Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; AN einem PC tritt mit Outlook folgendes auf: Erstelle ich einen Termin über 3 Tage wird in der Kalenderansicht nur 1 Tag angezeigt. Doppelklick auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Wamsler, 30. April 2019.

  1. Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine


    AN einem PC tritt mit Outlook folgendes auf:


    Erstelle ich einen Termin über 3 Tage wird in der Kalenderansicht nur 1 Tag angezeigt. Doppelklick auf den Termin stehen 3 Tage drin.

    Auch in OWA wird es richtig angezeigt.


    Auch werden ganztägige Termine nicht mehr oben angezeigt als Block


    Kennt jemand dieses Problem?
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine

    Hallo Oliver,

    können sie einen Screenshot anhängen, damit ich das Problem eingrenzen kann?

    Danke! Viele Grüße

    CHris
  3. Gerhard Prochnow Win User

    Terminansicht im Outlook

    Hallo Eric,

    deine Frage ist irgendwie nicht leicht zu verstehen. Aber bei meinem Outlook 2013 verhält es so:

    Wenn man einen mehrtägigen Termin mit Uhrzeiten erfasst, ohne ihn auf ganztägig zu setzen, wird er in der Ereignisleiste oben angezeigt (wie in deinem Bild), aber mit der Angabe der Uhrzeiten, die in deinem Bild fehlt. Zudem wird der Zeitraum auf der Zeitachse
    eingefärbt mit der Farbe, die dem Charakter des Termins entspricht, violett für abwesend, ohne Farbe für frei etc.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das in älteren Versionen nicht so war, und dass dort ein Termin mit Uhrzeiten immer auf der Zeitachse eingetragen wurde, auch wenn er mehrtägig war. Wolltest du das so wieder haben oder vermisst du die Uhrzeitanzeige?

    Gruß Gerhard
  4. Aileen_G. Win User

    Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

    Hallo Uli,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aktuell ist es nicht möglich, in Outlook 2013, bzw. 2016 die Zeilenhöhe von mehrtägigen Terminen in der Planungsansicht zu verändern.

    Falls du dir diese Funktion für zukünftige Office-Versionen wünscht, so empfehle ich dir

    Feedback dazu in unserem UserVoice-Forum
    zu hinterlassen.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Heinzhehilger Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Hallo Pauline,

    vielen Dank, das geht. Leider aber sehe ich noch keine Möglichkeit die Kontaktdaten in das Textfeld zu bekommen.

    Das würde ich brauchen, um Name in Betreff und den Wohnort in das Feld Ort zu kopieren.

    Außerdem gebe ich immer Notizen zum Kontakt an, die ich auch in Termin im Textfeld benötige.

    Ich denke, da stimmt, nach dem Upgrade auf Outlook 2016, etwas mit der Zuordnung zur Outlookdatei nicht.

    Merkwürdig ist, bei dem Kalender Outlook geht's, bei dem Kalender ...@hotmail.de unter dem ich in Outlook 2013 die Termine bisher einpflegte, geht's nicht. Das heißt, ich habe jetzt im Kalender ...@hotmail.de die Termine bis zum Upgrade auf 2016 und die neuen
    Termine muss ich im Kalender Outlook eingeben, um wie sonst vorgehen zu können.

    Ich kann damit leben, ist aber trotzdem blöd immer zwei Kalender geöffnet haben.

    Gruß

    Heinz
  6. HermannKnoll Win User

    Outlook 2016 : Terminvorschau

    Diese Termine kommen aus Kalendern, die ich in Outlook 2016 unter "Meine Kalender" zusätzlich zum Standardkalender angelegt habe. Bei mir werden leider in der Terminvorschau "nur" die Termine der folgenden 7 Tage aus dem Standardkalender angezeigt!

    mfg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

Ansicht für mehrtägige Termine

Ansicht für mehrtägige Termine: Guten Tag, Seit dem September Update 2020 werden in Outlook mehrtägige Termine bzw. über Mitternacht hinausgehende in einem Balken als Block angezeigt der am nächsten Tag weitergeführt wird und...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln: Hallo, diese Frage gab es schon einmal vor ein paar Jahren und ich habe wieder diese Frage, allerdings in einer aktuelleren Outlook Version 2016, bzw Office 365....
Microsoft Office 24. April 2018

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln

Ansicht für mehrtägige Termine wechseln: Hallo, diese Frage gab es schon einmal vor ein paar Jahren und ich habe wieder diese Frage, allerdings in einer aktuelleren Outlook Version 2016, bzw Office 365....
Microsoft Office 24. April 2018

Outlook 2016 für Mac / Kalender - Termine: Nachrichten zu einen Termin mit Anzeigen /...

Outlook 2016 für Mac / Kalender - Termine: Nachrichten zu einen Termin mit Anzeigen /...: Hallo, zu einem Termin werden im Nachrichtenfeld zusätzliche Informationen erfasst, Wie ist die Vorgehensweise, das diese Nachrichten im Kalender mit angezeigt und in der Tages- oder...
Outlook.com 4. November 2017

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender

Outlook 2016 keine Termine mehr im Kalender: Hallo Langsam verliere ich den Spaß an Microsoft. Bis vor kurzen klappte das synchronisieren zwischen "Hotmail" Ihrem online Kalender und Outlook 2016 gut. Aber heute durfte ich feststellen das...
Microsoft Office 11. März 2017
Outlook 2016 Kalender - mehrtägige Termine solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook mehrtägige termine

    ,
  2. outlook 2016 mehrtägiger Termin

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.