Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe im Outlook Kalender 2016 einen sehr umfangreichen Kalender, leider sehe ich in der Monatsübersicht nur einen Termin täglich. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarioausLangenfeld, 16. Juli 2018.

  1. Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe


    Hallo,

    ich habe im Outlook Kalender 2016 einen sehr umfangreichen Kalender, leider sehe ich in der Monatsübersicht nur einen Termin täglich. Ich würde gerne die Zeilenhöhe vergrößern, dass mindestens drei Termine täglich angezeigt werden. Wie ist das möglich? In der Vorgängerversion war dies kein Problem!

    mfg
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe

    Hallo Mario,

    danke für die Nachricht.

    Die Zeilenhöhe kann man nicht ändern, so funktioniert es; die Elemente werden entsprechend der bestmöglichen Anzeige auf einem Monitor angezeigt. Wenn die Größe des Outlook-Fensters geändert wird, werden die Termin-Elemente, die angezeigt werden können,
    reduziert oder erhöht. Wenn dies bei deinem Outlook nicht der Fall ist, sollst du versuchen, Outlook wie auf der folgenden Website beschrieben zu reparieren:

    Reparieren einer Office-Anwendung
    .

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. itsimon Win User

    outlook kalender zeilenhöhe

    Hab mich mit dem Thema jetzt etwas gründlicher auseinandergesetzt und konnte bisher folgendes feststellen:

    Die Zeilengröße in Office 2010 richtig sich offenbar nach der eingestellten Schriftgröße.

    Dazu muss man wissen:

    Die Schriftarten stehen in Verbindung zueinander und zwar im Faktor 2.

    Die Schriftgröße der "Zeilenschriftart" ist automatisch die doppelte Größe der Kalender-"Schriftart". Quelle:
    http://support.microsoft.com/kb/195960/de

    Hinzu kommt offenbar auch noch ein bestimmter Wert, der die Zeilenhöhe um "X"pt. zusätzlich vergrößert.

    Diesen Wert nenne ich mal Relationswert zwischen Textgröße und Zeilenhöhe.

    Leider ist dieser Wert nicht änderbar (hard-coded?) und somit müsste man für die 15min. Tagessicht von 07:00-18:00 Uhr eine Schriftgröße von 6pt. wählen, um das Layout von Office 2003 zu bekommen - dann ist der Kalender aber auch auf einem
    24" TFT nicht mehr lesbar...

    Die vernünftige Darstellung der Kalenderzeile ist daher nicht möglich!

    Das Ausdrucken allerdings schon!

    Offenbar verwendet die Druck-Funktion (inkl. Vorschau) noch die alten Standards von Office 2003 und da werden beim richtigen Einstellen der Schriftarten die Zeilen wieder so dargestellt, wie man es von früher gewohnt ist:

    Dazu unter Ansichtseinstellungen und weitere Einstellungen alle Schriftarten auf Arial setzen (8pt).

    In der Druckansicht sind dann wieder die gewohnten Zeilen sichtbar und ein Tag von 07:00-20:00 passt wieder auf eine A4-Seite (inkl. Überdruck von Terminen außerhalb der angezeigten Zeit).
  4. socialmedia_teodora Win User

    outlook kalender zeilenhöhe

    Hallo,



    kann Jemand hier weiterhelfen?



    Vielen Dank im Voraus!
  5. Solveig M. Win User

    Schattierung bei Gruppenüberschriften

    Hallo Michi,

    ich habe das nochmal selbst getestet.

    Die Zeilenhöhe lässt sich duch die Breite der Spalte einstellen. Wenn du also die Spalte nach rechts verbreiterst, dann wird auch die Zeilenhöhe kleiner. Wenn du die Spalte nach links verkleinerst, dann wird die Zeilenhöhe größer.

    Wenn du zum Beispiel den Lesebereich nach unten legst, dann passt sich die Zeilenhöhe an die Informationen aus dem Betreff an.

    Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht über Outlook finden können.

    Gruss,

    Solveig
  6. Aileen_G. Win User

    Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

    Hallo Uli,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aktuell ist es nicht möglich, in Outlook 2013, bzw. 2016 die Zeilenhöhe von mehrtägigen Terminen in der Planungsansicht zu verändern.

    Falls du dir diese Funktion für zukünftige Office-Versionen wünscht, so empfehle ich dir

    Feedback dazu in unserem UserVoice-Forum
    zu hinterlassen.

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe - Similar Threads - Outlook 2016 Kalender

Forum Datum

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Zeilenhöhe automatisch

Zeilenhöhe automatisch: Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird...
Microsoft Office 9. Januar 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017
Outlook 2016 Kalender Zeilenhöhe solved

Users found this page by searching for:

  1. Microsoft 2016 zellenhöhe

    ,
  2. outlook kalender zeilenhöhe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.