Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere. Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasGumpert, 8. Februar 2018.

  1. Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar


    Hallo,


    ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere.


    Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Daraufhin habe Konto gelöscht und wollte es neu anlegen.

    Das Konto lässt sich aber nicht mehr anlegen.

    Meldung lautet: Da hat etwas nicht geklappt.

    Wir konnten die Outlook-Datendatei nicht erstellen. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger, auf dem Sie speichern, nicht voll oder schreibgeschützt ist, und dass die Datei nicht verwendet wird.


    Update durchgeführt, Reparatur durchgeführt.


    In ...AppData/Microsoft/Outlook wird jedesmal eine neue .ost Datei angelegt. Mittlerweile bin jetzt auch schon bei (8). (Hier gibt es einen ähnliche Frage von einem Andre unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_2016/outlook-2016-gelöschtes-email-konto-erscheint/f6ae656e-2671-4473-95fa-c92cc429d678

    Habe dort auch die Datendateien bereits gelöscht. Mit Neustart des Laptops usw. Wenn ich Outlook starte, legt er sofort alle gelöschten .ost Dateien sofort wieder an.

    In den Kontoeinstellungen ist das Konto unter E-Mail von mir gelöscht worden. Allerdings sind unter Datendateien alle angelegten Dateien @.....de(1-8).ost zu sehen.

    Bei entfernen kommt die Meldung: Diese Datendatei ist mit einem E-Mail-Konto verbunden. Verwenden sie zum Entfernen die Registerkarte "E-Mail". Dort ist das Konto aber bereits gelöscht!


    Das schlimmte dabei ist, dass ich kein neues IMAP Konto anlegen kann.

    Bitte um dringende Hilfe.


    Viele Grüße

    Thomas
     
  2. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

    Hallo Thomas,

    in einem ersten Schritt würde ich Dir empfehlen, diese
    Problembehandlung
    auszuführen. Lass uns bitte wissen, ob sie dir hilft. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Peter.Star Win User

    Verlust der Ordner von t-online pop3 Konto bei Umstellung auf imap Konto in OUTLOOK

    Nein, denn bei POP werden die Mails je nach Einstellung vom Server gelöscht. Diese sind nicht wieder herstellbar.

    Daher besser IMAP verwenden hier verbleiben die Mails die nicht gelöscht werden auf dem Server.
  4. U.Montina Win User

    Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Es wäre aber toll gewesen, dass man es in den ersten Thread eingetragen hätte:

    Die Datendateien sind zwar nicht mit einem e-Mail verbunden, aber sie sind doch im Outlook verbunden. Die Datendatei muss zuerst geschlossen werden. Dann verschwinden auch die unkorrekten Dateien.

    Danach konnte ich das Konto einrichten.
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte + Kalender + Aufgaben in Outlook von Office 365 Home bei 2 PCs und einem Androis Smartphone synchronisieren

    Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich persönlich plädiere allerdings immer für ein originales outlook.com Konto. Wird ein Fremdkonto "versehentlich" gelöscht ist es nicht wieder herstellbar im Gegensatz zum originalen Konto.
  6. ThomasGumpert Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie hier angedeutet.

    Eine imap Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Habe Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Geht leider nicht. Totzdem wird in AppData/Microsoft/Outlook jedesmal eine neue .ost Datei angelegt... bin jetzt auch schon bei (6).

    Datei kann ich löschen wenn ich nicht in Outlook bin. Wenn ich allerdings Outlook starte, legt er sofort alle gelöschten .ost Dateien sofort wieder an.

    Ein neues imap Konto einrichten funktioniert dann nicht mehr.

    Bitte um dringende Hilfe.

    mfg

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar - Similar Threads - Outlook 2016 gelöschtes

Forum Datum

Entgültig gelöschte Nachricht in Outlook wieder herstellbar?

Entgültig gelöschte Nachricht in Outlook wieder herstellbar?: Hallo, habe vor ca. 2 Monaten Nachrichten im Posteingang sowie im Papierkorb gelöscht.Jetzt bräuchte ich dringend eine von den gelöschten Nachrichten.Es ist eine Gmail Adresse.Ist es irgendwie...
Outlook.com 23. Dezember 2021

Stammwebsite gelöscht nicht wieder Herstellbar

Stammwebsite gelöscht nicht wieder Herstellbar: Hi, leider habe ich irgendwann wohl die Stammwebsite gelöscht und diese ist nicht mehr im Papierkorb, kann also nicht wieder hergestellt werden. Somit kommt immer die Fehlermeldung 404. Was...
Microsoft Office 18. März 2021

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden

bestimmtes imap Konto- Mails können nicht gelöscht werden: Hallo Miteinander? ich verwende die App outlook auf meinem Samsung Android Handy, ich bin notgedrungen von Windows Mobil umgezogen. War alles kein Problem, da ich schon seit Jahrzehnten meine...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 365 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Ich habe absolut das selbe Problem wie ThomasGumpert im Thread...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.