Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, glaube nicht das mir wer helfen kann aber vielleicht habe ich Glück. Ich nutze Outlook 2016 für meinen GMX Account. Nun hatte ich einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sascha Haupt, 30. Dezember 2019.

  1. Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner


    Hallo,


    glaube nicht das mir wer helfen kann aber vielleicht habe ich Glück.


    Ich nutze Outlook 2016 für meinen GMX Account.


    Nun hatte ich einige Ordner in Outlook mit dem Zusatz "Nur dieser Computer" wo ich nicht wusste wieso das so ist.


    Nun weiß ich es, GMX erlaubt generell nur 20 Ordner mit einem normalen Account aber es ist zu spät^^


    Nun habe ich u.a. um der Ursache auf die schliche zu kommen unter:


    Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> IMAP-Kontoeinstellungen --> Ordnereinstellungen --> Stamordnerpfad


    Dort mal den Begriff "Inbox" eingegeben. Nun war "alles" verschwunden.


    Nachdem ich "Inbox" entfernt habe und dann synchronisiert habe, tauchen die IMAP Ordner die ich auch bei GMX sehe wieder auf logischerweise.


    Die Ordner mit dem Zusatz "Nur dieser Computer" bleiben verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit diese wieder Sichtbar zu machen? Gelöscht sein dürften sie ja nicht. Eher irgendwo in den Jagdgründen versteckt.


    Weiß jemand Abhilfe?


    Hab es mit der Systemwiderherstellung versucht die 2 Tage alt war, das brachte aber nix.


    Vielen Dank
     
  2. Schnukel Win User

    Posteingang von Outlook 2016 zeigt keine Emails an IMAP Konto

    nachdem ich wie oben beschrieben INBOX eingegeben habe waren sämtliche Ordner verschwunden. Habe dann INBOX entfernt, die Ordner sind wieder da - aber keine Mails werden im Posteingang angezeigt.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Mache dich erst einmal schlau was die Protokolle angeht. Natürlich unterscheiden sich IMAP und Exchange reichlich. IMAP synchronisiert nur Ordner und Mails. Exchange wie von mir beschrieben.

    Zur Wiederherstellung hatte ich ausführlich Stellung genommen.

    Hättest du hier ein Exchange Konto würden sich die fehlenden Ordner wieder synchronisieren.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Nein. Datei -> 2 x Konteneinstellungen -> Tab E-Mail dort entfernen. Datei -> Konto hinzufügen und einrichten. Mails und Ordner werden wieder synchronisiert.
  5. Sascha Haupt Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Alles klar. Wie ich es mir dachte ändert das nichts. Es wurden logischerweise nur die Mails wiederhergestellt die auch auf den GMX Servern liegen.
  6. Sascha Haupt Win User

    Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner

    Ja mit der Systemwiderherstellung war auch nur nen Versuch.

    Nee Gelöschte Elemente ist nix, wurde ja auch nix gelöscht. Im Endeffekt denke ich findet Outlook es nur nicht wieder das der Pfad sich geändert hat.

    Neues Konto erstellen hilft? Kann ich das aktuelle einfach umbenennen um es beizubehalten?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner - Similar Threads - Outlook 2016 Inbox

Forum Datum

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Guten Tag,bei Wiedereinschalten von outlook 2016 ist mein Ordner "Geschäft" verschwunden.In diesem Ordner waren alle Gutschein usw. eingeordnet.Wie kann dieser Ordner wieder hergestellt...
Outlook.com 11. November 2023

Outlook Ordner verschwunden

Outlook Ordner verschwunden: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hab hier bei einem Konto Unterordner angelegt Posteingang --> Projekte --> Unterordner 1 bis Unterordner 10.Da ich mehrere Konten mit...
Microsoft Office 8. August 2021

Outlook Ordner sind verschwunden

Outlook Ordner sind verschwunden: Hallo, nachdem ich gestern mein outlook auf 365 business umgestellt habe, sind alle Ordner samt Emails verschwunden. Ich habe schon alle Hilfeforen durchgelesen und ausprobiert, was dort empfohlen...
Microsoft Office 22. April 2021

Hotmail Inbox verschwunden

Hotmail Inbox verschwunden: Hallo, Ich habe die primäre Anmelde-Email Adresse geändert. Nun ist meine hotmail.com-Adresse in outlook.com verschwunden. Stattdessen wird jetzt eine krypische Adresse angezeigt: [IMG]...
Outlook.com 4. März 2021

Email verschwunden nach verschieben in die Inbox

Email verschwunden nach verschieben in die Inbox: Hallo, Ich hab eine sehr wichtige Email im Spam Ordner gefunden Benutzte Gmail Android app und hab sie in den Label Inbox verschoben. Leider ist seit dem die Email unauffindbar. Ich hab jedes...
Outlook.com 1. August 2020

Outlook: Ordner verschwunden

Outlook: Ordner verschwunden: Ich nutze Outlook 2013 seit mehreren Jahren auf meinem PC und hatte hier bei einem Konto Unterordner angelegt (auf selber Ebene wie Posteingang) die nur auf diesem PC sichtbar waren. (Sie waren...
Microsoft Office 14. April 2017

Inbox Inhalt verschwunden

Inbox Inhalt verschwunden: Alle meine eMails in der Inbox sind verschwunden. Möglicherweise durch Öffnen einer bösartigen eMail. In Deleted folder ist davon nichts zu finden. Recover deleted items funktioniert daher auch...
Outlook.com 29. Oktober 2016
Outlook 2016 / Inbox / verschwundene Ordner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.