Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt um Zeit zu sparen. Das Einfügen der Vorlagen dauert jedoch zu lange, es sind sehr viele... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Anna_234, 20. März 2017.

  1. Anna_234
    Anna_234 Gast

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern


    Hallo,


    ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt um Zeit zu sparen. Das Einfügen der Vorlagen dauert jedoch zu lange, es sind sehr viele Einzelschritte. Lässt sich das abkürzen?


    Ich habe "Formulare" schon als Symbol in der Menüleiste.


    Gibt es eine Möglichkeit den Suchort der Vorlage als Standard auf den Vorlagen-Speicherort "Vorlagen im Dateisystem" zu ändern, so dass der Ordner als erstes / automatis[​IMG]ch ausgewählt wird?
     
  2. Anna_234 Win User

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

    Hallo Gerhard,

    danke für deine Antwort. Ist das Vorgehen nicht genauso wie den Outlook Ordner " Entwürfe" zu benutzen?

    LG
  3. 8c7e37e4-9e5d-41b3-b Win User

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

    Hallo,

    mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt wie im Outlook 2010 Entwürfe weiterzuleiten und somit als Vorlagen zu Nutzen, oder eine Vorschau für die ins Outlook gezogene Vorlagen (.OFT) gibt.

    Lg

    Gabriel
  4. Anna_234 Win User

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

    Danke für deine Hilfestellung!

    Klingt nach einem guten "Workaround". Leider kann ich meine Email nicht im OFT Format speichern, mir steht OFT nich zur Auswahl.

    Ich habe bei "Speichern unter" zur Auswahl:

    - Nur Text

    - Outlook Vorlage

    - Outlook Nachrichtenformat

    - HTML

    - MHT

    Kannst du mir nochmal weiter helfen?
  5. Gerhard Prochnow Win User

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

    Hallo,

    ich antworte mal nicht direkt auf deine Frage, sondern schildere, wie ich es mache: Ich lege mir z.B. im Posteingang einen neuen Ordner "Vorlagen" an, dann speichere die Outlook-Vorlagen im OFT-Format zunächst auf dem Desktop, um sie anschließen einfach
    per Drag&Drop vom Desktop in den Vorlagenordner zu ziehen. Daraus öffne ich sie dann per Doppelklick. Leider zeigt der Lesebereich nicht den Inhalt einer OFT-Datei an, deshalb ist es wichtig, eindeutige Dateinamen zu verwenden.

    Gruß

    Gerhard
  6. Gerhard Prochnow Win User

    Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

    Hallo,

    nein. Was man aus Entwürfen öffnet und sendet, ist weg. OFT-Dateien bleiben und können immer wieder geöffnet und versendet werden. Das sind im Grunde keine Outlook-Elemente sondern Dateisystem-Dateien. Genauso könntest du ein DOCX-Worddokument und eine Excel-Mappe
    "bereitstellen". Deshalb wohl heißt es auch bei der Anlage eines neuen Ordners, Inhaltstyp soll "E-Mails und bereitgestellte Elemente" sein.

    Viel Erfolg.

    Gruß Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern - Similar Threads - Outlook 2016 Gespeicherte

Forum Datum

"Vorlagen" Outlook 2016

"Vorlagen" Outlook 2016: Seit heute sehen die Vorlagen für "neuen Termin" und "neue Email" anders aus. Ich kann diese "Ansichten" auch nicht rückgängig machen!Es ist kein abgesicherter Modus eingestellt, noch irgendwelche...
Outlook.com 7. April 2024

Standardeinstellungen für den Stift in Microsoft Fotos ändern

Standardeinstellungen für den Stift in Microsoft Fotos ändern: Hallo zusammen, ich habe ein Surface 6 und arbeite mit Windows 10. Ich möchte gerne in der App Microsoft Fotos die Standardeinstellungen des Stifts ändern. Die Voreinstellung beim Zeichnen ist...
Surface 4. Mai 2020

Word für iPad Standardeinstellung ändern

Word für iPad Standardeinstellung ändern: Hallo, wie kann ich die Standardeinstellung (Schriftart, -größe) bei Word für iPad ändern?
Microsoft Office 10. März 2018

Outlook 2016 Suche

Outlook 2016 Suche: Hallo Forum, ich habe auf einem neuen Rechner mit Windows 10 und Office 2016 das Problem, dass die Suche in POP3 Konten bzw. PST Dateien nicht funktioniert. Es werden keine Suchergebnisse...
Microsoft Office 11. August 2017

suche in outlook 2016

suche in outlook 2016: seit ca. 1 Woche und dem letzten update von office365 (Heim) funktioniert bei mir die e-mail Suche in Outlook nicht mehr. Habe bereits einen neuen Index erstellt, Office repariert und neu...
Microsoft Office 20. März 2017

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern

Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern: Hallo, ich habe mir ein paar Vorlagen erstellt um Zeit zu sparen. Das Einfügen der Vorlagen dauert jedoch zu lange, es sind sehr viele Einzelschritte. Lässt sich das abkürzen? Ich habe...
Microsoft Office 20. März 2017

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout

Ändern der Standardeinstellung für Bild-Layout: Hallo, ich habe jetzt schon Google und diverse Foren bemüht, aber leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich in Word ein Bild einfüge hätte ich gerne,...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
Outlook 2016 Gespeicherte Vorlage Suchen in Standardeinstellung ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.