Outlook 2016 Kalender Kategorien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender Kategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TSW-PLR, 24. August 2017.

  1. TSW-PLR
    TSW-PLR Gast

    Outlook 2016 Kalender Kategorien


    Hallo Community,

    ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten.

    Wenn ich z.B. einen Kalender für ein Fahrzeug nutze, verwende ich da andere Kategorien, als in einem persönlichen Kalender.


    Ich danke für Eure Unterstützung


    Thomas
     
  2. Pauline R. Win User

    Ich kann nicht auf "Farbkategorien aktualisieren"

    Hallo,

    verwendest du ein IMAP-Konto in Outlook? Wenn ja: Kategorien werden für IMAP-Konten nicht unterstützt, das heißt, du kannst deinen E-Mails keine Kategorie zuweisen. Im Kalender oder in den Kontakten kannst du Kategorien wählen, da hierfür eine andere Datendatei
    verwendet wird. Das IMAP-Konto selbst hat in Outlook 2010 keinen Kalender und keine Kontakte.

    Gruß,

    Pauline
  3. Robert Ha. Win User

    Kalenderdruck Assistent: keine Übernahme der Kategorien aus Outlook möglich

    Hallo Butterblume,

    Beim Kalender-Druck-Assistenten für Outlook 2007 werden die Kategorien nur als Punkt hinter dem Terminnamen angezeigt.

    Fuer 2010 gib es noch keinen Kalender-Druck-Assistenten, aber die Boardmittel von Outlook 2010 drucken die Kategorien wie gewuenscht aus.

    Gruss,

    Robert
  4. Julian-Brennan Win User

    Outlook.com und Outlook 2016 Desktop Client. Kalender Teilen Funktioniert nicht richtig.

    Hallo Evgenia,

    danke für die Antwort aber ehrlich gesagt ist diese absolut überhaupt nicht hilfreich. Denn sie hat mit meinen Problemen nichts zu tun.

    Das ich ein Kalender über die Webseite Outlook.com freigeben kann und der andere diesen Kalender dann auch sieht sagte ich ja bereits. Das vorgehen das du mir also in deiner Antwort erläuterst ist mir bekannt und Funktioniert ja auch wie in Post 1 bereits
    geschrieben.

    Es werden aber die Kategorien der Termine nicht mit übermittelt! z.b. Geburtstag = Blau, Freizeit = Gelb usw. und damit ist das Teilen des Kalenders, unübersichtlich, unbrauchbar und unsinnig.

    Ich habe nicht vor mir für jede Kategorie ein eigenen Kalender an zu legen. Dann brauch ich auch die Kategorien in Outlook nicht. Also das macht so einfach kein sin.

    Zumal der Outlook Client nicht dazu in der Lage ist Termine in der Aufgabenleiste an zu zeigen die nicht im Konto eigenen Haupt Kalender liegen (auch ein Unding eigentlich und Murks von MS). Heisst mache ich mir für jede Kategorie einen eigenen Kalender
    bekomme ich keine Termine mehr in der Aufgabenleiste angezeigt. Entweder Bug oder einfach absolut unüberlegt von Microsoft.

    Heißt also mit den Punkten 1 bis 3 in Post 1 hat die Antwort im Grunde nichts zu tun.

    Ich kann immer noch kein Kalender im Outlook Client freigeben,

    bekomme immer noch keine Freigabe Berechtigung des Kalenders und der Person unter dem Punkt "freigaben" dort angezeigt,

    Kategorien des Kalenders werden immer noch nicht übermittelt beim Teilen und ohne diese macht das Teilen einfach kein sinn.

    Einzig der Link "Eingeschränkter Zugriff auf freigegebene Kalender....." der mir Sagt das MS das Problem kennt das man über den Desktop Client Manche Kalender nicht bearbeiten kann war hier etwas Hilfreich.

    Wobei ich es schon merkwürdig finde das es NUR den von Microsoft erstellten Familien Kalender handelt und es bei diesem ein Generelles Problem bei ALLEN Nutzern des Office 365/2016 Desktop Clienten gibt.
  5. Mischka93 Win User

    Kategorien synchronisieren nicht

    Damals hatte ich mir Outlook 2013 mit mit Kategoriename und Kategoriefarben eingerichtet. Anschließend wurden die Kategorieren genauso im Kalender in Outlook.de synchronisiert. Ich musste Outlook 2013 neu installieren. Jetzt nach der Neuinstallation synchronisieren
    die Kategorien nicht von Outlook.de nach Outlook 2013.

    Es hatte also geklappt
  6. Hubert Holler Win User

    Outlook Connector startet nicht mehr wenn man Outlook öffnet

    Danke, das hat funktioniert.



    Was ich noch bemerkt, habe wie kann man bei live.at die Kategorie setzen. Ich habe über Outlook einem Termin die blaue Kategorie zugeordnet und wird auch Blau. wenn ich aber bei Live.at in den Kalender schaue sehe ich dort den Termin nur im meiner Standardfarbe
    wie alle anderen Termine. wenn ich die Details des Termines ansehe steht dort die Kategorie "Blaue Kategorie".



    Vielen Dank für die Info
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender Kategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender Kategorien - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Outlook Kalender Kategorien fehlen

Outlook Kalender Kategorien fehlen: Hallo Liebe Community.Ich bin total ratlos. Ich bin auch ein totaler Anfänger in diesem Bereich, also bitte ich schon mal um Entschuldigung.Ich möchte einen Termin bei Outlook im Kalender...
Outlook.com 11. Dezember 2023

Kategorien im Outlook-Kalender

Kategorien im Outlook-Kalender: Liebe Leute,ich nutze Microsoft und Outlook 365. Bei einer der alten Versionen konnte ich im Terminkalender den Einträgen unterschiedliche Kategorien, wie z. B. "Arzt" oder "Sport" zuweisen. Im...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Kategorie Kalender Gmail in Outlook

Kategorie Kalender Gmail in Outlook: Hallo,ich suche nun schon einige Zeit nach einer Lösung, leider ohne Erfolg. Ich habe in Outlook mein Google Konto hinzugefügt, um auf meine Emails und den Kalender zuzugreifen. Leider kann ich...
Outlook.com 8. April 2023

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt

Outlook - Kategorieren im Kalender werden nach einem Monat zurückgesetzt: Guten Tag, letzten Monat und genau einen Monat später wurden meine Outlook Kategorien automatisch entfernt. Sie waren leider nicht mehr da. Es ist sehr zeitaufwändig, da ich bei Outlook sehr...
Microsoft Office 27. April 2020

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Microsoft Office 6. Juli 2018

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?

Wie kann ich im Outlook-Kalender den Terminen Kategorien zuordnen?: Ich möchte im Kalender von Outlook bereits bestehenden Terminen eine Kategorie zuordnen. Dazu fehlt mir aber im Menüband ein entsprechender Befehl. Ich habe es bereits mit "Menüband anpassen"...
Outlook.com 6. Juli 2018

Outlook 2016 Kategorien

Outlook 2016 Kategorien: Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Outlook 2016 Kalender Kategorien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.