Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Edition: Win 10 Pro Version: 2004 Betriebssystembuild: 19041.329 Nach dem letzen Update 2004 kann ich unter IMAP keine Mails empfangen. Der Prozess... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerry_Mg, 15. Juni 2020.

  1. Gerry_Mg
    Gerry_Mg Gast

    Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen


    Edition: Win 10 Pro

    Version: 2004

    Betriebssystembuild: 19041.329


    Nach dem letzen Update 2004 kann ich unter IMAP keine Mails empfangen. Der Prozess startet, wird aber nicht beendet, bricht irgendwann mit "Kommunikationsfehler" ab.


    Ich kann unter IMAP seit dem letzten Update keine E-Mails empfangen. Das ist eine Katastrophe.


    Bitte schicken Sie schnell ein Reparatur-Patch.
     
  2. pwlux Win User

    outlook.com

    Hi Peter,

    • herzlichen Dank, dass Du Dich meiner annimmst.
    • Vor dem Erhalt Deiner Antwort hatte ich Office 365 Home gerade neu installiert und mit dem IMAP-Konto meines Providers eingerichtet weil ich sonst keinen zuverlässigen Zugang zu meinen Mails mehr hatte oder versenden konnte.
    • Gemäss Deinem Vorschlag hab ich mich entschlossen ein neues Profil einzurichten, Alias mit @outlook.com.
    • Um die weiteren Schritte zu erkunden, hab ich die Systemsteuerung aufgerufen und hab Mail (Microsoft Outlook 2016) aufgerufen. Hier erhalte ich die Meldung: "Anwendung nicht gefunden"
    • Frage: Was mache ich falsch? Outlook 2016 ist installiert und ich kann aktuell hier auch Mails über mein eingerichtetes IMAP-Konto empfangen und senden.
  3. Robert FinnMayer-Kuc Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Bei mir tritt nach der Umstellung von Outlook 2013 auf 2016 exakt das gleiche Problem auf. Ich nutze den Outlook.com-Account nur, um meinen Kalender zwischen den Plattformen zu synchronisieren; außerdem empfange ich mit diesem Konto allerlei Spam.

    Mein eigentliches E-Mail-Konto ist ein IMAP-Account. Wenn ich auf Nachrichten innerhalb des IMAP-Posteingangs antworte, bietet Outlook stets die Exchange-Adresse als Absender an. Das Verhalten von Outlook hat sich hier definitiv geändert. Früher war die
    Adresse unter "von" immer die, mit der die Mail empfangen wurde.

    Nicht nur Weiterleitungen und Antworten sind betroffen, sondern auch die Quicksteps. Ich bin Freiberufler und sende von dort E-Mails an große Verteiler. Wenn im Feld "Von" von vorneherein der falsche Absender steht, dann passiert es immer wieder, dass ich
    vergesse, die Einstellung zu ändern. Im schlimmsten Fall antwortet mir dann ein Dutzend Leute an die falsche Adresse. Und wundert sich über E-Mail-Chaos bei mir. Es dauert nicht mehr lange, und mir entgeht ein Auftrag, weil ich eine wichtige Mail im Exchange-Postfach
    nicht gesehen habe.

    Total faszinierend: Selbst wenn ich in den erweiterten Einstellungen des IMAP-Kontos nochmals die gleiche IMAP-Adresse als Absenderadresse eintrage, sieht der Empfänger primär die Outlook.com-Adresse (und "im Auftrag von"), obwohl die Mail über den SMTP-Server
    lief.

    Bitte, Microsoft, wir wollen das alte Verhalten von Outlook zurück.

    Ich vermute, die Firma will die Verwendung ihrer Exchange-Konten fördern? Oder es ist einfach ein Programmfehler.
  4. Gerry_Mg Win User

    Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Bitte im Windows Feedback Hub (Suche im Startmenü) melden. Das beschleunigt die Behebung ungemein. Vielen Dank.

    Gruß

    Kristof
    Hallo Kristof,

    danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Den Windows Feedback Hub habe ich nicht gefunden.

    Kannst Du etwas zur Lösung des Problems sagen? Vielleicht einen Link schicken?

    Wenn ja, dann sage ich schon einmal vielen Dank.

    Gruss Gerhard
  5. Kristof Blauth Win User

    Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Bitte im Windows Feedback Hub (Suche im Startmenü) melden. Das beschleunigt die Behebung ungemein. Vielen Dank.

    Gruß

    Kristof
  6. Gerry_Mg Win User

    Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen

    Hi,

    mein Name ist Kristof.

    Bitte im Windows Feedback Hub (Suche im Startmenü) melden. Das beschleunigt die Behebung ungemein. Vielen Dank.

    Gruß

    Kristof
    Hallo Kristof,

    danke für deine schnelle Rückmeldung.

    Den Windows Feedback Hub habe ich nicht gefunden.

    Kannst Du etwas zur Lösung des Problems sagen? Vielleicht einen Link schicken?

    Wenn ja, dann sage ich schon einmal vielen Dank.

    Gruss Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

Outlook 2016 : Empfang von E-Mails

Outlook 2016 : Empfang von E-Mails: Hallo, seit vielen Wochen kann ich in meinem Outlook innerhalb meine OfficeSuite keine Mails mehr von Vodafone/Kabel Deutschland kabelmail.de empfangen. Das hat bisher immer reibungslos...
Microsoft Office 1. September 2020

OUtlook 2016- keine mails empfangen am Pc

OUtlook 2016- keine mails empfangen am Pc: Hallo, ich kann seit ein paar Tagen am PC keine Mails mehr empfangen. Am Handy erhalte ich diese aber... Hilfe!!! Damke
Microsoft Office 25. November 2019

OUtlook 2016- keine mails empfangen am Pc

OUtlook 2016- keine mails empfangen am Pc: Hallo, ich kann seit ein paar Tagen am PC keine Mails mehr empfangen. Am Handy erhalte ich diese aber... Hilfe!!! Damke
Outlook.com 25. November 2019

Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen

Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen: Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine outlook.de Adresse angelegt. Heute habe ich dann Outlook 2016 mit den Maildaten konfiguriert. Alles funktioniert,...
Outlook.com 10. März 2019

outlook 2016 - 365 - kann keine Mails empfangen

outlook 2016 - 365 - kann keine Mails empfangen: Das Sende funktioniert aber. Das Konto ist IMAP zuletzt funktionierte dies am 06.08.2018 - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Outlook 2016 - Es werden keine Mails mehr versedet - der Empfang ist möglich

Outlook 2016 - Es werden keine Mails mehr versedet - der Empfang ist möglich: Fehlermeldung... Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "Post - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden....
Microsoft Office 17. November 2017

Outlook 2016 keine Mails empfangen

Outlook 2016 keine Mails empfangen: Hallo, Ich habe auf meinem Pc Outlook 2016 installiert Habe mein E-Mail Konto wieder mit den selben Einstellungen eingerichtet wie vorher. Jetzt bekomme ich zwar diese kleinen Popups von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook 2016: IMAP Mails werden nicht mehr empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.