Outlook 2016 (Kalender) - Auswahl zu Kategorien stehen nicht mehr zur Verfügung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (Kalender) - Auswahl zu Kategorien stehen nicht mehr zur Verfügung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, nachdem mein Rechner sich nicht mehr booten ließ, musste ich Win 10 und Office 2016 neu installieren (beides lief bereits vor dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AgimMalici, 22. Januar 2018.

1. AgimMalici
    AgimMalici Gast

Hallo zusammen,

nachdem mein Rechner sich nicht mehr booten ließ, musste ich Win 10 und Office 2016 neu installieren (beides lief bereits vor dem Crash auf dem Rechner).

Jetzt nach der Installation (vor dem Crash: IMAP-Konten, nach dem Crasch: die selben IMAP-Konten) lassen sich Kalendereinträge in Oultook 2016 nicht mehr kategorisieren. Das ging davor natürlich. Ich hatte z.B für Urlaube, Arzttermine, wichtige Ereignisse,... immer eine andere Farbe definiert.

Es fehlt im Menuband der entsprechende Eintrag "Kategorisieren"

In den Optionen unter "Menuband anpassen" ist "Kategorisieren" aber bereits im richtigen Register enthalten.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. So wie es derzeit ist, fehlt ein echter Mehrwert.

Vielen Dank für Eure freundliche Hilfe.

Schöne Grüße

Agim

2. Gijs_H Win User

Hallo Agim,

Normalerweise ist die Kategorisierung für IMAP nicht verfügbar, es sei den, du hast eine Adresse von Outlook.com.

Bist du ganz sicher, dass es um IMAP-Adressen geht?

Ich weiß nicht, in welchem ​​Umfang dein Windows und Office wieder aktualisiert wurden, aber versuche es.

Versuche auch Outlook zu
    repariere
    n.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

MfG,

Gijs H.
  3. Michalina_S Win User

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

Hallo Romana F.-G.,

Wenn Sie eine Tabelle auf einem Excel-Arbeitsblatt erstellen, wird für Sie nicht nur das Verwalten und Analysieren von Daten einfacher, sondern neben dem Zugriff auf die integrierten Funktionen zum Filtern, zum Sortieren und zur Zeilenschattierung
    mit Gebänderte Zeilen erhalten Sie auch die Möglichkeit, unterschiedliche Formeln in einer Ergebniszeile zu verwenden.

Hinweise:

- Excel-Tabellen dürfen nicht mit Datentabellen verwechselt werden, die Bestandteil von einigen
    Befehlen für Was-wäre-wenn-Analysen sind (Datentools auf der Registerkarte Daten). Weitere Informationen finden Sie unter Einführung
    in die Was-wäre-wenn-Analyse

- Die Bildschirmfotos in diesem Artikel wurden für Excel 2016 erstellt. Wenn Sie mit einer anderen Version arbeiten, kann die Ansicht leicht abweichen, aber die Funktionalität ist, sofern nicht anders angegeben, identisch.

Falls Sie benötigen weitere Hilfe:

Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen.

MfG

Michalina
  4. Hapesi54 Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Bin am Verzweifeln. Es wurde viel über das Thema geschrieben aber nie was ich suchte. Im Kalender (auch Mail) unter Optionen -> Anzeigeoptionen-> Standardkalenderfarbe angezeigt. Diese Standarkalenderfarben sind Pastellfarben und zu schwach. Ich will kräftige
    Farben. es gibt aber keine andere Auswahl. Weiss nicht was ich machen muss, damit mir andere "Standarkalenderfarben" zur Auswahl stehen.

Habe 4 Kalender in Outlook. Je einen pro Familienmitglied. Und jedem Kalender kann man eine Farbe aus den "Standarkalenderfarben" zuteilen mit der rechten Maustaste. Die vorgegebenen "Standarkalenderfarben" sind zu schwach und sehr schlecht unterscheidbar,
    darum will ich eine eigene Kategorie oder eine andere von MS einstellen können.

