Outlook 2016 Kategorien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kategorien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Majo 5942, 13. Januar 2017.

1. Majo 5942
    Majo 5942 Gast

Outlook 2016 Kategorien

Bei meinem Outlook (Office Home and Bus 2016) ist unter Start-Kategorien die Nachverfolgungs- und Kategorie-Funktion inaktiv. Ich kann lediglich die Nachricht mit einer Fahne kennzeichnen, aber keine Erinnerungstermine setzen. Bei der Kalenderfunktion konnte ich in einer älteren Outlook-Version jeder Nachricht eine farbliche Kategorie zuordnen. Diese Möglichkeit finde ich in Outlook 2016 nicht mehr. Weiß jemand Rat?

2. Peter_658 und . Win User

Kategorien fehlen bei Outlook 2016

Bei den Kontakten im Outlook 2016 können die Kategorien nicht eingegeben werden; erscheinen nicht in der Menue-Leiste.
  3. Renateh_2016 Win User

Kalender einträge farbig zu Katalogisieren.

Posteingang nach Kategorien farbig wie Outlook 2007 sortieren wie geht es in 2016?Danke für Hilfe von einer Anwendern.
  4. elch26 Win User

Aktivierung einer Kontaktgruppe in Outlook 2016

Ich habe Office 365 abonniert und habe im Rahmen des letzten automatischen Updates Outlook 2016 erhalten.

Die in outlook.com angelegten Gruppen werden in Outlook 2013/16 als Kategorien abgebildet. Die Synchronisierung erfolgt nur in der Richtung outlook.com --> Outlook.

An Kategorien können in Outlook auch Sammelmail versendet werden.

Operative Verteilerlisten lege ich in Outlook einfach auf einem lokalen Konto (Datei .ost) an.
  5. RogerBolle Win User

Kategorisieren von Kontakten in Outlook 2016

Danke Peter. Dein Hinweis ist mindestens in meiner Outlook 2016–Installation nicht richtig. Alle meine Kontakte verfügen über eine oder mehrere Kontakt-Kategorien. Diese sind auch problemlos in der Listenansicht zu sehen.

Was ich nicht finde, ist der bekannte Outlook Menu-Button (vierfarbiger Würfel) damit man direkt beim Aufzeichnen eines neuen Kontaktes die gewünschte Kategorie zuordnen kann.

Jemand eine Idee?

Gruss vom Roger
  6. Joachim Reichel Win User

Outlook 2016, e-Mails farbig kennzeichnen

Also ich habe das so gelöst:

1. In outlook 2016 in Mail Listenansicht Betreff / Erhalten Bereich Kopfzeile mit der rechten Maustaste klicken
    2. Anordnen nach…
    3. Ansichtseinstellungen
    4. Spalten
    5. Spalten anzeigen - HIER aus der linken Liste Kategorien hinzufügen, damit das dann rechts enthalten ist.

Jetzt ist in der Outlook Mail Listenansicht die Spalte Kategorien wieder vorhanden.

verschiedene Kategorien kann man nur per Tastenkombination Strg + F1 bis F12 zuweisen

Wie erstellt man die?

Erstmal irgendeine Mail mit der linken Maus im Feldkästchen Kategorie markieren - wird vermutlich die rote Kategorie sein.

Nun DIESE markierte Mail öffnen, und im Farbmarkierungsbalken mit der rechten Maus klicken. Dadurch erreicht man dann von pop Konten her bekannte Kategorien Optionsfeld. Hier kann man alles einstellen - vor allem auch die Tastenkombinationen.

Löschen von Kategorien in der Listenansicht geht oftmals nur, wenn die Mail deren Kategorie löschen will NICHT im Vorschaufenster angezeit wird. D.h. Kategorie löschen, wenn einen ANDERE Mail in der Vorschau angezeigt wird.

Gleiches gilt, wenn man Kategorien in einer GEÖFFNETEN Mail ändern und speichern will - AUCH DANN will outlook eine Kopie anlegen.

Dieses Phänomen zeigt outlook auch in anderen Situationen, wenn man beispielsweise eine Mail per Drag and drop in Outlook Ordner verschieben will. DAS geht häufig nur dann, wenn die Datei die man verschieben will, NICHT IM VORSCHAUFENSTER angezeigt wird.
    Diese Anzeige im Vorschaufenster scheint die "Bearbeitung" (Markierung, Verschieben, ...) einer Mail manchmal zu blockieren.

Die Kategorien werden übrigens bei dem oben geschilderten Verfahren NICHT auf verschiedenen Rechnern synchronisiert - aber immerhin hat man auf JEDEM Rechner die Möglichkeit, individuell farbliche Kategorien bei Verwendung eines IMAP Kontos zu benutzen.
    Und das ist allemal besser als gar nichts!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kategorien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kategorien - Similar Threads - Outlook 2016 Kategorien

Forum Datum

Kategorien Outlook

Kategorien Outlook: Hallo zusammen, ich versuche mein Postfach in Outlook zu organisieren, ich nutze Microsoft 365, Mein Problem was ich hier habe, wie kann ich die Mail per Hand kategorieren. wenn ich eine Regel...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Guten TagIch benutze einen MacOS Monterey Version 12.6.3Ich hab dort Outlook installiert und habe diverse Kategorien. Wenn ich eine Mail als kategorisiere, dann bleibt sie oben und wandern nicht...
Outlook.com 25. Januar 2023

Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren

Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren: Hallo, ich habe, um einen zentralen Ort zur Adressverwaltung zu erstellen, einen Outlook-Ordner angelegt, in den ich die Kontakte aus meiner bisherigen Excel-Kontaktliste importieren will. In...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Outlook 2016 Kalender Kategorien

Outlook 2016 Kalender Kategorien: Hallo Community, ich würde gern wissen, ob in Outlook 2016 eine Möglichkeit besteht, Kategorien jeweils für den entsprechenden Kalender, anzulegen und zu verwalten. Wenn ich z.B. einen Kalender...
Microsoft Office 24. August 2017

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen

Kategorien von Kontakten in Outlook 2016 rückgängig machen: Ich habe die Outlook-Kontakte im Outlook 2016 in verschiedene Kategorien eingeteilt. Manche Kontakte gehören zu 3-6 Kategorien. Jetzt habe ich gesehen, dass plötzlich viele der Kontakte nur noch...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Outlook Kategorien

Outlook Kategorien: Kann keine Kategorien anlegen, bzw. kategorisieren. Lässt sich im Menuband von Surface pro 4 nicht installieren. Auf meinen anderen Rechnern kann ich wenn ich einen neuen Termin anlege, diesen...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen

Kategorien von Outlook 2016 in der Outlook app werden nicht übernommen: Hallo ihr lieben, wie oben im Betreff schon beschrieben habe ich meinen Kalender in Outlook 2016 am Laptop erstellt und die einzelnen Termine farbigen Kategorien zugeordnet. Ich habe diesen...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Outlook 2016 Kategorien solved

Users found this page by searching for:

1. kategorie outlook 2016

,
  2. kategorien outlook 2016

,
  3. outlook2016 kategorie inaktiv

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.