Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrere Konten, die über Outlook laufen, und in einem IMAP-Konto werden alle gesendeten Mails nur im Archiv Folde gespeichert, aber nicht im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von icwal, 1. Februar 2017.

  1. icwal
    icwal Gast

    Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt


    Ich habe mehrere Konten, die über Outlook laufen, und in einem IMAP-Konto werden alle gesendeten Mails nur im Archiv Folde gespeichert, aber nicht im "Sent Items" des betreffenden Accounts. Das Versenden und Empfangen der Mails klappt einwandfrei, nur das Speichern der gesendeten Mails geschieht im falschen Ordner unter "Archiv, Sent Items". In Outlook 2016 kann man die Ordner in den einstellungen nicht so leicht ändern, wie es scheint. Weiss jemand, wie ich die gesendeten Mails in das richtige Konto bekomme?
     
  2. Klaus Sprung Win User

    Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

    Hallo icwal,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Moglichweise die Option Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte" Speichern in Outlook ist deaktiviert.

    Aktivieren Sie die Option Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte" Speichern , indem Sie die folgenden Schritte für Ihre Version von Outlook.

    Pfad: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Outlook 2016/Outlook Optionen/Preferences/e-Mail-Benutzeroptionen

    Klicken Sie im Dialogfeld für die Einstellung auf aktiviertum aktivieren und die Option Nachrichtenkopien im Ordner Elemente speichern Speichern(Screenshot
    für diesen Schritt wird nachstehend aufgeführt).


    [​IMG]


    Die Option Nachrichten im Ordner Gesendete Objekte speichern zugeordneten Registrierungsschlüssel lauten folgendermaßen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences

    X.0 ist, wo Ihre Version von Outlook:

    Outlook 2016 = 16,0

    DWORD-Wert ein: SaveSent

    Wertdaten:

    0 = deaktiviert; Gesendete e-Mails werden nicht im Ordner Gesendete Objekte gespeichert werden.

    1 = aktiviert; Gesendete e-Mails werden im Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert warden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

    MfG

    Michalina
    Vielen Dank, das ist kein Tipp für Anfänger. Der Schlüssel war nicht vorhanden (Softwarefehler bei der Installation?)

    Obwohl ich die 64 Bit Version von Win.7 verwende habe ich den Schlüssel für die 32 Bit Version erstellt. Es funktioniert.
  3. Michalina_S Win User

    Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

    Hallo icwal,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    Moglichweise die Option Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte" Speichern in Outlook ist deaktiviert.

    Aktivieren Sie die Option Nachrichtenkopien im Ordner "Gesendete Objekte" Speichern , indem Sie die folgenden Schritte für Ihre Version von Outlook.

    Pfad: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Outlook 2016/Outlook Optionen/Preferences/e-Mail-Benutzeroptionen

    Klicken Sie im Dialogfeld für die Einstellung auf aktiviertum aktivieren und die Option Nachrichtenkopien im Ordner Elemente speichern Speichern(Screenshot
    für diesen Schritt wird nachstehend aufgeführt).


    [​IMG]


    Die Option Nachrichten im Ordner Gesendete Objekte speichern zugeordneten Registrierungsschlüssel lauten folgendermaßen:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\x.0\Outlook\Preferences

    X.0 ist, wo Ihre Version von Outlook:

    Outlook 2016 = 16,0

    DWORD-Wert ein: SaveSent

    Wertdaten:

    0 = deaktiviert; Gesendete e-Mails werden nicht im Ordner Gesendete Objekte gespeichert werden.

    1 = aktiviert; Gesendete e-Mails werden im Ordner "Gesendete Objekte" gespeichert warden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.

    MfG

    Michalina
  4. PeterBerweger Win User

    Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt

    Hallo

    Ich habe dasselbe Problem, dass bei meinen IMAP-Konten die gesendeten Mails nirgends sichtbar sind.

    Was ist das für ein Pfad

    Pfad: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Microsoft Outlook 2016/Outlook Optionen/Preferences/e-Mail-Benutzeroptionen

    und wie komme ich dahin?

    Danke für die Antwort.

