outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account

Diskutiere und helfe bei outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit einigen Wochen erhalte ich bei jeder Synchronisation eines Exchange Accounts (3 andere funktionieren) die folgende Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntonFildan, 19. März 2019.

  1. outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account


    Hallo


    Seit einigen Wochen erhalte ich bei jeder Synchronisation eines Exchange Accounts (3 andere funktionieren) die folgende Fehlermeldung


    "Problem beim Abrufen neuer E-Mail-Elemente

    Wenn sie mit dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von Skype for Business (Lync) oder Outlook-Clients unter Windowas oder Mac auf anderen Geräten angemeldet sind, versuchen sie, sich bei diesen abzumelden."

    Mit Microsoft Support wurden folgende Lösungen ohne Erfolg probiert

    neues outlook profil anlegen
    exchange accounts löschen und anlegen
    office suite löschen und neue installieren

    Kennt jemand dieses Problem?


    VG
    Anton
     
  2. AntonFildan Win User

    outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account

    Bump

    Diese nervige Meldung ist nicht abwendbar,drängt sich bei jeder Sychronisation in den Vordergrund - und verhindert eine sinnvolle Nutzung der Outlook - Exchange SW.

    Die Meldung hilft in keiner Weise bei der Ursachenforschung.

    Eigentlich kann die Software in dieser Form als Malware bertrachtet werden.

    Hat irgendjemand einen Lösungsantz für dieses Problem gefunden.

    Microsoft selbst hat keine Lösung - obwohl die Firma selbst das Problem ja entweder auf Server oder Client Seite oder einer Mischung aus beiden verursacht hat.

    VG

    Anton
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Kalender-Sync mit jüngstem Outlook 365 für Mac mit Outlook.com Adresse

    Hallo Daniel,

    du kannst dein Microsoft Konto (outlook.com) in Outlook 2011/Outlook 365 for Mac nur via POP3 oder IMAP einbinden. Exchange kannst du nur verwenden, wenn du ein Office 365 Konto (in den Business Versionen von Office 365 enthalten) oder ein anderes Exchange-basiertes
    Konto hast. Exchange ActiveSync wird von Outlook für den Mac nicht unterstützt. Mit POP3 oder IMAP ist eine Synchronisation von Kalender, Kontakten und Aufgaben nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Jayfp Win User

    Outlook 2016 (Mac) zeigt nicht alle Emails an

    Hallo Sara,

    erst mal "sorry for the late reply", aber ich habe die Email nicht im Outlook erhalten und erst gesehen, als ich mich über die Web-Page mal eingewählt hatte.

    Ich verstehe die Antwort nicht. Ich versuch nochmals zu erklären, was ich erreichen möchte:

    Ich habe ein altes *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto. Was vor 15 Jahren toll war, liest sich nicht mehr wirklich seriös und viel wichtiger, ich bekomme auf einem Mac mit Office keine Kalender und Adress-Synchronisation mit diesem Konto hin. In diversen Foren habe ich gelesen,
    dass Outlook.com auf Exchange migriert und dass dann alle Probleme mit Microsoft Office auf dem Mac gepaart mit einem Microsoft Email-Konto verschwinden sollten.

    Das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto wird aber offensichtlich nicht migriert, man könnte sich aber ein "outlook.com" Konto einrichten. Auf der Microsoft Webpage in meinem Hotmail-Account habe ich nun ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto eingerichtet. Auf dem Mac mit Outlook 2016 habe
    ich einen neuen Email-Account neben dem hotmail-Konto eingerichtet, das outlook-Konto.

    Nun werden Emails, die an die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse gesandt werden weder im Hotmail-Account, noch im Outlook-Account auf dem Mac mit Outlook 2016 dargestellt. Emails, die an die *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesandt werden, werden richtig dargestellt und (Achtung) werden parallel
    auch (weil Alias) im *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** account dargestellt.

    Was möchte ich

    1) Kalender, Adressen und Emails zwischen Mac mit Outlook 2016 und meinem Microsoft Email-Konto synchronisieren.

    2) Neben dem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** account auch noch einen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** account haben (klingt einfach seriöser).

    3) Alle meine Emails sehen

    Viele Grüsse

    Jay
  6. Pauline R. Win User

    In Outlook 2016 Mac Adressen und Kalender von Outlook.com syncronisieren

    Hallo Alex,

    in Outlook 2011 für Mac war es nur möglich das Outlook.com-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einzurichten. Mit diesen Protokollen ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalender nicht möglich. Das Exchange ActiveSync-Protokoll wie bei Outlook für Windows
    wurde in Outlook für Mac nicht unterstützt. Wahrscheinlich ist das mit dem neuen Outlook 2016 für Mac genauso. Für genauere Informationen wende dich bitte an das offizielle Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account - Similar Threads - outlook 2016 for

Forum Datum

Microsoft Outlook for Mac Exchange Synchronisation

Microsoft Outlook for Mac Exchange Synchronisation: Hallo, weiß jemand von Euch, wann der Sync zw. Microsoft Outlook for Mac Version 17.72 und Exchange funktioniert? Beim Einrichten von Outlook wird das seit Monaten als "bald verfügbar" angezeigt....
Microsoft Office 2. Mai 2023

Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac

Probleme mit Synchronisation von Kontakten zwischen Exchange 2019 und Outlook for Mac: Liebe Community, wir haben kürzlich unseren Server auf Exchange 2019 migriert und seitdem haben wir Probleme mit mehrfachen Kontakten in Outlook (16.30), ein Beispiel: Wir haben einen Kontakt...
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung...

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung...: Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die Emails, Eingang und Ausgang lokal auf dem Rechner....
Microsoft Office 20. Oktober 2019

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung...

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung...: Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die Emails, Eingang und Ausgang lokal auf dem Rechner....
Outlook.com 19. Oktober 2019

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac

Was muss ich tun - Exchange - Synchronisation zwischen Outlook - Handy und Mac: Guten Tag, Ich habe folgende Geräte: - Iphone 5s - Macbook Pro - Outlook 2011 für den Mac Version 14.7.7 In der Vergangenheit habe ich über meinen Arbeitsexchange eine Synchronisation...
Microsoft Office 27. September 2018

Outlook 2016 for Mac

Outlook 2016 for Mac: Diverse Funktionalitäten meines Outlooks funktionieren nicht. 1) Die Suchfunktion ist absoluter rubbish. Er findet nichts was vor seinen Füssen liegt 2) Er übernimmt keine Emails in sein...
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook 2016 for Mac Book Pro (United Domains Account)

Outlook 2016 for Mac Book Pro (United Domains Account): Hallo zusammen, ich habe leider Probleme Outlook auf meinem Mac Book Pro einzurichten. Wir haben unseren Account bei United Domains. Leider erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung: Dieser...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
outlook 2016 for mac Fehlermeldung bei Synchronisation mit einem Exchange Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.