Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Abgespeicherte Mails (.msg) können wegen einem Fehler in der Windows-E-Mail-Vorschau nicht angezeigt werden und es kommt eine Alertmeldung das kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nico Dorn, 8. Mai 2018.

  1. Nico Dorn
    Nico Dorn Gast

    Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden


    Abgespeicherte Mails (.msg) können wegen einem Fehler in der Windows-E-Mail-Vorschau nicht angezeigt werden und es kommt eine Alertmeldung das kein Standard-Client installiert sein.


    Ich hatte mal Office 365 (2016) als 64bit installiert gehabt, dieses mit dem Entfernen-Tool deinstalliert und Office 365 (2016) als 32bit installiert.

    Das Problem bleibt bestehen.


    Ich habe auch schon den besagte Reg-Schlüssel für Standard-Mail gelöscht und Office reparieren lassen.


    bei einigen PC klappte das, bei einigen nicht und bei ein paar wo es mal klappte ist jetzt plötzlich wieder der Fehler.


    Zeitgleich habe ich auch den Fehler (gehabt), dass unter Systemsteuerung->Benutzer-> Mail (32bit)/ Mail (Microsoft Outlook 2016) kein Icon und Funktion hatte. Sprich man kam nicht mehr zu dem Punkt Mail-Konten/Profile.

    Dies konnte ich durch editieren von zwei Ringschlüsseln beheben, wo der Pfad zum Office ...\Program Files\.. und nicht ...\Program Files x(86)\... hieß.


    Frage:

    Wie löse ich das beschriebene Problem


    Frage2:

    Wie deinstalliere ich Office 100% auch in der Registry?!


    PS:

    Egal ob Business oder nicht, privat habe ich das selbe Problem. Es ist also nicht vom Office Business oder Office 2016 Standard Plus abhängig.
     
  2. BettinaRichterVF Win User

    Outlook als Standardclient / Adobe

    Es ist das Office Paket 2013 installiert.

    Nur einmal, wei eh und je.

    ja, CCleaner verwende ich.

    Genaue Fehler: " Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderungen nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."
  3. UO_RO Win User

    Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

    In der eben drüber also (Local Machine, Clients, Mail) ist Outlook als Standard eingetragen.

    Bei PreFirstRun steht allerdings: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client
    fest.*Microsoft Office Outlook"

    ABER: Wenn ich das ganze unter Current User mache, dann klappt es!

    Vielen lieben Dank für die Hilfestellung!
  4. Dan_Av Win User

    Fehlermeldung beim Synchronisieren von Samsung Galaxy S6edge und Outlook 2016

    Wenn ich Smart Switch starte kommt folgende (Fehler-)Meldung:

    Microsoft Office Outlook: Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanfoderung nicht erfüllen.

    Diese Meldung erscheint, obwohl ich Outlook 2016 ohne etwas installiert habe. Kann mir jemand helfen, wie ich diese Meldung weg kriege und meinen Kalender synchronisieren kann?
    Hallo T.G.,

    -Welchen Kalender möchtest du synchronisieren?

    -Hast du eine Outlook app oder ist es Outlook auf deinem PC?

    Ein Screenshot von der Fehlermeldung würde uns allerdings am meisten helfen (bitte keine persönliche Daten zeigen!)

    Lass uns wissen.

    Daniel

    -
  5. Can_S Win User

    Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...

    Moin mpe_bw,

    Warum wurde die Version von 64bit zu 32bit gewechselt, könntest du uns bitte den Namen der Vollversion die Installiert worden ist nennen. Und einen Screenshot von der fehlermeldun bitte.

    Freuen uns auf eine Antwort.

    LG

    Can S.
  6. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...

    Hallo Bingojoker,

    ich entschuldige mich bei Ihnen für die verspätete Nachricht.

    Haben Sie das Outlook als Standardprogramm gemacht in den Systemsteuerungen? Haben Sie dort alles auf Outlook gestellt gehabt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden - Similar Threads - Outlook 2016 standardmässiger

Forum Datum

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...

Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...: Hallo zusammen, ich beziehe mich auf diesen Thread vom März 2016. Meine Konfiguration: Windows 10 Pro 64 bit, Outlook 2016 Professional. Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, aber...
Microsoft Office 23. März 2020

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden: Hallo, Oben beschriebener fehler erschien immer obwohl das neue Outlook 2016 als Standard eingestellt war. Nach kontakt mit dem Support wurde einiges gemacht in der Registry und so weiter nun...
Microsoft Office 4. Februar 2020

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. November 2018

Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...

Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...: Hallo, Nach der Deinstallation von Office 2016 64 bit und Installation von Office 2016 32 bit erscheint nach dem Rechnerstart die Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client...
Microsoft Office 8. August 2017

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden solved

Users found this page by searching for:

  1. standardmäßiger e mail client outlook 2016

    ,
  2. outlook 2016 standardmäßiger emailclient

    ,
  3. kein standardmäßiger email client vorhanden

    ,
  4. outlook 2016 standard mail client,
  5. Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden,
  6. es ist kein standard mail client vorhanden,
  7. qvpdf outlook 2016 kein standard,
  8. es ist kein standard mail client vorhanden outlook 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.