Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einigen Wochen wurde mein Outlook 2016 für Mac automatisch upgedatet und seither kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Es kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorianGray23, 13. Dezember 2016.

  1. Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen


    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen wurde mein Outlook 2016 für Mac automatisch upgedatet und seither kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Outlook kann kein Upgrade Ihrer Datenbank durchführen".

    Ich habe Outlook schon komplett deinstalliert und wieder neu installiert - kein Erfolg.

    Anruf beim Microsoft Support. Dort wurde mir gesagt, dass es sich um ein Problem mit dem Outlook-Server handelt und an der Fehlerbehebung gearbeitet wird. Ist aber in der Zwischenzeit auch schon 3 Wochen her.

    Habe inzwischen auch die Updates 15.29 und 15.30 ausprobiert - ohne Erfolg.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar, da ich seit Wochen nicht mehr an meine Mails komme.
     
  2. Andi_muc Win User

    Outlook 2016 für Mac startet kurz und beendet sich ohne Fehlermeldung

    Hallo Leo,

    vielen Dank.

    Ich habe MacOS aktualisiert. Und dann musste ich Office upgraden.

    Jetzt meldet Outlook "Aktualisieren Sie die Outlook-Datenbank. Der Upgradevorgang .... einige Zeit dauern".

    Button "Upgrade" => Meldung: "Outlook kann kein Upgrade Ihrer Datenbank durchführen. Weitere Details finden Sie in der Fehlerdatei. /Users/.... /Data/Library/Logs.

    Da finde ich aber keine Einträge.

    Was nun?

    Danke und Gruß

    Andreas
  3. Gijs_H Win User

    outlook kann kein upgrade ihrer datenbank durchführen

    Hallo Karin,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Probieren Sie die Lösung aus diesem Link aus, um die Datenbank neu
    zu erstellen. Der Link ist nur in Englisch verfügbar, Sie können jedoch einen Online-Übersetzer als Bing-Übersetzer verwenden.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Werner_Sturm Win User

    Apple Mac: Datenbank migrieren - Upgrade von Entourage 2008 (Office Mac 2008) zu Outlook 2016 (Office 365 Personal)

    Es geht mir genau gleich - gerade eben... ist etwas frustrierend.

    Erhalte die Meldung "Outlook kann kein Upgrade Ihrer Datenbank durchführen".

    Weitere Details finden Sie in der Fehlerdatei. &replace00

    Nur finde ich keine solche Fehlerdatei ?!
  5. ErichSchmidt1 Win User

    Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden

    Hallo Diego,

    habe Office 2016 für MAC vor wenigen Tagen erworben und installiert.

    Davor hatte ich Office 2011 für MAC. Die Outlook Datenbank Hauptidentität habe ich aus Outlook 2011 nach Outlook 2016 importiert.

    Die einzelnen Programme des Office 2016 Paketes habe ich einzeln geöffnet und jeweils eine Datei aus Office 2011 aufgemacht und gesichert.

    Die Programme, die Update benötigten, haben das Update verlangt und ich habe die jeweiligen Updates ebenfalls installiert.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Office 2011 eine Hauptidentität hatte, so wie auch die Versionen davor (z.B. 2008).

    Eine solche Datenbank finde ich bei Office 2016 nicht mehr. Früher musste ich die Datenbank gelegentlich neu anlegen, wenn es Probleme gab.

    Auch fiel mir auf, dass meine Version Office 2016 für MAC eine Vollversion sein sollte, aber immer wieder Hinweise auf Office 365 auftauchen.

    Habe auf meinen MACs noch nie im abgesicherten Modus gearbeitet.

    Viele Grüße

    Erich
  6. catshunter Win User

    Office 2010 Business Contact Manager: Datenbank-Migration nach Upgrade fehlerhaft

    Hallo Robert,

    ich haben den "Business Contact Manager for Outlook 2010" beim Upgrade mit heruntergeladen. Version 4.0.9925.0

    Einzubinden habe ich eine MDF-Datenbank (zuvor unter Outlook 2007 mit BCM genutzt).

    Grüße, Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Outlook-Datenbank vom Mac .olm in Outlook Online Outlook.com importieren?

Outlook-Datenbank vom Mac .olm in Outlook Online Outlook.com importieren?: Hi, ich habe von meinem alten Mac ein Backup meiner E-Mails in einer .olm-Datei. Das ist der Export aus Outlook for Mac. Ich möchte diese E-Mails nun gerne in mein neues Outlook.com Konto...
Outlook.com 26. November 2020

Outlook Mac kann nicht auf Spotlight-Datenbank zugreifen 16.42

Outlook Mac kann nicht auf Spotlight-Datenbank zugreifen 16.42: Hi! Die Suche in Outlook Outlook for Mac 16.42 build 20101102 auf Catalina 10.15.7 funktioniert nicht mehr. Der Spotlight Index ist vollständig, über die Spotlight-Suche kann ich alle Mails...
Microsoft Office 8. November 2020

Outlook 2016 Mac - Datenbank

Outlook 2016 Mac - Datenbank: Hallo, Seit einem Jahr benutze ich einwandfrei Outlook 2016 - aktuelle Version 16.16.12 für mac Seit kurzem erscheint folgende Meldung: Sie benötigen die neuste Version von Outlook um diese...
Microsoft Office 30. Juli 2019

outlook kann kein upgrade ihrer datenbank durchführen

outlook kann kein upgrade ihrer datenbank durchführen: Hallo, Ich habe einen iMac (neu) - macOS High Sierra - Version 10.13.6 mit einem backup der time machine neu aufgesetzt. Weiters habe ich das aktuelle Office Home & Business 2019 für Mac...
Microsoft Office 26. März 2019

Upgrade für Outlook 2007 auf 2016

Upgrade für Outlook 2007 auf 2016: Hallo, wie kann ich mein Outlook 2007 mit einem vorhandenen Upgrade 2016 aktualisieren und alle vorhandenen Daten übernehmen? Für nützliche Tipps stets dankbar Werner
Microsoft Office 22. August 2018

Upgrade für Outlook 2017 auf 2016

Upgrade für Outlook 2017 auf 2016: Hallo, wie kann ich mein Outlook 2007 mit einem vorhandenen Upgrade 2016 aktualisieren und alle vorhandenen Daten übernehmen? Für nützliche Tipps stets dankbar Werner
Microsoft Office 22. August 2018

upgrade Outlook 2010 mit Outlook 2016

upgrade Outlook 2010 mit Outlook 2016: Hallo, ich habe letzte Woche Office 2016 installiert, gestern Outlook 2016. Nach dem Download und der Ausführung der exe kann ich auf Outlook 2016 nicht zugreifen, es erscheint nachwie vor...
Microsoft Office 17. August 2018
Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.