Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich verwende Outlook 2016, habe einen free gmx Account als IMAP eingerichtet. Damit auch die Kontakte und der Kalender mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgLanzinger, 16. Oktober 2018.

  1. Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung


    Hallo zusammen


    ich verwende Outlook 2016, habe einen free gmx Account als IMAP eingerichtet. Damit auch die Kontakte und der Kalender mit meinem iPhone synchronisiert werden, habe ich iCloud installiert. Jetzt habe ich bei den Kontakten somit 2 Folder groups, siehe Bild.


    Als Default Data File habe ich meine lokale .pst Datei angeklickt, es gibt dann noch die Datei für iCloud.

    Wenn ich am PC einen neuen Kontakt anlege, wird der nur lokal abgespeichert, also im Bild im oberen Folder, und somit nicht mit dem iPhone synchronisiert.



    Meine Frage dazu: Was ist die Lösung, damit die Kontakte und Termine die ich am PC erstelle, auch mit dem iPhone synchronisiert werden? Ich will nicht mit dem Kabel über iTunes synchronisieren.


    Vielen Dank
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung

  3. Andy-Ratlos Win User

    Synchronisation mit Outlook.com

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem mit Outlook 2016 und gmx-Konto (pop3) nachdem ich outlook eingerichtet habe. Meine GMX Ordner werden nicht gezeigt. Außerdem sind die früheren Gesendeten Emails auch nicht da (nur die ich aus outlook sende). Und vor allem findet
    keine Synchronisation statt, d.h. mails, die ich in outlook sende, sehe ich nicht in meiner gmx-App auf dem iphone und umgekehrt. Das ist echt ärgerlich!

    Hat jemand eine EINFACHE Lösung.

    PS und ich musste ohnehin manuell konfiguirieren, da hier nichts automatisch funktionierte.

    Gruß

    Andy
  4. Karl-RoyBrunner Win User

    outlook 365

    Ich kann von Outlook 365 (neueste Version) E-Mails versenden. Jedoch keine neuen empfangen. Seit dem Moment an, wo das GMX-Konto auf dem iPhone installiert wurde, kann ich zwar auf dem iPhone Mails empfangen und senden. Auf meinem Laptop, über Outlook, Mails
    nur senden. Ich erhalte keine Fehlermeldung. Kann man Outlook deinstallieren und wieder neu installieren und alles ist wieder beim Alten? Die Mails sind ja noch auf dem GMX-Ordner?

    Freue mich auf ihre Antwort

    Freundliche Grüsse B. Brunner
  5. DanielFritsch Win User

    Active Sync. Konto einrichten

    Hallo Pauline,

    vielen Dank. Der Artikel war hilfreich, die Einrichtung hat erstmal funktioniert.

    Jetzt wird ich in meiner Outlook-2013-Ansicht das gmx-Konto zweimal angezeigt: Einmal wie bisher und einmal als .gmx (1). Das ist wahrscheinlich nicht richtig?

    Die Synchronisierung zwischen Outlook.com und Outlook 2013 läuft über das .gmx (1) - Konto, meine E-Mails gehen jedoch bei dem anderen Konto ein. Das führt zu Folgendem:

    • Um die Kontakte zu synchronisieren muss ich sie alle zu .gmx (1) verschieben, ich kann sie aber dann nicht mehr von dem anderen Konto aus auswählen bzw. die Anzeige ist durcheinander.
    • Um auf Mails zu antworten muss ich unter "Von" dann das Konto wechseln (auch, um die Synchronisierung zu Outlook.com und im nächsten Schritt zum Windows-Phone zu erreichen).
    • Die Absender-Adresse des gmx (1)-Kontos ist unschön: "hotmail_...@live.com im Auftrag von Daniel Fritsch" - wie kann ich das ändern?
    Danke für die Erläuterung, wie ich das noch besser einrichten kann,

    Daniel
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

    Danke für die Antworten.

    Das Outlook Konto ist per Exchange nicht das Problem.

    Ich habe noch GMX und Gmail Konten in Outlook die ich verwallte.

    Dachte mann kann diese Einstellungen Synchronisieren.

    Also wenn ich Outlook 2016 auf einem PC neu Installiere. Synchronisiere Daten aus der "Cloud" und schon habe ich den aktuellen Stand mit allen eingerichteten Konten.

    Das war meine Überlegung.
    Hallo bl4xxz,

    sag uns bescheid, sobald die Infos und Voschläge von Andreas und Peter zu einer erfolgreichen Synchronisierung geführt haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung - Similar Threads - Outlook 2016 iPhone

Forum Datum

Synchronisierung Kalender Iphone mit outlook 2016 unter windows 10

Synchronisierung Kalender Iphone mit outlook 2016 unter windows 10: Hallo zusammen, leider synchronisiert das Iphone Typ SE mit Software 13.4 meine Kalender im outlook nicht mehr. Die Kalender werden in Itunes nicht mehr zur Synchronisation angezeigt. Es wird...
Microsoft Office 9. April 2020

Outlook 2016/ GMX

Outlook 2016/ GMX: Ich habe ein GMX imap account. Benütze Outlook 2016. Alle Ordner werden syncroniziert. Wenn ich aber ein mail von Outlook aus sende werden die nicht auf dem GMX server syncron. Auf die gesendeten...
Microsoft Office 20. Februar 2019

Outlook 2016/ GMX

Outlook 2016/ GMX: Ich habe ein GMX imap account. Benütze Outlook 2016. Alle Ordner werden syncroniziert. Wenn ich aber ein mail von Outlook aus sende werden die nicht auf dem GMX server syncron. Auf die gesendeten...
Outlook.com 19. Februar 2019

Synchronisierung Outlook 2016 Kalender mit Iphone 6 funktioniert nicht

Synchronisierung Outlook 2016 Kalender mit Iphone 6 funktioniert nicht: Win10, Office2016, Itunes - alles auf dem neuesten Stand. Seit einigen Tagen kann ich meinen Outlook-Kalender über Itunes nicht mit dem Kalender im Iphone 6 synchronisieren. Die Synchronisation...
Microsoft Office 19. Januar 2018

Outlook-synchronisierung zwischen Mac und iPhone

Outlook-synchronisierung zwischen Mac und iPhone: wie kann ich mein Outlook auf dem Mac mit meinem iPhone synchronisieren?
Microsoft Office 14. November 2017

Outlook-synchronisierung zwischen Mac und iPhone

Outlook-synchronisierung zwischen Mac und iPhone: wie kann ich mein Outlook auf dem Mac mit meinem iPhone synchronisieren?
Outlook.com 14. November 2017

Synchronisierung von Kalender-Outlook mit iphone

Synchronisierung von Kalender-Outlook mit iphone: Hallo, ich habe Windows 10 auf einem Sony Vaio-Rechner. Seit ein paar Wochen kann ich den Kalender meines iphones nicht mehr mit dem Kalender von OUTLOOK (Microsoft) synchronisieren. Das...
Microsoft Office 22. November 2016
Outlook 2016 - iPhone - GMX - Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.