Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Doppelklick auf jede Kontaktgruppe oder beim Klick auf "Bearbeiten" erhalte ich die Fehlermeldung "Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mantus02, 6. Oktober 2018.

  1. Mantus02
    Mantus02 Gast

    Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten


    Beim Doppelklick auf jede Kontaktgruppe oder beim Klick auf "Bearbeiten" erhalte ich die Fehlermeldung "Leider besteht ein Problem beim Öffnen dieses Elements....". Alle Kontaktgruppen wurden mit Outlook 2016 (Version 1809, 64-Bit) neu erstellt.
     
  2. Mantus02 Win User

    Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

    Die Onlinereparatur brachte keinen Erfolg. Weitere Schritte habe ich nicht unternommen.

    Inzwischen hat sich das Problem jedoch (vermutlich durch ein Update im Hintergrund?!) offenbar von selbst behoben. Ich kann die Kontaktgruppen jetzt problemlos bearbeiten und speichern.

    Gruß und Dank

  3. Alexandra_G Win User

    Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo Mantus02,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Konntest du das Problem mit den Kontaktgruppen in Outlook bereits lösen?

    Welches Ergebnis kam bei der
    Online-Reparatur
    heraus? Hast du aauch weiter unten im Beitrag die Schritte unternommen, wenn die Reparatur fehlschlägt.

    Hast du kürzlich eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

    Falls ja, dann entferne diese restlos und teste das Verhalten. Ein Deinstallieren reicht nicht aus. Es muss das Herstellertool verwendet werden, um die Antivirensoftware komplett zu entfernen. Hier ist eine Liste
    von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware
    . Während der Zeit, ohne das Antivirenprogramm, wird dein Rechner vom Windows Defender geschützt und du kannst es später jederzeit wieder neuinstallieren .



    Gib und Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.



    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Mantus02 Win User

    Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo Diego,



    ich habe MS Office Home & Business 2016 am 24.09. auf meinem neuen Win10-Laptop installiert. Das Problem besteht von Anfang an.



    Office- und Windows-Updates sind aktuell bzw. wurden gerade noch einmal aktualisiert.

    Die Onlinereparatur brachte keinen Erfolg. (Anmerkung: Man sollte auf der support.office.com-Seite ergänzen, dass man Office anschließend wieder aktivieren muss.)

    Wie geht es jetzt weiter?

    Gruß und Dank

  5. Augustine_E Win User

    Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo Mantus,

    danke für die Information.

    Kein Problem, wenn Sie weitere Hilfe benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

    LG

    AEG
  6. Diego_B Win User

    Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten

    Hallo Mantus2,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte teile mir noch mit seit wann dieses Problem besteht und ob ein spezielles Ereignis vorausgegangen ist.

    Auch interessant wäre ob Window sowie Office auf dem aktuellsten Updatestand sind.

    Vorab kannst du auch schon einmal die Problembehandlung / Reparatur
    für Office
    ausprobieren. oft werden Fehler dadurch schon behoben.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Viele Grüße

    Diego B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten - Similar Threads - Outlook 2016 Kontaktgruppe

Forum Datum

Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden

Outlook 2016 - Mitglied der Kontaktgruppe kann nicht entfernt werden: Hallo in die Runde, ich habe eine Kontaktgruppe geöffnet (Kontaktgruppe/Mitglieder) und sehe die Mitgliederliste mit allen Optionen. "Andrea" ist das als erstes Mitglied der Liste automatisch...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten

Outlook 2016 - Gruppe lässt sich nur teilweise bearbeiten: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte vor längerer Zeit eine Gruppe mit vielen Personen erstellt. Diese wird als Email-Verteiler genutzt. Früher konnte ich einfach die Gruppe bearbeiten, Leute...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Outlook Kontaktgruppen

Outlook Kontaktgruppen: Ich kann in einigen meiner Kontaktgruppen seit Kurzem keine Mitglieder mehr anwählen, somit auch nicht entfernen. Srollen geht in den betroffenen Kontaktgruppen auch nicht. In anderen...
Outlook.com 24. Juni 2019

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten

Aufgabe lässt sich nicht bearbeiten: Hallo, ich verwende Outlook 2016. Seit kurzem kann ich zwei Aufgaben nicht bearbeiten, d.h. weder als bearbeitet markieren noch löschen. Bei vielen vielen anderen Aufgaben funktioniert es und hat...
Outlook.com 30. Januar 2019

kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung

kopieren von Kontaktgruppen und deren Bearbeitung: Ich möchte meine Kontaktgruppe kopieren und bearbeiten, da ich mehrere Kontaktgruppen für unterschiedliche Gebiete benötige, um email gezielt zu versenden. Jürgen W
Outlook.com 28. Januar 2019

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten

Outlook 2016 - Betreffzeile bearbeiten: Ist es tatsächlich so, daß Outlook 2016 so verändert wurde, daß ich die Betreffzeile bei eigegangenen Mails nicht mehr bearbeiten kann? Ich kann zwar über die Ansicht (Einstellungen, bearbeiten...
Microsoft Office 27. April 2017

outlook 2016. ich kann keine Kontaktgruppe erstellen da das Feld Neue Kontaktgruppe nicht...

outlook 2016. ich kann keine Kontaktgruppe erstellen da das Feld Neue Kontaktgruppe nicht...: ich kann keine Kontaktgruppe erstellen da das Feld Neue Kontaktgruppe nicht unterlegt ist. wie aendere ich das?
Microsoft Office 5. Januar 2017
Outlook 2016: Kontaktgruppe lässt sich nicht bearbeiten solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kontaktgruppe läßt sich nicht bearbeiten

    ,
  2. outlook kontaktgruppe bearbeiten nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.