Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Senden meiner E-Mail mit der Freigabeeinladung an das Exchangekonto des anderen Teilnehmers erfolgt Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredWutzler, 28. Januar 2018.

  1. Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich


    Beim Senden meiner E-Mail mit der Freigabeeinladung an das Exchangekonto des anderen Teilnehmers erfolgt Fehlermeldung:

    "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht"

    Welche eventuell falsche Einstellung verursacht diesen Fehler?






    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Federica_d Win User

    Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich

    Hallo Manfred,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Verwendest du ein Exchange Server? Wenn ja, würde Ich dir
    TechNet
    empfählen zu kontaktieren.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Grüße,

    Federica
  3. NikolinoDE Win User

    Freigegebener Kontaktordner wird beim Kollegen leer angezeigt

    Freigeben eines Kontaktordners für andere Benutzer
    <br />Sie können jeden beliebigen Kontaktordner Ihres Exchange Server-Kontos für eine andere Person freigeben, die ebenfalls ein Exchange Server-Konto in Ihrer Organisation nutzt. Wenn es von den Freigaberichtlinien Ihrer Organisation unterstützt wird, können Sie einen Kontaktordner auch für Personen außerhalb der Organisation freigeben.
    <br />Hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen/Links weiterhelfen konnte.
    <br />
    <br />
    <br />I know I don't know anything (Socrates)
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Bedienung outlook 2016

    Hallo Gerd,

    meinst du das Erstellen von Kontakgruppen? Das ist nur möglich in Kontaktordnern, die zu einem IMAP- oder POP3-Konto gehören. Wenn der Kontaktordner zu einem Outlook.com-Konto, welches über Exchange ActiveSync eingerichtet ist, gehört, ist das Erstellen
    von Kontaktgruppen nicht möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Maria T915 Win User

    Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben (Outlook)

    Hallo,

    ich habe meinen Kollegen ein von mir erstelltes Kontaktbuch freigegeben (nicht mein automatisch vorhandenes, persönliches Kontaktbuch, sondern ein von mir neu erstelltes). Nun möchten auch sie E-Mails an Kontakte aus diesem
    Kontaktbuch versenden, aber bei Ihnen wird es nicht als E-Mail Kontaktbuch angezeigt.

    Wenn ich die Eigenschaften des Kontaktbuches öffne, habe
    nur ich den Reiter "Outlook-Adressbuch", in dem man auswählen kann, dass der Ordner als E-Mail-Adressbuch angezeigt werden soll - meine Kollegen besitzen diesen Reiter gar nicht, obwohl sie alle Berechtigungen haben und auch Besitzer des Kontaktbuches
    sind. Sie können das Kontaktbuch auch nicht an andere Freigeben.

    Es hilft somit auch nichts, im Reiter "suchen" das Adressbuch zu öffnen und dort unter Extras --> Optionen --> Adressierung ein anderes Adressbuch hinzuzufügen, denn dieses ist ja noch gar nicht gelistet.

    Das gleiche Problem ergibt sich auch für mich selbst, wenn ich ein weiteres neues Kontaktbuch erstelle. Auch ich selbst habe unter der Auswahlliste der Kontaktbücher keinen Zugriff auf das neue Kontaktbuch, obwohl ich Besitzer
    bin.

    Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt? Vielen Dank für die Unterstützung!
  6. Maria T915 Win User

    Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben (Outlook)

    Vielen Dank für die Antwort - ich war mir nicht sicher, ob es sich um die gleiche Ursache handelt. Können Sie mir helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Kontaktordner

Forum Datum

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?

Wie kann ich meinen Kontaktordner im Outlook für andere Personen freigeben?: Immer wenn ich die versuche kommt folgende FehlermeldungDie Freigabe von ‚Ordner‘ ist aufgrund der Berechtigungseinstellungen Ihres Netzwerks für folgende Einträge nicht verfügbarWie kann ich dies...
Outlook.com 4. Mai 2021

Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben Outlook

Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben Outlook: Hallo, ich habe einen neuen Kontaktordner/Kontaktbuch/Adressbuch erstellt und kann diesen nun aber nicht freigeben. Ich besitze ein Microsoft-Exchange-Konto und bin Besitzer des neuen...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben Outlook

Erstellter Kontaktordner lässt sich nicht freigeben Outlook: Hallo, ich habe einen neuen Kontaktordner/Kontaktbuch/Adressbuch erstellt und kann diesen nun aber nicht freigeben. Ich besitze ein Microsoft-Exchange-Konto und bin Besitzer des neuen...
Outlook.com 16. Juni 2020

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben

Kontaktordner innerhalb der Organisation an anderen Benutzer freigeben: Hi, ich bin bei der Freigabe eines Kontaktordners analog zu der folgenden Beschreibung vorgegangen:...
Outlook.com 11. Oktober 2019

Kontaktordner in Outlook

Kontaktordner in Outlook: Wie kann ich verschiedene Kontakte aus verschiedenen Kontaktordnern zusammenführen? Zum Beispiel: - icloud - Mailadresse (1) - Mailadresse (2) Gruß JSch
Microsoft Office 19. Februar 2019

Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich

Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich: Beim Senden meiner E-Mail mit der Freigabeeinladung an das Exchangekonto des anderen Teilnehmers erfolgt Fehlermeldung: "Fehler beim Vorbereiten des Sendens einer Freigabenachricht" Welche...
Outlook.com 27. Januar 2018

Outlook 2016 / löschen von leeren Kontaktordnern nicht möglich

Outlook 2016 / löschen von leeren Kontaktordnern nicht möglich: auch wenn dies sicherlich oft gefragt wurde, habe ich noch keine Antwort gefunden. Ich nutze Win10 und Office 2016. Soweit, so gut. Inn meinem Kontaktordner, in den ich per Import aus pst-Datei...
Microsoft Office 9. April 2017
Outlook 2016, Kontaktordner freigeben nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.