    Gruss Peter Berweger
  5. _Darius Win User

    Outlook 2016 mit Outlook-Mail (Exchange) falsche Absenderadresse

    Hallo Jan

    Auch ich bin von diesem Problem betroffen und hoffe, dass Microsoft bald eine Lösung dafür anbietet. Als Zwischenlösung habe ich zusätzlich das Konto meiner Domain über IMAP ins Outlook eingebunden. Vor dem Absenden jeder E-Mail wechsle ich jeweils manuell
    die Absenderadresse (das Sende-Konto). Nach dem Senden der E-Mail verschiebe ich diese manuell vom Ordner "Gesendete Elemente" des IMAP-Kontos in jenen des Outlook-Kontos. Dies ist zwar ein unnötiger Mehraufwand, doch immerhin stimmt so die Absenderadresse
    und ich habe alle meine E-Mails (inkl. den gesendeten), Adressen und Termine zentral im Outlook.com-Konto abgelegt. Ich habe auch bereits versucht das Verschieben der E-Mails vom einen Konto ins andere automatisiert über eine Regel zu erledigen, doch leider
    kopiert Outlook dabei die E-Mails nur als Entwurf.

    Grüsse und ein schönes Wochenende.
  6. Augustine_E Win User

    Gesendete Mail in Ordner sauber ablegen

    Hallo Kay,

    enuschuldige die späte Antwort.

    Konntest du das Problem lösen? Wenn nicht, für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Outlook konfigurieren kannst, damit gesendete E-Mails in den Ordner abgelegt werden, besuche bitte diesen Link:

    E-Mail mit Outlook nicht in den Ordner Gesendete Objekte gespeichert
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden

Outlook IMAP: E-Mail kann nicht gesendet werden: Hallo, ich bin Abonnent von Microsoft 365 und nutze auf meinenGeräten Outlook, welches ja Bestandteil von Microsoft 365 ist. Mein E-Mail Postfach habe ich über Vodafone, da ich dortInternet-Kunde...
Outlook.com 2. Mai 2021

Gesendete Mails kommen nicht an, sind aber im "Gesendet"-Folder

Gesendete Mails kommen nicht an, sind aber im "Gesendet"-Folder: Seit wenigen Tagen landen Mails die ich mit MS Outlook versende im "Gesendet-Ordner" kommen aber nie beim Empfänger an. Dies gilt für Mails mit Anhang oder ein ganz normales Mail mit wenig Text....
Microsoft Office 19. November 2019

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt

Über Outlook gesendete Mails werden nicht im IMAP Sent Ordner abgelegt: Hallo, ich habefestgestellt, dass über Outllok 2019 gesendete Mails nur auf meinem PC im korrekten Imap Sent Ordner abgelegt werden, aber anscheinend nicht auf dem Mailserver. Denn sowohl im...
Microsoft Office 12. März 2019

Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen

Über den Browser aus einem IMAP-Konto bei web.de gesendete Mails ins Outlook 2016 einlesen: Hallo, ich habe früher Live Mail 2012 genutzt jetzt bin ich auf Outlook 2016 umgestiegen. Da sich die Emails zwischen diesen Applikationen (32b <-> 64b Problem) nicht migrieren lassen, habe ich...
Microsoft Office 19. September 2018

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt

Gesendete E-Mails werden nicht im Ordner "gesendete Elemente" abgelegt: Hallo, ich hatte das Problem, das mein verbundenes Konto die mails nicht mehr abgerufen hat. Ich konnte dieses Problem lösen indem ich das Konto gelöscht und neu hinzugefügt habe. Nun habe ich...
Outlook.com 4. Dezember 2017

Gesendete Nachrichten werden nicht abgelegt (verbundenes Konto)

Gesendete Nachrichten werden nicht abgelegt (verbundenes Konto): Ich nutze Outlook-Mail (Web Version) und habe ein iCloud Konto als "verbundenes Konto" eingebunden. Ich kann bei Versand von E-Mails über das verbundene Konto (also Versand als Nachricht von...
Outlook.com 8. Februar 2017

Wie kann ich Emails und Folders aus einem Archiv - pst-File in mein Outlook-Konto...

Wie kann ich Emails und Folders aus einem Archiv - pst-File in mein Outlook-Konto...: Ich möchte meine Emails zuhause und auf dem Laptop organisiert zur Verfügung haben. Bis jetzt hatte ich meine Emails auf einem lokalen pst-file zuhause. Meine Idee war, dass ich nun einfach diese...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Outlook 2016, IMAP Konto - gesendete Mails werden nur im Archiv Folder abgelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.