Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im neuen Notebook mit Windows 10 Pro und Office 2016 habe ich zwei Fesiplatten, eine SSD (C:) mit ca. 120 GB, auf der das System und die Programme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KreutzerBE, 10. Dezember 2016.

  1. KreutzerBE
    KreutzerBE Gast

    Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar


    Im neuen Notebook mit Windows 10 Pro und Office 2016 habe ich zwei Fesiplatten, eine SSD (C:) mit ca. 120 GB, auf der das System und die Programme liegen und eine Festplatte mit 2 TB (D:), auf der die Daten liegen. Bei der Migration von einem Notebook mit nur einer Festplatte hat im Prinzip alles geklappt. Die persönlichen Ordner habe ich nach D: umziehen können. Nur bei Outlook war es nicht so einfach, die "pst"-Dateien konnten sehr einfach in den neuen Ordner "Outlook-Dateien" auf D: befördert werden. Lediglich bei den "ost"-Dateien der IMAP-Konten musste ich in der Registry den Umzug nach D: erzwingen.


    Leider habe ich nun zwar alle Kontakteordner in Outlook, aber ich kann sie nicht in das Adressbuch bringen.

    In den Kontoeinstellungen finde ich unter "Adressbücher" das "Outlook-Adressbuch", aber das ist selbst leer.

    In den Kontakte-Ordnern kann ich bei keinem Ordner unter Eigenschaften im Register "Outlook-Adressbuch" das Häkchen für "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" setzen. Egal was ich anstelle, die Felder bleiben immer nur ausgegraut.
     
  2. Franca_S Win User

    Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar

    Hallo KreutzerBT,

    hast du schon mal
    Office repariert
    bzw. neuinstalliert?

    1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag Programme und Funktionen aus.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf Outlook reparieren möchtest, und wähle ändern aus.

    3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus. Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte Dateien erkannt und
    dann ersetzt werden.

    4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Marco Seefeldt Win User

    Neue Kontaktgruppe hinzufügen gelingt nicht

    Hallo Mollius,

    klicke bitte mit der rechten Maustaste auf deine Kontaktkartei. Wähle
    Eigenschaften und wechsle zum Reiter Outlook-Adressbuch. Setze den Haken bei
    Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.

    Falls der Haken nicht wählbar ist, erstell dir bitte eine neue Kontaktkartei und
    ziehe dort deine Kontakte hinein. Achte auch bei dieser Kartei auf den Haken
    Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen.

    Versuch es nun bitte noch einmal.



    Gruss,

    Marco
  4. Patrick Kraemer Win User

    Das Adressbuch in OL 2010 läßt sich nich aktivieren

    Hallo Marco,

    erst einmal vielen Dank für Deinen Tipp. Leider ist das Feld "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" grau und damit nicht wählbar. Auch bei dieser Datendatei in der bisher noch keine Kontakte sind.



    Liebe Grüße und vielen Dank,

    Patrick
  5. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  6. 52daa706-54b9-4862-8 Win User

    Kontaktgruppen

    Sorry hab die Infos eben erst gesehen

    Nach der Umstellung von Outlook 2010 (lokal) zu Outlook 365 / 2016 (cloud)

    Nach dem Import der Outlook.pst in das Outlook 365 / 2016 (cloud) wurden die Verteilerlisten im Adressbuch (Kontaktgruppen) in das Postfach Kontakte -> kontakte @ Musterbeispiel.de kopiert /zugriff haben 5 User auf das Postfach die dort Angelegten Verteilergruppen
    / Kontakt gruppen sind im Adressbuch nicht sichtbar

    Diese Importierten Verteilerlisten /Konntacktgruppen sind im persöhnlichen Postfach im Adressbuch nicht sichtbar.

    Wie kann ich die Verteilerlisten aus Outlook 2010 / als Kontakgruppen in Outlook 365 / 2016 (cloud) in die Adressliste integrieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar - Similar Threads - Outlook 2016 Adressbuch

Forum Datum

outlook 2016 - outlook-adressbuch ist plötzlich weg

outlook 2016 - outlook-adressbuch ist plötzlich weg: In outlook 2016 ist plötzlich das Outlook-Adressbuch weg - bitte um Hilfe
Microsoft Office 29. August 2022

Adressbuch in Outlook 2016 wieder herstellen

Adressbuch in Outlook 2016 wieder herstellen: Ich hatte eine Absturz und musste den Laptop wieder herstellen, dabei sind auch alle Adressen in Outlook 2016 verschwunden. Wie kann ich diese wieder herstellen.
Outlook.com 30. November 2021

Emoji Add In im Outlook 2016 nicht mehr wählbar

Emoji Add In im Outlook 2016 nicht mehr wählbar: Nur einige Tage nach der Installation von Office 365 Home waren Emoji Add Ins im Outlook 2016 vorhanden, seit gestern scheint dieses Add In deaktiviert auf - wo kann ich sie aktivieren, in den...
Microsoft Office 16. Juli 2017

Adressbuch Outlook 2016

Adressbuch Outlook 2016: Nach dem letzten Update Creator ist das zuletzt verwendete Adressbuch verschwunden. Ich benutze mehrere EMail-Konten und nur noch das Adressbuch des als Hauptkonto von Outlook definierten Kontos...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Outlook 2016 Adressbuch freischalten

Outlook 2016 Adressbuch freischalten: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer E-Mail nicht auf meine eingespeicherten Outlook...
Microsoft Office 31. Oktober 2016

Outlook 2016 Adressbuch freischalte

Outlook 2016 Adressbuch freischalte: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer E-Mail nicht auf meine eingespeicherten Outlook...
Microsoft Office 31. Oktober 2016

Outlook 2016 Adressbuch freischalte

Outlook 2016 Adressbuch freischalte: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem von Outlook 2010 auf Outlook 2016 gewechselt. Nun habe ich das Problem, dass ich beim Versenden einer E-Mail nicht auf meine eingespeicherten Outlook...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Outlook 2016 kein Adressbuch wählbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.