Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe zwei Probleme mit Outlook: 1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bikersw, 3. April 2018.

  1. bikersw
    bikersw Gast

    Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App


    Hallo,

    ich habe zwei Probleme mit Outlook:

    1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe diese Datei bislang immer auf meinen Kalender ziehen können und den alten Arbeitgeber-Kalender ersetzen lassen. Vor ca. zwei Monaten (ich weiß nicht was der Auslösepunkt war) kommt beim Hinüberziehen wieder die Meldung, dass dieser Kalender bereits vorhanden sei und ob ich ihn überschreiben möchte. Er ist aber nicht mehr da (unter "Kalender" nicht vorhanden). Vielleicht habe ich ihn beim Versuch das Problem zu lösen gelöscht, dann dürfte aber nicht mehr die Meldung kommen, dass er bereits existiert und ob ich ihn überschreiben lassen möchte. Wenn ich dann auf "überschreiben" gehe, kommt die Antwort: "Die Elemente können nicht kopiert werden." Gehe ich auf "Als neuen Kalender öffnen" integriert er sich in den bestehenden persönlichen "live"-Kalender, es wird aber kein neuer Arbeitgeber-Kalender angelegt, so wie ich ihn früher hatte.

    Wie kann ich mit dieser ics-Datei einen neuen Arbeitgeber-Kalender anlegen?


    2.) Wenn z.B. in einer E-Mail eine weitere E-mail-Adresse vorhanden ist und ich sie anklicke, macht sich die Mail-App von Windows 10 auf. Diese App kann ich nicht deinstallieren. Ich möchte, dass ein weiteres Outlook-Fenster mit der angeklickten E-Mail-Adresse aufgeht und nicht, dass die Mail-App mit der angeklickten E-Mail-Adresse aufgeht.

    Wie kann ich die Verknüpfung mit Outlook 2016 herstellen?
     
  2. Pauline R. Win User

    Fehler 0x801901f5

    Hallo,

    geht es um die in Windows 10 integrierte Kontakte App oder um den Personenbereich in Outlook 2016 aus dem Office-Paket?

    Wenn es um die Kontakte App aus Windows 10 geht, stelle bitte deine Anfrage erneut im Windows Forum:
    http://answers.microsoft.com/de-de/windows

    Wenn es um Office Outlook geht, beschreibe bitte das Problem etwas ausführlicher.

    Gruß,

    Pauline
  3. UrsulaPeemöller Win User

    Outlook 2013 und Windows 10

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dieser Weg ist mir bekannt. Er hilft jedoch in meiner Situation nicht.

    Ich beschreibe mal besser die Situation:

    Ich habe ein Notebook (Windows 10) mit der Office-SW Outlook 2013 und dem App "Kontakte" von Microsoft und einem Konto bei Microsoft *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Außerdem habe ich ein Ultrabook (Windows 10) ohne der Office-SW Outlook 2013, aber einem App "Kontakte" mit dem Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Nun möchte ich die "Kontakte" von Outlook 2013 übertragen zum Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die App "Kontakte".

    Geht das ?

    Oder, wie kann ich die Outlook-Kontakte auf einen anderes Windows-Gerät bringen, das kein Outlook 2013 hat ?

    Viele Grüße

    Ursula Peemöller
  4. Heiko2487 Win User

    Outlook 365 - Termine verschwunden

    Outlook365 ich hatte laufend Fehlermeldungen bei der Synchronisation meiner E-Mails. Nach dem Löschen aller Mailadressen und der erneuten Einrichtung sind die Fehlermeldungen weg.

    Es fehlen aber auch alle Kontakt- Kalender- und Aufgaben im Outlook

    Mit der Kontakt- und Kalender-App auf dem PC unter Windows 10 und auf meinem Windows-Phone sind die Daten alle noch vorhanden.

    Wie bekomme ich diese wieder auf meinen PC?
  5. JohannKott Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    mein Problem ist:

    Auf meinem Computer läuft Windows 10 pro Version 1511, Betriebsystembuild 10586.218.

    Ich habe auch Office 365 personal (mit Outlook 2016) installiert.

    In Einstellungen/System/Standard Apps/E-Mail würde ich gerne als Standard - Outlook 2016 - wählen. Wenn ich App auswählen anklicke, erscheint nur: "Windows E-Mail App" oder "in Store nach einer App suchen".

    Ist es möglich auch Outlook 2016 wählen?

    Danke Voraus.

    jk
  6. Leo_L Win User

    Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

    Hallo bikersw,

    danke für deine Nachricht.

    Hast du es bereits mit einem anderen Browser versucht?

    Gib uns doch bitte noch den kompletten und exakten Wortlaut der Fehlermeldung wieder.

    Hast du in Betracht gezogen, den Kalender zu abonnieren anstatt ihn zu importieren?

    Versuche es zunächst auch einmal hiermit:

    Löschen doppelter Kalenderelemente

    Zu deiner 2. Frage:

    Richte Outlook 2016 einmal als Standardprogramm für E-Mails ein:

    Einrichten von Outlook als
    Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender


    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakte

Forum Datum

Windows 10 MAIL - meine Kontakte sind in der Kontakte App, sind aber in MAIL nicht nutzbar

Windows 10 MAIL - meine Kontakte sind in der Kontakte App, sind aber in MAIL nicht nutzbar: Hallo ich möchte die Kontakte der neuen Kontakte App in Windows 10 Mail nutzen. Windows 10 Mail funktioniert - aber die Kontakte sind nicht nutzbar. Ich habe noch Office 2003. Die Kontakte...
Apps 8. September 2020

Mail und Kontakte App unter Windows 10

Mail und Kontakte App unter Windows 10: Hallo, ich nutze die Mail App von Windows 10 mit der dazugehörigen Kontakte App. Auf meinem Hauptrechner bin ich mit meinem Microsoft Konto angemeldet. Dort sind auch sämtliche Kontakte auf der...
Apps 21. Dezember 2019

Kontakte App - Windows 10

Kontakte App - Windows 10: Ich verwalte meine Kontakte in Outlook 2013. Die Synchronisation mit Outlook.com erfolgt sauber. Die Synchronisation mit der Outlook App enthält Fehler (z.B. sind E-Mail-Alias enthalten, die in...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Kontakte-App Windows 10

Kontakte-App Windows 10: Hallo, ich möchte meine Kontakte aus GMX in die Kontakte-App von Windows 10 hinzufügen und synchronisieren. Das funktioniert leider nicht. In der Mail-App von Windows 10 (kostenloses...
Apps 3. Juli 2018

Kontakte App von Windows 10

Kontakte App von Windows 10: Hallo zusammen Meine Kontakte App Windows 10 funktioniert nicht mehr, kann nicht mehr geöffnet werden. Ich kann sie nicht deinstallieren, nur zurücksetzen. Die neue Version der App kann ich nicht...
Apps 14. Februar 2018

Kontakte App Windows 10

Kontakte App Windows 10: Hallo, habe ein Problem mit der Kontakte App in Windows 10. Die Konten werden synchronisiert und die Kontakte werden auch angezeigt. Klicke ich auf einen Kontakt wird mir aber der Inhalt des...
Apps 3. Dezember 2017

Windows 10 Mail-Kalender-Kontakte App

Windows 10 Mail-Kalender-Kontakte App: Wie kann ich denn in der Windows 10 Mail App meine Kontakte sichern und bei Bedarf zurückspielen ? Ich benutze sonst keine anderen Mail Programme, auch nicht MS-Outlook.
Apps 23. November 2017
Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.