Wie kann ich das?

Besten Dank

Mathias
    Guten Tag,

wg. der schwachen Farbgebung in meinem Outlook-Kalender bin ich zu Thunderbird gewechselt. Da habe ich sowohl kräftige Fraben - und diese dann auch noch in einem Gesamtkalender zusammengefasst.

Dies ist bedauerlich, da ich durch diesen Wechseln auch von meinem Outlook-Konto zu einem anderen Anbieter wechseln musste.

Da aber MS / Outlook offensichtlich nicht in der Lage ist, die kräftigen Farben aus dem Bereich Kategorien in die Auswahlmöglichkeit der Kalender-Grundfarben zu übernehmen, ist dies leider die einzige Alternative. Schade - und mein Beileid für die Programierer
    bei MS/Outlook.
  5. Dan_Av Win User

Kalender des Familienbereichs mit Outlook 2016 (Office 365) syncen

Seitdem Office 365 installiert ist, gelingt es leider nicht mehr, den Kalender des Familienbereichs in Outlook 2016 anzuzeigen. Auf Outlook.com im Web und auch in der Windows Kalender App wird alles korrekt angezeigt, aber der Kalender in Outlook
    2016 bleibt leer. Wie bekomme ich die Familientermine dort wieder angezeigt?
    Hallo Nima_854,

wurde der Kalender in outlook.com erstellt und in Office Outlook 2016 freigegeben?

Sollte es so sein, dann ist uns der Fehler bekannt. Das outlook.com Team arbeitet gerade an einer Lösung für das Problem.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  6. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2013 und Farb Kategorien

Genau, damals lief nur Email über IMAP, und für den Kalender gab es eine extra Datei.

Wenn POP und recent mode für Dich funktionieren, dann mach das. In POP stehen die Kategorien zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (Kalender) - Auswahl zu Kategorien stehen nicht mehr zur Verfügung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (Kalender) - Auswahl zu Kategorien stehen nicht mehr zur Verfügung - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Adressen stehen im outlook nicht mehr zur Verfügung

Adressen stehen im outlook nicht mehr zur Verfügung: Mein email outlook 365 zeigt am Windows Desktop pc keine adressen mehr an. am iphone sind sie alle noch vorhanden. Habe bereits am Konto reparieren durchgeführt jedoch ohne Erfolg. Bei importieren...
Outlook.com 18. März 2024

Kategorien im Outlook-Kalender

Kategorien im Outlook-Kalender: Liebe Leute,ich nutze Microsoft und Outlook 365. Bei einer der alten Versionen konnte ich im Terminkalender den Einträgen unterschiedliche Kategorien, wie z. B. "Arzt" oder "Sport" zuweisen. Im...
Outlook.com 12. Oktober 2023

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein Ein/Aus Button funktioniert...

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein Ein/Aus Button funktioniert...: Seit ein paar Stunden wird mir nicht mehr der Ein/Aus Button im Startmenü angezeigt und wenn ich ihn über Einstellungen finde, wird diese Meldung angezeigt: "Derzeit stehen keine Optionen für...
Allgemeines 29. September 2021

Exchange Online Dienste Stehen mir nicht zur Verfügung

Exchange Online Dienste Stehen mir nicht zur Verfügung: Guten Abend Liebe Community Mitglieder, Ich habe seit Tagen das Problem das ich Dieverse Exchange Online Lösungen nicht mehr verwenden kann. z.b. Outlook Online, Bookings, To-Do und Kalender Ich...
Microsoft Office 26. November 2019

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung

Pivottabellen stehen bei Auswahl "Datenschnitt" nicht zur Verfügung: Hallo, ich habe ein umfangreiche Datei mit ca. 100 Pivottabellen. Ich habe die Funktion Datenschnitt verwendet und alle Tabellen ausgewählt. Mein Problem ist aber, dass nicht alle Tabellen zur...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Outlook 2016 (Kalender) - Auswahl zu Kategorien stehen nicht mehr zur Verfügung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.