Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich hatte vor längerer Zeit eine Gruppe mit vielen Personen erstellt. Diese wird als Email-Verteiler genutzt. Früher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristophMüller4, 14. Oktober 2019.

  1. Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten


    Hallo,


    folgendes Problem:

    Ich hatte vor längerer Zeit eine Gruppe mit vielen Personen erstellt. Diese wird als Email-Verteiler genutzt.

    Früher konnte ich einfach die Gruppe bearbeiten, Leute hinzufügen und löschen in dem diese mit dem Cursor markiert habe (mehrere mit STRG-Klick) und dann auf löschen bin.

    Nun wollte ich dies wieder tun, aber ich kann keine Person mehr in der Gruppe anklicken/markieren. Auch Pfeiltasten oder Tab bringt nichts.

    Ich kann zwar den Button Person löschen nutzen, aber dieser löscht immer nur die oberste Person (weil diese standardmäßig markiert ist). Das Hinzufügen von Personen klappt tadellos. Es kann also nicht an den Berechtigungen liegen. Ich habe diese Gruppe ja auch erstellt. Testweise habe ich Outlook schon als Admin gestartet - ohne Erfolg.


    Ich möchte einfach wieder mehrere Personen markieren können um diese zu löschen.


    Windows 10 64 Bit


    Kennt da jemand eine Lösung?
     
  2. GiselaXY Win User

    Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

    Leider weiß ich nicht, wie ich diesen Weg bei outlook 2016 anwenden soll. Ich habe mein Hauptkonto bei gmx und will nur bei outlook meine gmx-mails lesen und bearbeiten können. Outlook.com lässt mich meine Unterordner nicht sehen.
  3. Harrypotter-6 Win User

    Ich kann den Gruppen-Kalender lokal nicht bearbeiten, mit OWA aber schon

    Hallo,

    welche Office Version verwendest Du? "Outlook Gruppen" werden nämlich erst ab Office 2016 unterstützt.

    In Outlook 2016 kann man dann auch die Kalender ganz normal bearbeiten. Diese kann man dort einfach als Kalender aus der GAL hinzu fügen.

    Falls Du ein Office365 Abo mit Office hast, kannst Du Dir Office 2016 bspw. über das ODT 2016 installieren.

    Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    EXEL 365

    Hallo Bruno,

    bitte lies meine Antwort nochmals ganz genau. Ich erwähnte keinen Befehl
    "Bearbeiten"... Es handelt sich vielmehr immer um die Gruppe "Bearbeiten", wenngleich die Namen der Befehle darin je nach Excel-Version leicht variieren.

    Excel 2016 aus Office 365:

    Das Menüband enthält Registerkarten ("Start", "Einfügen", "Seitenlayout" etc.). Die
    Registerkarten enthalten Gruppen, z. B. "Zwischenablage", "Schriftart", "Ausrichtung", "Zahl" etc. auf der Registerkarte "Start".

    Die Registerkarte "Start" enthält zudem eine Gruppe "Bearbeiten". In dieser
    Gruppe "Bearbeiten" gibt es unter anderem einen Befehl "Füllbereich". Wenn du diesen anklickst, öffnet sich ein Befehlsmenü, in welchem auch der Befehl "Blocksatz" enthalten ist.

    Excel 2016 Desktopversion:

    Start | Bearbeiten | Ausfüllen | Ausrichten

    Excel 2013 Desktopversion (wie Excel 2016 aus Office 365):


    Start | Bearbeiten | Füllbereich | Blocksatz

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MichaelRohwer Win User

    Gruppen in OWA - können diese auch in Outlook verwaltet werden

    In Outlook 2016 kann man Gruppen sehen - sind dies die Gruppen - die in OWA erstellt werden können?
  6. Alexanderr Petrov Win User

    Einladung an Outlook Gruppenkalender soll keine Einladung an Mitglieder senden

    Hallo Bazon,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Option ist verfügbar wie im Artikel beschrieben,
    aber wenn du das Ereignis im Outlook bearbeitest, wird die Gruppe automatisch wieder hinzugefügt. Mit dem Outlook Web App kann man die Gruppen-Ereignis bearbeiten, ohne dass alle Mitglieder der Gruppe eine Einladung bekommen. Sehe
    bitte den Hinweis: Wenn Sie ein Gruppen Ereignis bearbeiten, das an ausgewählte Personen, aber nicht an die Gruppe gesendet wurde, wird die Gruppe ebenfalls hinzugefügt. Sie können das Ereignis löschen und Einladungen an diese Personen erneut senden oder
    die Änderungen in Outlook im Web vornehmen.




    Diese Verbesserungsidee für Outlook wurde im UserVoice bereits
    vorgeschlagen und du kannst gern auch zustimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten - Similar Threads - Outlook 2016 Gruppe

Forum Datum

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Microsoft Office 30. Januar 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Outlook.com 30. Januar 2019

Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten: Beim Doppelklick auf jede Kontaktgruppe oder beim Klick auf "Bearbeiten" erhalte ich die Fehlermeldung "Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements....". Alle Kontaktgruppen wurden mit...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Outlook 2016 teilweise englisch

Outlook 2016 teilweise englisch: Ich habe auf meinem neuen Laptop der Windows 10 Version 1703 vorinstalliert hatte, Outlook 2016 installiert, und seither habe ich das Problem, dass teilweise in Englischer Sprache angezeigt wird....
Microsoft Office 4. September 2017

Outlook 2016 teilweise englisch

Outlook 2016 teilweise englisch: Ich habe auf meinem neuen Laptop der Windows 10 Version 1703 vorinstalliert hatte, Outlook 2016 installiert, und seither habe ich das Problem, dass teilweise in Englischer Sprache angezeigt wird....
Microsoft Office 3. September 2017

Outlook 2016 teilweise englisch

Outlook 2016 teilweise englisch: Ich habe auf meinem neuen Laptop der Windows 10 Version 1703 vorinstalliert hatte, Outlook 2016 installiert, und seither habe ich das Problem, dass teilweise in Englischer Sprache angezeigt wird....
Outlook.com 2. September 2017

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten: Ist es tatsächlich so, daß Outlook 2016 so verändert wurde, daß ich die Betreffzeile bei eigegangenen Mails nicht mehr bearbeiten kann? Ich kann zwar über die Ansicht (Einstellungen, bearbeiten...
Microsoft Office 27. April 2017
Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.