Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen! Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von []SimR[], 10. September 2017.

  1. []SimR[]
    []SimR[] Gast

    Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel


    Moin zusammen!


    Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über mehrere Geräte abrufe, würde ich das ganze eher auf IMAP umstellen wollen.


    Zur Vorgehensweise habe ich nur die Möglichkeit gefunden, parallel zum Pop3-Konto ein weiteres Konto bei Outlook einzurichten (als IMAP-Konto), dann die Mails vom einen Konto zum anderen Konto verschieben und dann das alte Konto löschen. Da hat sich bei mir das erste Problem ergeben: Outlook beschwert sich, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Also konnte ich kein paralleles Konto einrichten.


    Also habe ich auf gut Glück ein Backup meiner Mails angelegt, und das Pop3-Konto zuerst gelöscht. Ich sehe in Outlook immer noch alle meine Mails, aber es werden keine neuen mehr abgerufen - es ist ja schließlich auch kein Konto mehr hinterlegt. Nun lässt sich allerdings gar kein neues Konto mehr anlegen! Ich kann weder IMAP, noch (testweise) erneut ein Pop3-Konto bei Outlook einrichten. Nachdem ich Server-Adressen dun Port-Nummern, entsprechend der GMX-Hilfe, eingegeben habe erscheint die Meldung "Da hat etwas nicht geklappt.", sowie der Text "Da hat etwas nicht geklappt, und Outlook konnte Ihr Konto nicht einrichten. Versuchen Sie es bitte noch mal. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator."


    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar!


    Gruß Simon



    Edit: Vielleicht noch zur Info: Ich konnte noch vor wenigen Tagen ein IMAP-Konto bei einem anderen Anbieter einrichten.
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 auf PC mit der iPad Outlook App verknüpfen?

    Hallo Alex,

    in Outlook 2013 kannst du dein GMX-Konto als POP3- oder IMAP-Konto einrichten. Bei POP3 wird nur der Posteingang von GMX abgerufen, bei IMAP werden alle E-Mail-Ordner (Eingang, Ausgang, Gesendet, Gelöscht) mit dem GMX-Server synchronisiert. Die Outlook App
    für das iPad unterstützt Microsoft Exchange, Office 365, Outlook.com, iCloud, Gmail, und Yahoo Mail. GMX wird nicht unterstützt.

    Gruß,

    Pauline
  3. Manuel S.t. Win User

    Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

    Hallo Maike,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

    Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

    IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

    POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

    Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

    Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

    Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

    Grüße,

    Manuel
  4. VladiS111 Win User

    Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

    Bei bisherigen Anleitungen habe ich gelesen, dass man die Mails von dem einen in das andere Konto verschieben soll, deshalb wollte ich temporär zwei Konten. Nur für den Verschiebe-Vorgang.
    Outlook hat keine Ahnung, ob du das 2. Konto temporär oder permanent anlegst und 2 Konten mit selber E-Mail-Adresse
    kann man nicht anlegen

    Du kannst ja die E-Mails kopieren, wie - habe ich dir vorgeschlagen.

    Dann kannst du das PST-File mit deinen E-Mails aus dem alten POP3-Konto
    importieren
    (so geht es)
    und wichtige E-Mails ins neue IMAP-Konto manuell kopieren.


    Wenn du NUR E-Mails aus dem PST-File importierst, wird es kein 2. Mail-Konto, nur die lokalen Ordner ..\Posteingang \Gesendete etc.
  5. VladiS111 Win User

    Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

    Hi

    du willst parallel zu einem existierenden POP3-Konto
    ein IMAP-Konto für dieselbe E-Mail-Adresse anlegen?

    Oder habe ich dich missverstanden?
  6. []SimR[] Win User

    Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

    Die Lösung hat sich jetzt auf ganz anderem Wege ergeben:

    Nachdem ich über Programme und Features unter Office mit Ändern
    die Online-Reparatur gestartet habe, hat Office auf einmal alle Programme entfernt, anstatt etwas zu reparieren.

    Über einen anderen Thread hier im Forum habe ich dann zunächst ein Tool zur sauberen Deinstallation angewendet unter meinem Account auf der Office Website nicht einfach auf Installieren geklickt, sondern eine Offline-Installationsdatei
    heruntergeladen.

    Nachdem ich aus dieser heraus das Setup gestartet habe, wurde Office sauber neu installiert und ich konnte Outlook wie gewohnt und fehlerfrei einrichten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel - Similar Threads - Outlook 2016 GMX

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Umstieg von POP3 auf IMAP

Umstieg von POP3 auf IMAP: Hallo zusammen, Bisher habe ich seit 2014 mein E-Mail-Postfach Arcor über Outlook mit POP3 laufen lassen. Da ich jedoch mit immer mehr Geräten Tablet, Handy mein Postfach nutze und aufgrund von...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Imap und Pop3 identisch

Imap und Pop3 identisch: Hallo, Ich wollte bei Thunderbird von Pop 3 zu Imap wechseln u.a. wegen des dann sichtbaren spamverdacht Ordners. Habe das Pop3 Konto deaktiviert um nicht doppelt Post zu bekommen indem ich die...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3: Hallo, ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln. Wie geht das? In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich nicht auf ein POP.3 Konto um stellen. Wie kann...
Microsoft Office 21. November 2017

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap

Outlook 2016 Umstellung Kontotyp von pop3 auf Imap: Der Versuch ein POP3 auf IMAP umzustellen, scheitert daran, dass nach sich das Fenster in Outlook geöffnet hat in dem ich die E-Mail-Adresse eingeben kann und die Fehlermeldung kommt, dass das...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Von IMAP zu POP3 wechseln

Von IMAP zu POP3 wechseln: Hallo Mein Outlook at IMAP als automatische Einstellung. Ich kann nicht zu POP3 Einstellungen wechseln. Müsste ich aber, damit ich meine Mails auf dem Server behalte. Wie mache ich das???...
Microsoft Office 25. Mai 2017

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP

IMAP Einstellungen...von POP3 auf IMAP: Hallo, Meine IMAP-Einstellungen sind nicht richtig eingestellt. Plötzlich verweigert IMAP das Erstellen von neuen Ordnern, so dass alle wichtigen Dokumente, die eingehen, nicht mehr noch zu...
Windows Live Essentials 9. April 2017
Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.