Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nelly_444, 10. Januar 2019.

  1. Nelly_444
    Nelly_444 Gast

    Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren


    Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von Outlook (2016):

    Ich habe ein IMAP Konto über einen Server von meiner Firma und möchte gerne in meinem lokalen Outlook auf dem Laptop und auf meinem Smartphone die Nachrichten empfangen können. Die Mails sollen also zunächst auf dem Server gespeichert bleiben. Die Einstellung dort ist, dass die heruntergeladenen Mails nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden sollen, damit das Postfach nicht überfüllt wird.

    Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook mit dem Server automatisch synchronisiert. Das bedeutet, dass auch heruntergeladene, lokal gespeicherte Mails wieder auf den Server hochgeladen werden und somit das Postfach auf dem Server füllen. Zum einen ist das unpraktisch, zum anderen möchte ich auch nicht, dass unaufgefordert alte Daten von mir mit Office synchronisiert und versendet werden. Bevor ich den Laptop/Office neu aufgespielt habe, war das nie ein Problem.

    Wie kann ich das umgehen und die Synchronisierung des Postfachs deaktivieren?!


    Habe bereits 45 Minuten mit dem Support telefoniert, die konnten mir bisher aber auch nicht helfen.

    Wäre sehr dankbar für Tipps!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

    Hallo,

    was du schreibst ist kurz gesagt Schrott.

    Du schreibst du nutzt IMAP. IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll und synchronisiert Mails und Ordner.

    Im weiteren Verlauf beschreibst du POP aber beides in einem Konto ist unmöglich.

    Kläre erst einmal was du genau willst.

    Auch ist es unmöglich das Daten von Konto A heruntergeladen von Konto B wieder hochgeladen werden.

    Peter
  3. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  4. WernerBreidling Win User

    Outlook 2016 kein T-Online ActiveSync möglich

    Hallo,

    wie üblich hinkt die Telekom hinterher. Das benötigte Add-In ist nicht mit Office Outlook 2016 kompatibel. Mails synchronisierst du per IMAP-Konto. Benutzt du den Assistenten wird automatisch ein IMAP-Konto generiert.

    Gruß

    Peter

    PS Die Frage habe ich in das passende Office Forum verschoben.
    Imap wäre ja ok, aber wie synchronisiere ich dann den Kalender und die Adressen zwischen Outlook, Telekom, und Handy ?
  5. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    danke nochmals. Ich hätte da noch eine zusätzliche Frage: ich habe die Ordner jetzt im Windows Live Mail importiert, umbenannt und ins Outlook 2016 exportiert, das hat auch soweit funktioniert.

    Nun hat aber mein Outlook IMAP Konto Probleme mit diesen zusätzlichen Ordnern mit dem synchronisieren. Was kann man da tun?
  6. Peter.Star Win User

    Synchronisieren des Kalenders von Outlook in office 365

    Hallo,

    2. du hast das Konto mit dem IMAP Protokoll angelegt, IMAP kennt bei Office Outlook keine Kategorien.

    Office Outlook und auch das IMAP Protokoll synchronisieren weder Kontakte noch Kalender. Du kannst aber über ein outlook.com Konto synchronisieren wie liest du hier

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx

    wobei dann der outlook.com Kalender als Hauptkalender zu führen ist.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich: In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil...
Outlook.com 7. Oktober 2021

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto

Aufgaben Outlook 365 mit ToDo synchronisieren, Gmail IMAP Konto: Hallo Zusammen, ich habe Outlook 365 Home unter W10 installiert. Das Konto ist ein IMAP Gmail Konto in einer OST Datei verwaltet. Nun würde ich gerne meine Aufgaben, die leider in...
Microsoft Office 28. März 2020

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar

Outlook 2016 - gelöschtes imap Konto nicht wieder herstellbar: Hallo, ich habe Office 2016 auf einem neuen Rechner, den ich gerade installiere. Ein angelegtes IMAP Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Daraufhin habe Konto...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden

Outlook 2016: Zweites IMAP Konto kann nicht angelegt werden: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich versuche gerade Outlook 2016 unter Windows 10 auf meinem Surface einzurichten. Dabei möchte ich 2 IMAP-Postfächer einrichten. Sobald...
Microsoft Office 27. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook 2016 - IMAP Konto anlegen funktioniert nicht: Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich hatte ursprünglich meine E-Mail-Konten in Outlook als POP-Konto eingerichtet und wollte dies jetzt ändern. Bei 2 Konten hat dies auch problemlos durch...
Microsoft Office 10. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017
Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.