Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Outlook 2016 neu installiert. Anders als bei meinem alten Outook, lässt sich die Größe des Fensters bei einer neuen Mail nicht verkleinern, so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BirgitTschudowsky, 11. Oktober 2017.

  1. Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern


    Ich habe Outlook 2016 neu installiert. Anders als bei meinem alten Outook, lässt sich die Größe des Fensters bei einer neuen Mail nicht verkleinern, so dass alles darunter verdeckt ist. Der Button zum Wechsel zwischen Vollbild und Fenster funktioniert nicht.


    Bitte um Unterstützung.


    Gruß Birgit
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern

    Hallo Birgit,

    öffne bitte Outlook im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.

    Funktioniert dort der Button zum Wechsel zwischen Vollbild und Fenster?

    Wenn Outlook nicht ordnungsgemäß funktioniert, lässt sich das Problem manchmal durch Reparatur beheben. Siehe bitte

    hier
    .

    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG.

    Bernard
  3. Outlookagent Win User

    Maillayout in Outlook 2010

    Die Lösung ist tatsächlich praktikabel, weil die angepasste Fenstergröße dann für alle ausgehenden Mails beibehalten wird und zwar auch nach dem Schließen von Outlook!
  4. apop343 Win User

    Outlool öffnet nur noch minimiert und weiteres

    Hallo,

    wodurch das Problem entsteht, kann ich auch nicht sagen. Dieses kleine Tool stellt die Fenstergröße Outlooks wieder her:

    http://www.vboffice.net/downloads/ResizeOutlookWindow/ResizeOutlook.exe
    wunderbare einfache lösung!

    bei mir startet nach update auf windows 8.1 outlook 2013 nur noch minimiert im fenster in der taskleiste.

    über den safe-modus lässt es sich normal starten, alle addins sind deaktiviert, merkwürdigerweise fragt er jedesmal wieder nach dem profil, obwohl es nur das eine gibt.

    der einmalige durchlauf mit dem oben genanntenn programm hat das problem gelöst!
  5. Andreas Killer Win User

    Fenstergröße

    Ich arbeite mit verschiedenen Excel-Datei auf einem PC, die in verschieden großen Fenstern gespeichert werden.Ich möchte aber dass jede Datei ihre Fentergröße immer bei behält.Ist das möglich ?
    Nein. Die Ursache ist das eine Datei keinerlei Informationen darüber enthält wie groß das Fenster war/ist.
    <br />Das wäre auch sehr problematisch, stellen Sie sich vor ich habe einen Monitor der Größe 4800x2040 und Sie nur 1800x1092. Wenn meine Datei in voller Größe auf Ihrem Bildschirm erscheinen würde, dann wären die meisten Bedienelemente außerhalb des sichtbaren Bereiches und Sie hätten keine Chance das Fenster zu verkleinern.
    <br />Es gäbe die Möglichkeit ein 3rd-Party Tool zu verwenden, z.B. den Actual Window Manager der kann Fenster an verschiedenen Stellen positionieren und vieles mehr. Ich verwende dieses Tool seit Jahren auf einem System mit 3 Monitoren und muss sagen das ich es nicht mehr missen möchte.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlool öffnet nur noch minimiert und weiteres

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern - Similar Threads - Outlook 2016 Fenstergröße

Forum Datum

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird...
Apps 8. August 2022

Kurznotinen Fenstergröße

Kurznotinen Fenstergröße: Hallo zusammen,ich haben eine Frage:Wenn ich eine Kurznotiz erstelle wird diese auf dem Desktop abgelegt - alles gut.Fahre ich den Rechner runter und schalte ihn am nächsten Tag wieder ein wird...
Games und Spiele 8. August 2022

Mac Outlook 365 Fenstergröße

Mac Outlook 365 Fenstergröße: Hallo, also seit kurzer Zeit merkt sich Outlook die eingestellte Fenstergröße nicht mehr. Ich starte das Programm, ziehe das Fenster groß und wenn ich dieses mit dem roten Button schließe und...
Microsoft Office 16. März 2021

Fenstergröße

Fenstergröße: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit verschiedenen Excel-Datei auf einem PC, die in verschieden großen Fenstern gespeichert werden. Wenn ich nun eine Datei schließe wird die die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Fenstergröße

Fenstergröße: Hallo an alle, Seit meinem letzten Neustart habe ich Probleme mit den Größen einiger Fenster. Möchte ich z.B. eine Grafik speichern, ist das Fenster, das sich nach der Befehleingabe öffnet, so...
Allgemeines 9. September 2018

Outlook (2016) Startordner lässt sich nicht ändern.

Outlook (2016) Startordner lässt sich nicht ändern.: Hallo, benutze auf Outlook zwei E-Mail Konten, Exchange / Web.de. Outlook startet immer mit dem Posteingang von Exchange. Ich möchte aber von Posteingang Web.de starten. Jedes Mal wenn ich den...
Outlook.com 5. Dezember 2017

Fenstergröße in Win 8.1

Fenstergröße in Win 8.1: Hallo. Wenn ich eine Anwendung öffne (z.B. Word) erscheint das Fenster sehr klein. Ich habe keine Ahnung warum plötzlich. Ich vergrößere es dann auf die gewünschte Größe und speichere es...
Allgemeines 17. Januar 2017
Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.