Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, geschäftlich nutze ich Outlook 2016, quasi nie den Zugang über "Outlook on the Web 2016 for Exchange Server 2016" aber eben häufig das Android... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Client-User, 11. Januar 2020.

  1. Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund


    Hallo,


    geschäftlich nutze ich Outlook 2016, quasi nie den Zugang über "Outlook on the Web 2016 for Exchange Server 2016" aber eben häufig das Android 9 - Endgerät welches über Exchange-MobileSync angeschlossen ist und die Android-Standard-Apps für Kontakte, E-Mails, Aufgaben und Kalender befüllt.


    Ich habe in meinem Outlook über 2.000 Kontakte. Soweit alles OK.


    Seit ein paar Tagen / Wochen sind plötzlich Meine Konakte wild miteinander verknüpft. Aufgefallen ist mir dies, da ich eine E-Mail an eine gekannte Adresse gesendet habe, diese aber bei einer ganz anderen Adresse gelandet war. Dies ist sehr sehr ungünstig, da die Mail-Adresse von Outlook erst nach dem Drücken auf "Senden" von Outlook getauscht wurde. Gibt man eine E-Mail-Adresse als Text ein sucht sich Outlook den entsprechenden Kontakt und unterstreicht die Adresse. Der Versand erfolgt dann aber nicht mehr an die dargestellte Mail-Adresse, sondern an die Adresse, welche in dem von Outlook im Hintergrund gesucht und gefundenen Kontakt angehakte Mail-Adresse enthalten ist.


    Blickt man in Outlook 2016 in die Konakte, so stellt man fest, dass einige Kontakte unverändert sind, andere Kontakte aber eine Mischung aus mehreren Kontakten geworden sind. Ein Schema, wie diese Kontaktverknüpfung entsteht ist nicht erkennbar. Es entstehen aber offensichtlich durch irgendwas immer mehr Verknüpfungen.


    Auch habe ich bei einigen wenigen Konakten ein Foto eingebunden. Diese wenigen Bilder sind nunmehr auch immer mehr bei vielen anderen Kontakten sichtbar.


    In Outlook 2016 bleibt die Anzahl der Kontakte offenbar gleich groß. Es werden hier nur Verknüpfungen zwischen den Kontakten erzeugt.


    Schaut man sich die Kontakte auf dem Android-Endgerät an, so werden hier die Kontakte immer mehr und doppelt, dreifach, ... dargestellt.



    Hier im Forum habe ich bereits so Dinge wie "Beim Speichern neuer Kontakte auf Duplikate überprüfen" zu deaktivieren oder die "AutoVervollständigen-Liste" zu leeren oder ähnliches gelesen, dies hilft aber alles nicht weiter und das Problem besteht weiterhin.



    Meine Fragen:

    a Ist ein solches Problem bekannt - wie kann dies gelöst werden?
    b Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, von wem Outlook, Exchange, MobileSync-Endgerät, einem COM-Add-In... die Verknüpfung erstellt wurde? VBA?

    c Gibt es in Outlook oder Exchange eine Art Journal, welches die Änderungen am System mitschreibt?

    d Wie kann ich die Verknüpfungen wieder vollständig loswerden ohne über 2.000 Kontakte händisch von jeder einzelnen Verknüpfung zu befreien, ohne meine mühevoll gesammelten Kontakte zu verlieren?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. pokkjk Win User

    Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

    Irgendwie reden wir an einander vorbei. Ich benutze Outlook 2016. Ich möchte einen Kontakt mit einem anderen Kontakt verknüpfen. In Outlook 2010 gab es dafür unten ein Feld, dort konnte ich hineinklicken und den Kontakt auswählen und dann waren beide miteinander
    verknüpft. Das war praktisch und sehr hilfreich und diese Funktion fehlt mir in 2016!
  3. SebastianGräbe Win User

    Import von Kontaktdaten aus Gmail funktioniert nicht

    Ich habe es bisher so gelöst (Voraussetzung ist ein Microsoft Konto mit Outlook Online):

    1. Anmelden auf people.live.com/

    2. Dort dein Konto mit deinem Google Konto verknüpfen. Jetzt synchronisiert Dein Microsoft Konto die Kontakte mit deinem Google Account. Diese sollten jetzt online zu sehen sein.

