Outlook 2016 kalenderfreigabe

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 kalenderfreigabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sytec_ITS, 11. Juli 2018.

  1. Sytec_ITS
    Sytec_ITS Gast

    Outlook 2016 kalenderfreigabe


    Hallo Community,


    ich habe bei uns Office 365 (nur die offline Office Programme) mit einem Exchange 2010 SP3 on Premise im Einsatz. nun meine Frage:


    Einige von unseren Außendienstmitarbeitern haben beim Kalender den Reiter "Freigeben" nicht im menüband, füge ich diesen manuell hinzu bekommt man trotzdem nicht die Option den "Kalender Freigeben". Ich selber nutze die selbe konfiguration habe aber damit keine Probleme.

    An den Berechtigungen hat sich nichts geändert zu vorher.


    Was kann ich besser machen?


    mfg


    Sytec
     
  2. KalenderMops Win User

    Outlook.com Kalender freigeben für Outlook 2016 User

    Leider bekomme ich das Problem nicht gelöst!

    Beide Accounts zeigen im Browser das gleiche Bild (Outlook-Mail bzw. Outlook-Kalender). Es sind also beide Accounts nach dem Upgrade.

    Was habe ich ausprobiert:

    1. Ich habe ein neues Profil in Outlook 2016 angelegt und nur den Outlook.de Account angelegt. Das Profil als Standard definiert und Outlook 2016 gestartet. Die Verbindung wurde automatisch eingerichtet und der Kalender von Account 1 war sichtbar. Neue Termine
    anlegen oder verschieben funktionierte dennoch unter Outlook 2016 nicht.

    2. Freigabe gelöscht. Outlook 2016 geschlossen und wieder geöffnet, der Kalender von Account 1 war immer noch sichtbar. In Outlook den freigegebenen Kalender manuell entfernt. (Das iPhone hatte bereits automatisch den freigegebenen Kalender entfernt.) Outlook
    2016 geschlossen.

    Anschließend habe ich eine neue Kalenderfreigabe erstellt, diesmal nur mit "Kann alle Details anzeigen". Den Link in Account2 via Outlook.com akzeptiert/hinzugefügt. Im iPhone wurde die Kalenderfreigabe wieder sichtbar, in Outlook 2016 auch. Termine ließen
    sich, wie zu erwarten, nicht ändern (gleiche Fehlermeldung).

    3. Umstellung der Freigabe von "Kann alle Details anzeigen" auf "Kann Freigabe bearbeiten und verwalten". Outlook 2016 wieder neu gestartet, jedoch wieder das gleiche Ergebnis wie bei 2.

    4. Umstellung der Freigabe auf "Kann bearbeiten". Outlook 2016 neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie in 2.

    Scheinbar bekommt Outlook 2016 die Berechtigung zum Bearbeiten und Verwalten eines freigegebenen Kalenders nicht übergeben.

    Kann mir bitte jemand diesen Fall nachstellen und ein Feedback geben.

    Vielen Dank im Voraus.

    Der
  3. DocOutlook Win User

    Kalenderfreigabe innerhalb eines Netzwerkes bei Office 2010

  4. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Erinnerungen Outlook

    Hallo BeatBlatter,

    Standardmäßig bekommt man Erinnerungen nur für den eigenen Hauptkalender. Bitte Deinen Kollegen die Kalenderfreigabe zu deaktivieren und

    entferne
    bitte Dein Outlook Profile. Erstelle dann das
    Profil
    neu und organisiere wieder die Kalenderfreigabe.

    Versichere dich, dass Office und OS auf dem letzten Stand sind.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Can_S Win User

    Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

    Moin Claudius,

    Hast du denn die Schritte wie in
    dem Artikel hier
    befolgt und solltest du das nicht getan haben lass uns wissen ob es danach klappt.

    Lg

    Can S.
  6. Sytec_ITS Win User

    Outlook 2016 kalenderfreigabe

    Vielen Dank für die Infos, ich werde es bei Gelegenheit probieren heute. Ich melde mich wieder.

    mfg

    Sytec
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 kalenderfreigabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 kalenderfreigabe - Similar Threads - Outlook 2016 kalenderfreigabe

Forum Datum

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung

Outlook 2016 Kalenderfreigabe keine Berechtigung: Hallo, habe an einem Client PC folgendes Problem: es können keine Kalendereinträge für freigegebene Kalender erstellt werden obwohl die Berechtigung am Server gesetzt ist. ich habe bereits...
Microsoft Office 22. April 2021

Kalenderfreigabe Outlook

Kalenderfreigabe Outlook: Kann man seinen Outlook-Kalender für andere erst ab einem bestimmten Datum (z. B. ab 01.01.19) freigeben? Danke!
Microsoft Office 19. Januar 2019

Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365

Kalenderfreigabe Outlook 2016/MsOffice365: Hallo Zusammen, ich wollte heute eine Kalenderfreigabe über mein outlook.com - Konto machen. Nachdem ich die Option Kalender freigeben gewählt habe, E-Mail Adresse des Empfängers eingeben und...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe

Outlook 2016 - Kalenderfreigabe: Hallo, ich habe Outlook 2016 für Mac (kein 365 Abo) und möchte einen Kalender freigeben. Die Option "Kalenderberechtigungen" oder "Freigegebenen Kalender öffnen" sind ausgegraut und können nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe

Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe: Hallo zusammen, bei der Kalenderfreigabe unter Outlook 2016Mac führt die Lesen-Einschränkung "Uhrzeit, Ort, Thema" bzw. "Belegt/Frei" dazu, dass der Kalender bei dem freigebenden Benutzer nicht...
Microsoft Office 15. September 2017

Outlook 2016 Kalenderfreigabe: Ordner kann nicht angezeit werden

Outlook 2016 Kalenderfreigabe: Ordner kann nicht angezeit werden: Wir haben unter anderem bei der Freigabe von Kalendern unter Wondows 10 / Outlook 2016 die Fehlermeldung "Ordner kann nicht angezeigt werden" und zwar auf allen PS's. Auf dem MAC funktioniert es...
Microsoft Office 21. Februar 2017

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht

Kalenderfreigabe Outlook 2016 funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Kollegen, der mit zwei Exchange Postfächern arbeitet im Outlook, somit auch zwei Kalender im gleichen Outlook besitzt. Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Outlook 2016 kalenderfreigabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.