Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Kalender ist aus Outlook 2016 verschwunden. Situation: In Outlook sind mehrere IMAP Konten eingerichtet. Durch möglicherweise Windows oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen_555, 11. Juni 2018.

  1. Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort


    Problem: Kalender ist aus Outlook 2016 verschwunden.


    Situation:

    In Outlook sind mehrere IMAP Konten eingerichtet. Durch möglicherweise Windows oder Office Update ist der Kalender verschwunden.


    Fragen:

    1. Wird mittels der Windws Sicherung auch der .ost Dateien mitgesichert? Wenn man sich durch die Sicherung durchklickt sieht das nicht danach aus!


    2. Wo speichert Outlook mit IMAP Konten normalerweise den Kalender? Müsste es ein zusätzliche .pst geben?


    Danke vorab!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort

    Hallo,

    den Speicherort findest du Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Datendateien.

    Nein, die Dateien werden nicht mit gesichert. Es werden nur die Eigenen Dateien erfasst.

    Nein, .pst wird nur noch für das alte Protokoll POP verwendet. Ein IMAP Konto kennt seit Office 2013 nur noch die .ost.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Kontakte kategorisieren

    Öffne in Outlook den Bereich Datendateien. Dort schaust du nach wo dein Speicherort für die Dateien ist. Dann schaue dort nach. Wenn der Speicherort in AppData sich befindet sind die Ordner versteckt im Explorer die entsprechende Option aktivieren. Du
    suchst nach einer .ost nicht .pst. .ost ist für einen IMAP-Zugang .pst für POP3.
  4. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010, Fehler beim Kontoeinrichten reparieren

    Hallo,

    Du kannst die erste Datendatei nicht loeschen und die zweite als Standard setzen da du ein IMAP-Konto verwendest.

    Die erste Datendatei ist deine PST-Datei die Outlook Standardmaessig benoetigt, die zweite Datendatei ist eine OST vom Imap-Konto, diese OST kann nicht als Standard-Speicherort festgelegt werden.

    Dieses Verhalten ist also voellig Normal, wenn du nur einen Datendatei verwenden willst benoetigst du POP3.

    Gruss,

    Robert
  5. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Peter,

    danke Dir für Deine schnelle Rückmeldung!

    Ich bin von Office 2007 auf 2016 umgestiegen. Die internen Abläufe (u.a. Kategorien setzen mit Projektkürzel) und automatischen Sicherungen (mit Backup-Add-in) funktionieren in 2016 wohl nur mit pst-Dateien.

    Kontakte und Kalender müssen dagegen nicht synchronisiert werden.

    Ist die Kombination von IMAP und .pst grundsätzlich nicht möglich? Ich habe noch Hoffnung, denn:

    "Die Outlook-Datendateien (PST) werden für Konten vom Typ POP3,
    IMAP
    und webbasierte E-Mai-Konten verwendet."

    vgl.:
    https://support.office.com/de-de/article/Einf%C3%BChrung-in-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-6d4197ec-1304-4b81-a17d-66d4eef30b78


    Sollte IMAP nur mit .ost funktionieren, habe ich folgende Fragen:

    1. Könnte ich den ISP-Mailserver von Zeit zu Zeit leeren, ohne dass die gelöschten Mails auch in der ost-Datei ungefragt verschwinden (=Horrorvorstellung)?

    2. Welche Möglichkeiten gibt es, im LAN zentral zu kategorisieren (wir verwenden CatMan von CodeTwo)? - Ich habe gelesen, Kategorien sind mit .ost nicht kompatibel.

    Dafür Exchange/Exchange Server einzuführen ist keine gute Lösung - ich bin der Einzige im Büro mit IMAP...

    Tobias
  6. Buppsi Win User

    Outlook 2016 (365) - ohne Outlookdatendatei arbeiten

    Hallo,

    da ich aussschliesslich .ost Dateindateinen bei mir hinterlegt habe, ja.

    Ich habe nur Microsoft-Konten in Outlook 2016 eingerichtet.

    Bereits erstellte .pst Dateien kann man über Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen -> Reiter: Datendateien auch entfernen bzw. in der Kalenderübersicht den Punkt "Meine Kalender" aufklappen und ungewünschte Kalender ausblenden.

    MfG

    Dat
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 und die .ost Dateien

Outlook 2016 und die .ost Dateien: Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese...
Outlook.com 13. Januar 2022

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Sicherung Datendatei pst.Datei

Sicherung Datendatei pst.Datei: Hallo, ich nutze Outlook 2019 und suche eine Möglichkeit die Datendatei nach jeden schließen von Outlook automatisch sichern zu lassen. Bisher habe ich hierzu den Dateiversionsverlauf von...
Microsoft Office 3. Mai 2020

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen: Hallo, ich habe ein e-mail Konto als IMAP/SMTP konfiguriert. Das Konto funktioniert. Nach einem System-Zusammenbruch habe ich outlook besitze Outllook 2016 neu installiert. Dabei habe ich meine...
Outlook.com 19. April 2020

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt auf selber Ebene wie Posteingang die nur auf diesem PC sichtbar waren. Sie waren weder...
Microsoft Office 19. März 2020

Speicherort Outlook Datendatei

Speicherort Outlook Datendatei: Ab diesem dieser Thread. Hallo, > AppData ist ein Verzeichnis das normalerweise nicht gesichert wird da außerhalb der Eigenen Dateien bei einer Standard Installation von Office wird die pst....
Microsoft Office 19. Februar 2020

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.