    3. Eine ActiveSync von Outlook 2016 mit deinem Microsoft Konto einrichten.

    4. Jetzt sollten deine Kontakte im Outlook 2016 zu sehen sein.

    5. Jetzt kannst Du alle Kontakte markieren, dann kopieren und auf deinem lokalen Adressbuch einfügen.

    Bei mir gehen bisher nur die Geburtstage verloren.
  4. Peter.Star Win User

    Zusätzliches E-Mail Feld einfügen in Kontakt ????

    Das ist nur über Verknüpfungen zu lösen, da es mit Outlook 2010 nicht geht wirst du dann wohl auf die neue Version 2016 wechseln müssen. Alternativ nutze outlook.com dort kannst du wie beschrieben die Kontakte verknüpfen. Leider lässt sich dieses mit Office
    Outlook aber ebenfalls komplett nur in einer der neuen Versionen nutzen.
  5. Martin Eberhard Win User

    Aufgaben mit Kontakten verknüpfen in Outlook 2013

    Ich suche dringend eine Lösung um AUfgaben mit Kontakte wieder zu verknüpfen. In Outlook 2016 fehlt diese Funktion.

    Das ist sehr schlecht, da somit das Arbeiten mit Aufgaben nahezu unmöglich wird, insbesondere bei größeren Datensätzen.

    Hoffe hier auf sofortige Aktivierung der ehemaligen Funktion!

    Danke!
  6. Nowö Win User

    Fehlermeldung bei neuer ppt Vorlage

    Der User von dem diese Meldung kam meinte, dass sie immer wieder ohne erkennbaren Grund auftauchen würde.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakte

Forum Datum

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund: Hallo,ich besitze den WiFI-Adapter Intel AX210 NGR seit ungefähr einer Woche. Mit Bluetooth gibt es sehr sporadisch das Problem, dass die Verbindung teilweise gestört ist. Dann wird bei...
Apps 31. Dezember 2021

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund

Bluetooth-Verbindung stottert gelegentlich ohne erkennbaren Grund: Hallo,ich besitze den WiFI-Adapter Intel AX210 NGR seit ungefähr einer Woche. Mit Bluetooth gibt es sehr sporadisch das Problem, dass die Verbindung teilweise gestört ist. Dann wird bei...
Games und Spiele 31. Dezember 2021

Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte

Word löscht mir ohne erkennbaren Grund komplette Textabschnitte: Hallo. Ich habe ein Problem mit Word Version 16.45. Während ich tippe verschwinden an manchen Stellen plötzlich einige Zeilen ca. 3-4. Ich komme nicht über diesen Fehlerpunkt hinaus, ohne das er...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund

Excel - Zelle/Spalte "entfärbt" sich ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle erstellt, in der sich die leeren weißen Zellen rot ausfüllen, wenn Text eingefügt wird. Erstellt habe ich das über die bedingte Formatierung mit folgender...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen

Outlook 2016 Kontakte verknüpfen: Wie kann ich in Outlook 2016 Kontakte mit anderen Kontakten verknüpfen?
Microsoft Office 12. Februar 2017

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein: Guten Tag zusammen, wie bereits oben geschildert friert mir seit heute Windows schon zum 2ten mal ohne ersichtlichen Grund ein. Nach Viren etc. habe ich schon gesucht -> keine vorhanden....
Problemlösungen 25. August 2012

TFT wird für 1 Sekunde schwarz, ohne erkennbaren Grund

TFT wird für 1 Sekunde schwarz, ohne erkennbaren Grund: Hallo zusammen, habe einen Emachines 19T5W TFT-Bildschirm (19") und mit meiner ehemaligen Radeon X1600 hatte ich nie Probleme. Seit meinem neuen System und der MSI N9600GT habe ich sowohl unter...
Hardware 20. November 2008
Outlook 2016 - Kontakte verknüpfen sich ohne erkennbaren Grund solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.