Outlook 2016 Kontextmenus anpassen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Kontextmenus anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Abend, lässt sich nicht eine Anpassungsmöglichkeit ähnlich denen des Menubandes integrieren, mit der sich die Kontextmenus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangScharfenberger, 1. Juni 2018.

  1. Outlook 2016 Kontextmenus anpassen


    Hallo und guten Abend,


    lässt sich nicht eine Anpassungsmöglichkeit ähnlich denen des Menubandes integrieren, mit der sich die Kontextmenus individuell anpassen lassen??


    Grund für die Frage: im OL 2016er Kontextmenu ist der Befehl "Aus Favoriten entfernen" direkt unter dem Befehl "Ordner leeren" angeordnet. Was dazu führt, dass man sehr häufig minimal mit der Maus verrutscht und eine Favoriten-Ordner aus der Favoriten-Liste raus geworfen wird. Den man dann bei einer umfangreichen, ausgefeilten Ordnerstruktur erst wieder mühsam suchen muss, um ihn in den Favoriten zu platzieren.


    Zur Not wäre es schon hilfreich, wenn das "Aus Favoriten entfernen" unterhalb der Pfeile "Nach unten"/"Nach oben" platziert wäre.


    Optimal wäre eine Anpassungsmöglichkeit der Kontextmenus insgesamt.


    Gruß


    Wolfgang Scharfenberger
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Kontextmenus anpassen

    Hallo Wolfgang,

    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Diese Möglichkeit gibt momentan nicht. Vielleicht kann man dies mit VBA Programmierung ermöglichen.

    Da wir VBA in diesem Forum nicht unterstützen, schlage ich vor, dass du im TechNet
    nachfragen, ob eine Möglichkeit gibt.



    Du kannst auch gerne deine Meinung im Outlook UserVoice Forum
    dazu äußern, damit kannst du die Entwickler aufmerksam machen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.



    LG



    AEG
  3. Regina Kieper Win User

    Outlook 2010 Hyperlink auf E-Mail-Nachricht

    Ich weiß, aber ich möchte doch die Funktion haben, die es in 2003 gab. Es geht auch nicht mit einem Quickstep. Mir geht es wirklich darum, genau dien Befehl aus 2003 in 2010 umzusetzen,

    Symbolleiste anpassen, E-mail-Nachricht hineinschieben. Rechter Mausklick auf das hinengeschobene Symbol und den letzten Punkt des Kontextmenüs "Hyperlink zuweisen".

    Vielleicht kann ja doch noch jemand
    die Lösung liefern. Vielen Dank. Regina
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Kontext-Menüleiste

    Ach so, die Kontextmenüs lassen sich nur mit VBA/XML beeinflussen.

    Gruß

    G.O.
  5. Michael Hi. Win User

    Schriftgröße des Kontextmenüs

    Hallo Martin,

    die Schrift des Kontextmenü wird normal dargestellt. Du darfst nicht die Versionen 2010 und 2013 in punkto Design miteinander vergleichen. Das Office 2013 wurde vom Design überarbeitet und die Schriftart bzw. -größe wird in den Screenshots korrekt dargestellt.
    Diese kannst du auch nicht ändern, da sie fest definiert sind. Zudem haben die Kontextmenüs vom Office keinen direkten Bezug zu denen vom OS.

    MfG Michael
  6. Alexandar Petrov Win User

    Sprache der Kontextmenüs

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann die Standard-Sprache für eine SharePoint Online Seite nur beim Erstellen setzen und kann sie nicht danach ändern.

    Der Screenshot zeigt aber gemischte Sprachen und das kann einen Fehler sein. Erstelle am besten eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Portal, sodass die Kollegen diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiterbearbeiten können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Kontextmenus anpassen - Similar Threads - Outlook 2016 Kontextmenus

Forum Datum

Sprache der Kontextmenüs

Sprache der Kontextmenüs: Hallo Community, wie lassen sich die Kontextmenüs der Sharepoint Seiten auf Deutsch umstellen? In den Sharepointseiten sind die Menüs englisch, in den darunterliegenden "Seiten" z.B. der...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Outlook 2016 - Fenster für Erinnerungen - Größe anpassen?

Outlook 2016 - Fenster für Erinnerungen - Größe anpassen?: Hallo, kann die Größe des Erinnerungsfensters vergrößert werden, sodass die Einträge vollständig angezeigt werden, anstelle der "..."? Konkret: Kann die Breite angepasst werden? Siehe dazu das...
Microsoft Office 30. September 2019

Office 2013: Kontextmenüs verschwinden

Office 2013: Kontextmenüs verschwinden: Hallo liebe Office-Community, seit einiger Zeit scheint unser Excel und Word (2013 Home & Business unter Windows 7) zu spinnen: die eben aufgeklappten Kontextmenüs (z.Bsp. Excel: Rechtsklick >>...
Microsoft Office 28. August 2017

Outlook 2016 - Keyboard Shortcuts anpassen

Outlook 2016 - Keyboard Shortcuts anpassen: Hallo, wie kann ich meine Outlook Tastaturbefehle (wie z.B. STRG+V = Einfügen) anpassen? In Wort, Excel etc. geht das ganze einfach über das anpassen von Ribbons, in Outlook scheint das nicht...
Outlook.com 16. Februar 2017

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung

Outlook (2016) Heute anpassen - Bildschirmauflösung: Hallo, ich habe ein neues Notebook mit einer Bildschirmauflösung von 3860x 2450 (oder so ähnlich). Nun ist im Outlook die Seite 'Outlook heute' nicht mehr lesbar, da die Schrift viel zu klein...
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Größe der Kontextmenüs

Größe der Kontextmenüs: Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Kontextmenüs, bzw. wenn ich Programme installieren möchte. Entweder ist die Schrift so klein, dass man gar nichts mehr lesen kann, oder das Programm...
Problemlösungen 17. Juni 2010
Outlook 2016 Kontextmenus anpassen solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kontextmenü bearbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.