outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

Diskutiere und helfe bei outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein e-mail Konto als IMAP/SMTP konfiguriert. Das Konto funktioniert. Nach einem System-Zusammenbruch habe ich outlook besitze... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JakobHoiss, 19. April 2020.

  1. JakobHoiss
    JakobHoiss Gast

    outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen


    Hallo,

    ich habe ein e-mail Konto als IMAP/SMTP konfiguriert. Das Konto funktioniert.

    Nach einem System-Zusammenbruch habe ich outlook besitze Outllook 2016 neu installiert.

    Dabei habe ich meine alten Datendateien verloren.

    Da ich vor dem Zusammenbruch die *.ost-Dateien meines Kontos gesichert habe, wollte ich meine Datendateien damit wieder herstellen.

    Ich habe die ost-Datei in das Verzeichnis, in dem die neu erstellte *.ost-Datei jetzt gefunden wurde, kopiert.

    Leider Fehlanzeige.

    Wer kann mir helfen?

    Wozu dient die *.ost-Datei?
     
  2. Jürgen-Opa Win User

    Problem mit Outlook 365 (Office 16)

    Moin,

    das soll keine Antwort für Deine Frage sein, aber evtl. ein Hinweis.

    Office 2007 arbeitet und hinterlegt die Profil-Dateien als "Outlook-Datendatei (*.pst) ab.

    Office 365 dagegen arbeitet und hinterlegt diese Profil-Dateien in eine
    Outlook-Offlinedatendatei (*.ost).

    (habe auch selbst mit meinem "Outlook" selbst noch gewisse Probleme mit einem "IMAP-Konto". Einrichtung des E-Mail-Konto und Test Nachricht ALLES OK, aber E-Mail senden geht nicht. !!!!)

    MfG Jürgen
  3. JakobHoiss Win User

    outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

    Danke für die Antwort.

    Ja, ich nutze Outlook 2019.

    Jakob
  4. Peter.Star Win User

    outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

    Die eigentliche Frage hast du nicht beantwortet.
  5. Peter.Star Win User

    outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Du hattest vorher das Profil neu angelegt?

    Peter

    Edit: Office 365 ist immer aktuell, heißt du nutzt Outlook 2019.
  6. Robert Ha. Win User

    Outlook 2010, Fehler beim Kontoeinrichten reparieren

    Hallo,

    Du kannst die erste Datendatei nicht loeschen und die zweite als Standard setzen da du ein IMAP-Konto verwendest.

    Die erste Datendatei ist deine PST-Datei die Outlook Standardmaessig benoetigt, die zweite Datendatei ist eine OST vom Imap-Konto, diese OST kann nicht als Standard-Speicherort festgelegt werden.

    Dieses Verhalten ist also voellig Normal, wenn du nur einen Datendatei verwenden willst benoetigst du POP3.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen - Similar Threads - outlook 2016 office

Forum Datum

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost

Reparieren Sie Outlook-Datendateien . PST und .ost: Auch mit dem Tool pst.exe lässt sich Datei nicht öffnen
Outlook.com 9. September 2023

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...: Hallo zusammen,ich möchte mein E-Mailkonto bei Outlook 365 auf den PC von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei ändern... Wie macht man das? Ich finde alles Mögliche zu dem Thema im Netzt,...
Outlook.com 28. April 2022

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen

outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen: Hallo, ich habe ein e-mail Konto als IMAP/SMTP konfiguriert. Das Konto funktioniert. Nach einem System-Zusammenbruch habe ich outlook besitze Outllook 2016 neu installiert. Dabei habe ich meine...
Microsoft Office 19. April 2020

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort

Outlook 2016 IMAP Datei .ost nicht in Windows Sicherung bzw. Kalender Datendatei Speicherort: Problem: Kalender ist aus Outlook 2016 verschwunden. Situation: In Outlook sind mehrere IMAP Konten eingerichtet. Durch möglicherweise Windows oder Office Update ist der Kalender verschwunden....
Microsoft Office 11. Juni 2018

Outlook 2016 Konto/Datendatei

Outlook 2016 Konto/Datendatei: Ich habe nach einer Neuinstallation in meinem Outlook 2016 ein Konto mit einer bestehenden Datendatei für einen Windowsbenutzer angelegt . Nachdem ich aber mehrere Mailadressen für meine Familie...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei

Outlook 2013 mit imap-Konto und OST-Datei: Hallo, ich habe ein riesen Problem, ich habe in Outlook 2013 eine neue OST-Datei erstellen lassen aber die alt vorher umbenannt und weggesichert, in der neuen OST waren dann keine Kontakte und...
Microsoft Office 27. Juli 2017
outlook 2016 in office 365 - e-mail Konto IMAP - OST-Datendatei wieder herstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.