Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo In meinem Outlook 2016 sind ab Kalenderwoche 44 die Terminzeiten um 1 Stunde verschoben. Die Zeitzonen sind bei allen Geräten (Exchange Server)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jean-Claude Frei, 29. Oktober 2017.

1. Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten

Hallo

In meinem Outlook 2016 sind ab Kalenderwoche 44 die Terminzeiten um 1 Stunde verschoben. Die Zeitzonen sind bei allen Geräten (Exchange Server) identisch (UTC+01:00 Amsterdam, Berlin, Bern...). Im Betriebssystem sowie im Outlook Kalender, Zeitzonen.

Es sind nicht alle Termineinträge verschoben, sondern erst ab Kalenderwoche 44!

Wer hat Lösungen?

Danke

JC

2. Leo_L Win User

Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten

Hi JC,

danke für deine Nachricht.

In diesem Artikel findest du Hilfe bei Zeitverschiebung um 1 Stunde bei Terminen

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  3. THWHandy Win User

Kalender sync zwischen Windows mobile und Outlook 2016

Hallo, und Danke für die schnelle Antwort

Alle Geräte sind auf dem letzten Update-Stand, und auch alle Apps.

Ich habe, bis auf Outlook 2016 auf dem PC (ist erst vor ca. 5 Monaten komplett neu aufgesetzt worden) alle Apps neu installiert.

Noch einmal zur Verdeutlichung. Die verschiedenen Geräte kommunizieren alle über das Outlook Online bzw. das Microsoft online Konto. Alle Geräte sind entweder über Exchange, oder mit den passenden Office Apps installiert und verbunden.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich auf meinem Handy (Lumia 950 mit der Standard Outlook Kalender und Mail App) Termine erstelle. Dieser wird dann erst auf der Online-Plattform hochgeladen, und dann mit allen anderen Geräten synchronisiert.

Windows 10 mit Standard App zeigt die richtigen Terminzeiten ohne angaben der Zeitzone

Windows 7 mit Outlook die richtigen Terminzeiten mit falscher Zeitzone

Android mit Standard App die richtigen Terminzeiten ohne Zeitzone

Kurios wird es bei einem ganztägigen Termin

Die Windows Systeme das gleiche wie oben

Andoid macht daraus den Termin von 02:00 bis 02:00 in den nächsten Tag.

Würde also dem entsprechen, was Windos 7 mit Outlook 2016 (falsche Zeitzone) daraus macht, allerdings dann in der richtigen Zeitzone (UTC + 1)

Schon recht Seltsam, das Ganze.

Ich würde vermuten, das Handy schickt den Termin mit der falschen Zeitzone Richtung Online. Warum auch immer??

Alle anderen Richtungen, wo auch immer ich einen Termin eintrage, läuft die Synchronisation zu allen anderen Systemen richtig! Richtige Uhrzeit, richtige Zeitzone:

Vermutlich ein Bug in der Outlook Kalender und Mail App auf dem Handy, oder?

Für weitere Vorschläge und Tipps jederzeit offen, und DANKE

Gruß Thomas
  4. ReinholdLinn Win User

Outlook Kalender

Guten Tag,

vielen Dank für die Unterstützung. So, wie ich den angezeigten Artikel verstehe, kann ich mit Outlook 2013 und 2016 überhaupt nicht synchronisieren? Ich muss wohl die Outlook App zukünftig verwenden. Aber wie bekomme ich den Kalender in die Outlook App?
    Oder habe ich den Artikel falsch verstanden?

Freundliche Grüsse
  5. Golem_311 Win User

Outlook.com Email-Konto in Outlook 2016 einrichten

Hallo Peter

Danke für deine Antwort.

Ich möchte unabhängig von meinen separaten privaten und geschäftlichen E-Mail-Konten (nicht AktivSync) die Kontakte und den Kalender in Outlook.com mit Outlook 2016 auf dem PC und Outlook for Android auf dem Handy synchronisieren. Outlook.com brauche ich
    nicht für E-Mail.

Mit dem Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook 2016 erhoffe ich, die Kontakte und den Kalender zu erhalten. Möglicherweise ist dieser Ansatz falsch. Ich komme mit meinem Versuch jedoch nicht weiter, weil beim Einbinden des Outlook.com-Kontos in Outlook
    2016 immer wieder das Eingabefenster ohne eine Fehlermeldung oder einen Hinweis erscheint.

Gruss, Golem
  6. Krisztina_R Win User

Outlook.com Kalender in Outlook 2013 erstellen

Hallo AndiKlingbeil,

Vielen Dank für die Erläuterung.

Falls Sie das Outlook.com Konto bereits Outlook 2013 hinzugefügt haben, sollten Sie nur noch einen Kalender bei Outlook 2013 haben, der alle Termine von dem zwei ursprünglichen Kalendern beinhaltet: Outlook 2013 Kalneder und Outlook.com-Kalender.

Wenn Sie einen neuen Kalender bei Outlook 2013 erstellen, erscheint er falsch beschriftet bei Outlook.com

Dieses Problem ist sehr seltsam und uns würde sehr viel helfen, wenn Sie uns Screenshots zusenden könnten:

- einer von dem Kalender in Outlook 2013

und

- ein anderer von dem jeweiligen Kalender auf Outlook.com, der falsch angezeigt wird.

Bitte laden Sie die Screenshots in die Privatnachricht, die ich für Sie eröffnet habe.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender 2016

Outlook Kalender 2016: Wenn ich meinen Kalender Outlook 2016 öffne und ins nächste Jahr gehe, dann kommen alle Eintragungen. Ab Mitte Februar sind plötzlich alle Eintragungen weg. Auch die vorherigen. Wenn ich den...
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Outlook.com 13. Juli 2018

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender

Outlook 2016 speichert Termineinladungen von IMAP Konto im falschen Kalender: Mein Outlook 2016 ist wie folgt konfiguriert: IMAP Konto Nr. 1 - als Standard Emailkonto konfiguriert IMAP Konto Nr. 2 Exchange Konto Ich habe das Problem wenn ich eine Termineinladung auf...
Microsoft Office 25. April 2018

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Hallo, 1. Frage: ist es tatsächlich so, dass ich sobald ich Outlook.com als Kalenderserver nehme, auf den Clients: Handy mit Outlook mobile Ipad mit Outlook mobile...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Outlook 2016 - Kalender

Outlook 2016 - Kalender: Wir haben verschiedene Farbkategorien erstellt im Outlook Kalender. Jeder Mitarbeiter hat eigene Farbe und speichert damit seine Termine. Die Tagesansicht ist daher ein bisschen unübersichtlich da...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Outlook 2016 Kalender falsche Terminzeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.