

    Also

    Q1. Gibt es die Möglichkeit lokal erstellte Regeln in Outlook 2016 ins OWA zu importieren?

    A1. Nein

    Q2. Kann ich die importieren ohne alle zu löschen?

    A2. Nein. Sehe Q1

    Erstelle einfach die Regeln im OWA

    Brauchst Du hier weitere Unterstützung?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und... - Similar Threads - Outlook 2016 Fehlermeldung

Forum Datum

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht

Alle Outlook Regeln sind nach Fehlermeldung gelöscht: Hallo, leider sind meine ganzen Regeln ca. 100 aufgrund einer Fehlermeldung alles gelöscht. Die Fehlermeldung war; Die Regeln auf dem Computer and dem Microsoft Exchange-Server sind...
Outlook.com 12. Februar 2023

Regeln im Outlook

Regeln im Outlook: Die im Outlook von mir eingerichteten Regeln funktionierten seid dem letzten Update nicht mehr. Auch kann ich sie nicht ändern, denn wenn ich dieses versuche, startet sich Outlook immer wieder...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Regeln in Outlook

Regeln in Outlook: Hallo, leider funktionieren erstellte Regeln für den Postausgang nicht mehr. Alle Regeln löschen und neu einstellen, hat keine Besserung gebracht. Hierbei ist es egal ob man die Regeln in WEB...
Microsoft Office 16. Dezember 2020

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht

Regeln von Outlook 2016 funktionieren nicht: Ich habe mein System neu mit Windows 10 Pro 64 Bit neu aufgesetzt. Ebenso das Office 2016 Pro mit Outlook. Bei Outlook habe ich dann meine E-Mail Konten eingerichtet. Anschließend fügte ich...
Outlook.com 3. Dezember 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Ich habe folgendes Problem: bei einem IMAP Konto habe ich die Regel eingerichtet: wenn eine Mail mit dem Wort im Absender eintrifft dann verschiebe in Ordner. Das funktioniert wenn nach dem...
Microsoft Office 4. März 2018

Outlook Regeln

Outlook Regeln: Hallo Ich hab ein Problem mit den Outlook Regeln die funktionieren nicht. Mit meiner Exchange Konto gehen die Regeln nicht, mit dem Anderen Konto gehe sie. An was kann das liegen? und wie kann...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Outlook 2016: Regeln

Outlook 2016: Regeln: Hallo ! Wo speichert Outlook 2016 die Regeln? In den Vorversionen war das immer unter \Appdata\Roaming\Microsoft\Outlook in einer RWZ Datei gespeichert. Unter Outlook 2016 finde ich diese nicht....
Microsoft Office 24. November 2017
Outlook 2016 Fehlermeldung nach Aktivierung des Menüpunktes Regeln-Regeln und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.