Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe vor 4 Wochen von Outlook 2013 auf 2016 aufgerüstet (Office 365 Home-Account). Seither startet das Programm bis zum Auswahlfenter des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Coolpak, 12. Oktober 2016.

  1. Coolpak
    Coolpak Gast

    Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?)


    Habe vor 4 Wochen von Outlook 2013 auf 2016 aufgerüstet (Office 365 Home-Account).

    Seither startet das Programm bis zum Auswahlfenter des StandardProfils. Mit dem Standardprofil hängt es sich in einer Endlosschleife auf.

    Neue Profile können problemlos angelegt werden mit einzelnen Konten allerdings unter Verlust aller Adressen.


    Das Standardprofil enthält u.a. einen outlook.com Mailaccount und einen dienstlichen Exchange Server Account.

    Wie läßt es sich wiederherstellen.


    Windows 10 leider nur Build 1511 (Weil auch Updates "leider" nicht funktionieren)


    Mit freundlichen Grüßen

    Coolpak
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?)

    Habe vor 4 Wochen von Outlook 2013 auf 2016 aufgerüstet (Office 365 Home-Account).

    Seither startet das Programm bis zum Auswahlfenter des StandardProfils. Mit dem Standardprofil hängt es sich in einer Endlosschleife auf.

    Neue Profile können problemlos angelegt werden mit einzelnen Konten allerdings unter Verlust aller Adressen.

    Das Standardprofil enthält u.a. einen outlook.com Mailaccount und einen dienstlichen Exchange Server Account.

    Wie läßt es sich wiederherstellen.

    Windows 10 leider nur Build 1511 (Weil auch Updates "leider" nicht funktionieren)

    Mit freundlichen Grüßen

    Coolpak

    Ergänzung - bei Versuch die Kontoeinstellungen unter Systemsteuerung zu bearbeiten komt folgende Fehlermeldung: Die Anwendung wurde abgebrochen, weil Systemressourcen nicht rechtzeitig zur Verfügung standen. Versuchen Sie es erneut.

    MAPI 1.0 (00004C2)
    Hallo Coolpak,

    warum kannst du kein Windows Update durchführen? Erhältst du zufälligerweise eine Fehlermeldung?

    Ich empfehle dir zuerst
    Office zu reparieren
    , es könnte sein das während des Upgrades etwas nicht richtig funktioniert hat.

    Falls die Reparatur das Problem nicht beheben sollte, dann
    deinstalliere Office
    und
    installiere
    es dann erneut.

    Konnte das Problem beseitigt werden?

    Liebe Grüße
  3. Tom Hoefi Win User

    Outlook startet nach UpDate auf 2016 nicht mehr auf

    Hallo Pauline

    Danke für die Hilfe. Nach dem erstellen eines neuen Profil konnte ich Outlook 2016 starten.

    Doch mein Problem ist noch nicht gelöst.

    Ich habe das Outlook verwendet um auf einen Exchange Server zu kommen. Kann das sein, dass das Outlook mit den "alten" Exchange Server nicht kommuniziert?

    Liebe Grüsse

    Tom
  4. SebastianVock Win User

    Outlook freezes if I try to send an email to a specific mail address

    Hallo Desislava Dimova,

    bisher trat diese Störung nur beim Eingeben einer bestimmten Emailadresse auf. Die Emailadresse ist in meiner Kontaktliste vorhanden und Mitglied meines Verzeichnisses (gleicher Exchange Server). Auch beim Suchen der Adresse im Adressbuch hängt sich Outlook
    auf.

    Kopiere ich die Adresse als ganzes in den Emailentwurf geht es.

    Meine Outlookversion ist 15.21.1 (160411) für Mac.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Vock
  5. marco---1997 Win User

    Ordnerinhalt von Exchange-ActiveSync-Postfach wird nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    folgende Add-Ins habe ich nun deaktiviert:

    • Microsoft Exchange Add-in
    • Microsoft SharePoint Server Colleague Import Add-in
    • Microsoft VBA for Outlook Addin
    • OneNote Notes about Outlook Items
    • Outlook Social Connector 2016
    Wenn ich Outlook 2016 nun starte verläuft die erste Nachrichtenübermittlung nach ca. einer Minute erfolgreich. Frage ich kurz darauf nochmals meine E-Mails ab tritt das gleiche Problem erneut auf. Entweder bleibt die Statusleiste der Ordnersynchronisation
    beim letzten sechstel stehen und kommt mit Glück nach langem Warten (bis zu 10 Minuten) zum Abschluss oder der Status hängt komplett bei "Wird bearbeitet". Das gleiche Verhalten legt auch Outlook 2013 an den Tag. Trift dies auch auf Ihr Outlook zu?

    Sind die Add-Ins, die ich deaktiviert habe, wichtig für die Funktionsfähigkeit des Programms oder kann ich sie bedenkenlos abgeschaltet lassen?

    Gruß

    Marco
  6. DamianMeier Win User

    Beim speichern von Mails hängt Outlook 2010 ca. 5-10min

    Hallo

    Ich bin mir nicht sicher ob dies mit dem Exchange zusammen hängt, ich denke eher das es an W7 oder Office liegt. Ich kann ja ein bereits offenes Mail auf dem PC nicht auf ein Laufwekr speichern oder besser gesagt, hängt sich dann Outlook für 5-10min auf.



    Siehst Du das Problem eher auf dem Server?

    LG

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?) - Similar Threads - Outlook 2016 hängt

Forum Datum

Outlook 365 hängt beim Start "wird verarbeitet"

Outlook 365 hängt beim Start "wird verarbeitet": Liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem Outlook, dass plötzlich nicht mehr startet bzw. beim Start im Schritt "wird verarbeitet" hängen bleibt. Allerdings friert es nicht ein, sondern...
Microsoft Office 9. August 2021

Outlook Exchange Server

Outlook Exchange Server: Liebes Microsoft Exchange Team, einige E-Mails, die ich in meinen Ordner abgelegt habe sind verschwunden und auch nicht im Archiv zu finden. Hier handelt es sich um E-Mails welche ca. 1 Jahr seit...
Microsoft Office 29. Mai 2021

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf

Outlook hängt sich beim Start bei "Profil wird geladen" auf: Seit einigen Tagen (gefühlsweise seit dem letzten Update) hängt sich Outlook immer wieder bei „Profil wird geladen“ auf. Manchmal hat ein Neustart geholfen, manchmal eine Office 365...
Apps 17. Juni 2019

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010

Outlook 2016 --mit-- Exchange server 2010: Habe bereits die unterschiedlichsten Tipps ausprobiert - es funktioniert nichts. Außerdem bin ich kein Experte! Gibt es von Microsoft vielleicht schon eine Lösung die auch für Laien passt?...
Microsoft Office 23. Dezember 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Word 2016 hängt sich beim Start auf

Word 2016 hängt sich beim Start auf: ich habe ein ultranerviges Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Word 2016 hängt sich nach Lust und Laune beim Start auf, unabhängig davon, ob es in der laufenden Session schon benutzt...
Microsoft Office 29. Januar 2017
Outlook 2016 hängt beim Start in Endlosschleife (Exchange-Server?) solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook hängt beim start

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.