Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein. Wie man schon im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wegerer T., 18. Oktober 2018.

  1. Wegerer T.
    Wegerer T. Gast

    Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs...


    Hallo liebe Community,


    wir setzen bei uns in der Firma Microsoft Office Standard 2016 und den Microsoft Exchange Server 2016 ein.

    Wie man schon im Thema erkennen kann, haben wir ein Problem bei einem freigegebenen Postfach.

    Ein paar Informationen vorweg:

    Auf dem Exchange Server haben die User dieses Postfachs die Rechte "Vollzugriff" und "Senden als".

    Bei allen Usern habe ich in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences einen neuen DWORD-Wert mit dem Namen DelegateSentItemsStyle gesetzt.

    In Outlook selbst habe ich das Postfach separat mit eingebunden (über Kontoeinstellungen), da man nur so auch neue Mails mit dem freigegeben Postfach als Absender tätigen kann. (Man kann das Postfach ja auch ohne direkte Einbindung nutzen)


    So nun zu meinem Problem:

    Wenn User X eine neue Mail über dieses freigegebene Postfach sendet werden zwei Kopien dieser Nachricht im Ordner "gesendete Elemente" gespeichert. Die eine Kopie direkt und die andere nach ca. 10 Sekunden

    Bei allen anderen Usern passiert dies nicht.

    Bei dem persönlichen Postfach von User X wird nur eine Kopie gespeichert.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)


    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Grüße Thomas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Die Funktionen "als dieses Postfach gesendete Elemente kopieren" und "Im Auftrag dieses Postfachs gesendete Elemente kopieren" sind aktiviert. Das heißt, dass wenn man Mails von dem freigegebenen Postfach mit Senden Als, oder im Auftrag
    von Berechtigungen versendest, wird die Mail im gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs kopiert. Beim Versenden muss man die Mail-Adresse des Senders im Feld "Von"
    immer vorher manuell bestimmen, sonst wird die Mail automatisch von dem persönlichen Postfach versendet. Wenn man die Adresse ändert, kann den Empfänger nur die Mail-Adresse des freigegebenen Postfachs als Sender sehen und wird auch im "Gesendete
    Elemente"-Ordner von dem freigegebenen Postfach sichtbar sein.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

    Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

    Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

    Das sollte genau herumgekehrt sein.

    Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

    Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

    "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

    Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

    Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

    Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

    Liebe Grüße,

    Eva
  4. Korbel Christian Win User

    Gesendete E-Mail´s die über ein Funktion Postfach in "Von" versendet werden nicht im richtigen Funktionspostfach " Gesendet Elemente" abgelegt

  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    ich könnte die neue Funktion für die freigegebenen Postfächer austesten und die Mails sind im "gesendete Elemente" vom meinen Benutzer-Postfach und auch im "gesendete Elemente" vom freigegebenen Postfach. Ich habe Outlook und Outlook Web App verwendet.



    Du kannst die Einstellung für deine Organisation mittels PowerShell überprüfen.
    Verbinde dich mit Exchange Online und gebe folgenden Befehl ein:



    Get-Mailbox Shared@Domain.com | ft MessageCopyForSentAsEnabled, MessageCopyForSendOnBehalfEnabled



    Statt "shared@domain.com" verwende bitte dein freigegebenes Postfach. Wenn die Einstellung aktiv ist, werden beide Attribute auf "True" sein.



    Du kannst sicher auch die Workarounds von Malte verwenden. So wird die Mail-Adresse beim Erstellen von Nachrichten die Adresse des freigegebenen Postfachs sein.



    Noch hier zu klären: "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer." - das bedeutet
    nicht, dass die Postfach E-Mail-Adresse im Feld "Von" beim Erstellen eine Nachricht automatisch erscheint, sondern dass der Empfänger die Adresse des freigegebenen Postfaches im Feld "von" sehen wird und nicht die eigentliche Adresse des Senders, wenn die
    Nachricht empfangen wurde.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. ThomasM_W Win User

    Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs gespeichert

    Hallo Augustine,

    auf der TechNet Seite bekomme ich leider keine Antwort Ihrer Kollegen.

    Haben Sie vielleicht eine Idee zu meinem Problem?

    Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs... - Similar Threads - Outlook 2016 gesendete

Forum Datum

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...

Outlook bei mehreren Postfächern landen alle gesendeten Mails in einem "Gesendete Elemente"...: Guten Tag, Sowohl Privat am Smartphone als auch bei einigen unserer Kunden ist mir aufgefallen, dass wenn man mehrere Postfächer nutzt und von mehreren Postfächern sendet, die gesendeten Mails...
Outlook.com 28. September 2022

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des...: Hallo zusammen,ich habe in Outlook das Problem, dass versendete E-Mails eines freigegebenen Postfachs sowohl im Ordner Gesendete Elemente des freigegeben Postfachs landen, als auch im persönlichen...
Outlook.com 14. Dezember 2021

doppelt gesendete Mails

doppelt gesendete Mails: Hallo, ich habe Microsoft 365 installiert und nutze darüber Outlook. Mails werden immer wieder doppelt versendet. Ich hatte schon mehrere Beschwerden vom Empfänger. Anscheinend betrifft es...
Microsoft Office 6. November 2019

Gesendete Mails in Postfach doppelt

Gesendete Mails in Postfach doppelt: Ich versuche das Problem schon seit einer Zeit zu lösen, weiß aber nicht wie: Und zwar erscheinen meine gesendeten Nachrichten im Postfach immer doppelt, obwohl sie beim Empfänger nur einmal...
Outlook.com 27. Oktober 2019

gesendete Mails doppelt

gesendete Mails doppelt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: in meinem Outlook/Hotmail Account wird jede gesendete Mail doppelt angezeigt bzw gespeichert? Tatsächlich gesendet wird sie aber nur einmal, und...
Outlook.com 19. September 2019

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach

Mails doppelt im gesendet Ordner ,POP, freigegebenes Postfach: Hallo zusammen Infos Outlook 2016 Windows 7 64 bit Problem Es sind im Outlook zwei Mail adressen konfiguriert. Die erste als Exchange und die zweite ist ein freigegebenes Postfach und ist...
Microsoft Office 7. Februar 2019
Outlook 2016 gesendete Mail wir doppelt in gesendete Elemente des freigegebenen Postfachs... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.