Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sev16, 14. März 2017.

  1. Sev16
    Sev16 Gast

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden


    Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Outlook aus, und legen Sie Outlook als standartmäßigen E-Mail-Clint fest." Die E-Mail geht dann zwar trotzdem auf. Nur die Fehlermeldung ist auf dauer sehr lästig.

    Auf meinem Laptop ist Windows 10 und Office 2016 Prof inatalliert. Den Outlook Schlüssel in der Registrie habe ich schon gelöscht und eine Neuinstallation von Office 2016 durchgeführt. Leider hat es nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?
     
  2. JanBrada Win User

    Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

    Hallo Andreas,

    vielen Dank.

    Werde Deine Ratschläge befolgen und Dich informieren.

    Erst aber in 2-3 Wochen, wenn mein Sohn sich damit beschäftigt.

    Bin kein PC Profi und will nicht etwas Falsches machen.

    Gruss Jan.
  3. Andreas_SL Win User

    Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

  5. Sev16 Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Dan_AV,

    vielen Dank für Deine Hilfe. Outlook ist sowohl in Windows 10 und Outlook 2016 als Standard E-Mail Client eingestellt gewesen. Ich habe es aber einmal deaktiviert und wieder aktiviert hat aber nichts gebracht. Keine Veränderung.

    MfG

  6. Franca_S Win User

    Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

    Hallo Sev16,

    du sagst du hast den Registry key für Outlook gelöscht. Folge mal hier den Schritten um erst

    Office vollständig zu deinstallieren
    und dann
    neu zu installieren
    aber bevor du das machst versuche erstmal folgendes:

    Du kannst eine msg Datei auch ohne Outlook öffnen, kannst du das mal probieren, öffnet sich diese dann?

    Und kannst du mir mitteilen, erhälst du die Fehlermeldung bei allen msg Dateien die du öffnest oder nur bei einer bestimmten.

    Starte Outlook mal im abgesicherten Modus und teste, ob du die msg Datei dann öffnen kannst.

    • Rechtsklick auf Start und "Ausführen" auswählen
    • dann gib folgendes ein: Outlook /safe und dann OK drücken

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Seit wann genau hast du dieses Problem, lief das zuvor ohne Fehlermeldung?
    2. Hast du irgendwelche Änderungen wie Installationen oder Updates durchgeführt?
    3. Welche genaue Office Version (Datei > Konto > Version)?

    Halte mich auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Franca
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden - Similar Threads - Outlook 2016 standartmäßiger

Forum Datum

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen 2007, 2010 geupdated. Alle alten...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...

Outlook 2016 - es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden...: Hallo zusammen, ich beziehe mich auf diesen Thread vom März 2016. Meine Konfiguration: Windows 10 Pro 64 bit, Outlook 2016 Professional. Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, aber...
Microsoft Office 23. März 2020

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden...

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden...: Hallo zusammen, leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich versuche aus einem Fremdprogramm ein E-Mail zu schicken. Die Situation ist die folgende: Ich mache mit Snipping...
Microsoft Office 13. Oktober 2018

Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Outlook 2016: Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Abgespeicherte Mails (.msg) können wegen einem Fehler in der Windows-E-Mail-Vorschau nicht angezeigt werden und es kommt eine Alertmeldung das kein Standard-Client installiert sein. Ich hatte...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...

Outlook 2016 Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden ...: Hallo, Nach der Deinstallation von Office 2016 64 bit und Installation von Office 2016 32 bit erscheint nach dem Rechnerstart die Fehlermeldung: Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden

Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden: Wenn ich eine gespeicherte msg Datei aus dem Explorer heraus mit einem Doppel-Click öffnen will kommt die Fehlermeldung "Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. März 2017

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......

Es ist kein standartmässiger E-Mail Client vorhander oder......: Hallo liebe Community, erhalte beim Versuch Link oder Fotos zu senden immer folgende Meldung: [IMG] Habe sämtliche Einstellungen beim Outlook und IE durchgeführt, jedoch ohne Erfolgt. Kämpfe...
Microsoft Office 28. November 2016
Outlook 2016 - Kein standartmäßiger E-Mail Client vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.