Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das kürzlich angekündigte Wiederverbinden erfolgreich abgeschlossen. Das MS-Konto erscheint jetzt als Microsoft-Exchange-Konto im Outlook.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_Wilhelm, 7. Februar 2017.

1. Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir...

Ich habe das kürzlich angekündigte Wiederverbinden erfolgreich abgeschlossen. Das MS-Konto erscheint jetzt als Microsoft-Exchange-Konto im Outlook.

Ich habe zusätzlich ein weiteres Konto in Outlook 2016: IMAP.

Vor der Umstellung war eine Antwort aus dem IMAP-Konto mit der Email-Adresse des IMAP-Kontos erstellt worden - JETZT NICHT MEHR !

Stattdessen wird die (kryptische) ID des MS-Kontos als Absender eingetragen (outlook_[hash]@outlook.com).

Das geht gar nicht !

Bei neuen Emails könnte man ja noch verstehen, wenn ein gewisser Default-Wert eingetragen würde (präferierte EMail-Absender-Adresse o.ä.), aber doch nicht bei einer Antwort auf eine Email !

Da muss m.E. irgendwo ein Mechanismus durch das Hinzufügen des Exchange-Kontos eingerichtet worden sein, welcher diesen Mist verzapft !

Meine Frage jetzt in die Runde: geht das anderen auch so ? Oder ist das "mein persönlicher Bug" (den ich dann wohl auch behalten darf ... ;-) )

Lieben Gruß in die gestresste Runde

Martin

2. ThomasKloppholz Win User

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir Standard-Email beantwortet !?

Hallo Martin,

da bist du nicht allein. Das sieht aus als ist es ein (gewollter) Bug von MS damit man Outlook als Absenderadresse wählt , was nu wirklich keine Option ist.

gruß Thomas
  3. Franca_S Win User

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir Standard-Email beantwortet !?

Hallo Per,

wir haben festgestellt, dass dies bei Nutzern mit mehreren Aliases vorkommt. Microsoft arbeitet derzeit an einer Lösung. Du kannst folgendes machen, um das Problem zu beheben:

1. Gehe auf https://account.live.com/names/Manage und melde dich bei deinem Outlook.com Konto an.
    2. Setze deine Outlook.com email als primären Alias.
    1. Entferne alle nicht-Microsoft Konten, die gelistet sind, die du nicht verwendest.
    2. Anschließend entferne In Outlook for Windows dein Konto und füge es erneut hinzu. Du findest die Schritte hier in diesem Artikel aufgeführt:
      Hinzufügen
      Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

Hier unter diesem
    Link unter dem Punkt Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als "outlook_lange_Folge_von_Buchstaben....."
    angezeigt

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüße

Franca
  4. SteffenHohmann Win User

Hallo Franca,

bei mir das gleiche Problem. Unter dem Link in Punkt 1 sind bei mir ausschließlich Microsoft-Konten als Aliase angezeigt. Hier kann ich leider kein Konto entfernen.

In meinem Outlook ist eine IMAP-Adresse (Eigene Domäne) als primär angegeben. Jede "Antwort" oder "Weiterleiten" setzt jedoch automatisch meine
    L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Adresse ein.

Soll ich also vorsorglich die outlook.com Adresse aus der Outlook Installation entfernen bis eine Lösung gefunden wurde?

Viele Grüße

Steffen
  5. Per LS Win User

Ich habe das gleiche Problem. Mittlerweile geht keine Synkronisierung von Emails und Kalender mehr. Die Hotline sagte, dass an dem Problem gearbeitet wird. Ich kann derzeit nur IMAP nutzen, da outlook mit active sync bei Fremdanbietern wie Strato nicht gehen
    soll.

Grüße

Per
  6. C.S._Windows Win User

Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

Bei mir besteht dieses Problem seit dem Upgrade auf das neue Outlook.com. Vor dem Reconnect lief alles einwandfrei, ich hatte in Outlook 2016 schreibenden Zugriff auf alle für mich freigegebenen Kalender. Seit dem Upgrade und Reconnect kann ich nur noch
    meinen eigenen bearbeiten, die freigegebenen nicht mehr, nur lesen. :-(

Bitte Microsoft, beseitigt dieses Problem endlich! Ich bin bei weitem nicht der einzige betroffene. Logge ich mich mit dem Browser auf Outlook.com ein, kann ich alle Kalender bearbeiten. In Outlook 2016 aber nicht. Liegt also nicht an fehlenden Rechten.

Bitte um rasche Hilfe, kann so nicht richtig arbeiten!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir... - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

ich bekomme im Kalender immer die Meldung: Kalendereinladung Deine Antwort einer...

ich bekomme im Kalender immer die Meldung: Kalendereinladung Deine Antwort einer...: Sehr geehrte Damen und Herren,Ich stelle meine Termine in Outlook unter Kalender ein.Dieser ist mit dem iphone verknüpft.Wenn ich - egal wann und wie oft - ich meinen Kalender auf meinem Iphone Se...
Outlook.com 11. Januar 2024

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...

Outlook 2016 Kalender Reconnect: Kann seit der Reconnect-Sache die Kalender meiner Familie...: Hallo, letztens kam ja diese Email, dass man sein Outlook-Konto nochmal neu verbinden soll. Habe das getan. Seitdem bekomme ich alle Kalender meiner Familie wie vorher angezeigt, kann aber nur...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Kalender warum sind die Kalender immer noch 2016

Kalender warum sind die Kalender immer noch 2016: Ich möchte den Kalender mit Tagesplanung ausdrucken finde ihn aber nicht für das Jahr 2017 was tun?
Microsoft Office 7. Januar 2017

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account: Seit kurzem habe ich das Problem, dass Outlook 2016 für Antworten auf ein Mail immer den outlook.com Account selektiert. Der für die Antwort zu verwendete Account kann zwar geändert werden, dies...
Microsoft Office 29. Dezember 2016

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account

Outlook 2016 wählt für Antworten immer outlook.com account: Seit kurzem habe ich das Problem, dass Outlook 2016 für Antworten auf ein Mail immer den outlook.com Account selektiert. Der für die Antwort zu verwendete Account kann zwar geändert werden, dies...
Outlook.com 29. Dezember 2016

Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die automatische Konfiguration schlägt erwartungsgemäß jedes Mal...
Microsoft Office 16. November 2016

Action required reconnect outlook

Action required reconnect outlook: Hallo, nachdem diese Email kürzlich einging, habe ich das Email-Konto in Outlook 2013 gelöscht und versucht wieder hinzuzufügen. Die automatische Konfiguration schlägt erwartungsgemäß jedes Mal...
Outlook.com 16. November 2016
Outlook 2016 Kalender Reconnect: nach Neueinrichtung werden Antworten IMMER mir... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.