Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe hier ein ActiveSync Konto basierend auf einem Mailserver mit Postfix und Z-Push (jeweils aktuellste Version). Wird eine Email... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heiko B, 3. September 2018.

  1. Heiko B
    Heiko B Gast

    Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion


    Guten Morgen,


    ich habe hier ein ActiveSync Konto basierend auf einem Mailserver mit Postfix und Z-Push (jeweils aktuellste Version). Wird eine Email mit "Lesebestätigung anfordern" empfangen so kommt es hier nicht zu dem bekannten PopUp und damit fehlt die gesamte Funktion. Einstellungen von Outlook in Optionen > E-Mail > Verlauf wurden geprüft und GPO Deaktivierung für alle Optionen die Office 2016 betreffen durchgeführt. Leider ohne Erfolg.


    Steuere ich das Konto nun über den Web Dienst oder in Outlook mit IMAP an so funktioniert die Lesebestätigung wunderbar.


    Jemand eine Idee?


    VG

    Heiko
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion

    Hallo Heiko,

    danke für die Nachricht.

    Sind Sie sicher, dass Postfix und Z-Push korrekt konfiguriert sind und funktionieren richtig? Wie ich es verstehe, ist Z-Push eine Anwendung von Drittanbietern, die das Microsoft Exchange ActiveSync-Protokoll implementiert. Daher wäre die Kontaktaufnahme
    mit dem Anbieter ein guter Anfang, um die Suche einzuschränken. Da wir Drittanbieteranwendungen oder Serveranwendungen wie Exchange nicht unterstützen, rate ich Ihnen, diese Frage in einem Forum von Z-Push oder im TechNet-Forum
    zu stellen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  3. netvienna Win User

    Option Microsoft Exachange Konto manuell einrichten fehlt

    Leider ist die Autodiscover Funktion mehr Schaden als Hilfe. Ein zusätzliche Button "manuell" wäre nicht schlecht gewesen.

    Es gibt aber eine Möglichkeit das ActiveSync Konto manuell einzurichten.

    Hier die Anleitung

    http://derguide.at/outlook-2016-mit-activesync-konto-verbinden/
  4. Pauline R. Win User

    Gmail - Kontakte und Kalender?

    Hallo Axel,

    (jetzt muss ich leider doch wieder mit POP3 oder IMAP kommen):

    Outlook an sich bietet diese Funktion über Exchange ActiveSync oder über einen Microsoft Exchange Server.

    Nehmen wir mal ein Outlook.com-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 als POP3-Konto, als IMAP-Konto oder als Exchange ActiveSync-Konto einrichten. Entscheidest du dich für POP3 oder IMAP, kannst du Kontakte oder den Kalender nicht synchronisieren, da diese Protokolle das nicht unterstützten.
    Richtest du das Konto aber via Exchange ActiveSync ein, kannst du Kontakte oder den Kalender synchronisieren.

    Nehmen wir jetzt mal ein kostenfreies GMail-Konto:

    Dieses kannst du in Outlook 2013/2016 nur als POP3-Konto oder als IMAP-Konto einrichten und diese Protokolle unterstützen nun mal keine Synchronisation von Kontakten oder dem Kalender (übringens auch unter Thunderbird nicht, das liegt nämlich am verwendeten
    Protokoll und nicht am verwendeten Programm). Würde GMail die Möglichkeit bieten, das Konto in Outlook via Exchange ActiveSync einzubinden, könntest du Kontakte oder Kalender synchronisieren. Kunden der kostenpflichtigen Google Apps for Work, Education oder
    Government haben die Möglichkeit Kontakte und Kalender mit Outlook 2013/2016 zu synchronisieren - diese bezahlen Google schließlich dafür.

    Das Problem liegt also nicht bei Microsoft, sondern bei den E-Mail-Anbietern.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Mac Outlook 2011 - Empfangsbestätigung

    Hallo Zlatko,



    in Outlook 2011 gibt es keine Möglichkeit Empfangs- oder Lesebestätigungen einzustellen, da Outlook 2011 die Funktion nicht beinhaltet.



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Outlook Lesebestätigung bei 14.4.9 auf dem iMac

    Hallo Christian,



    in Outlook 2011 gibt es keine Möglichkeit Empfangs- oder Lesebestätigungen einzustellen, da Outlook 2011 die Funktion nicht beinhaltet.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion - Similar Threads - Outlook 2016 Lesebestätigung

Forum Datum

Lesebestätigung in Outlook

Lesebestätigung in Outlook: Hallo. wie kann ich in Outlook eine Lesebestätigung an meine versendeten Emails heften?
Microsoft Office 28. September 2020

Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren

Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren: Hallo Community! meine Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt das ActiveSync Adressbuch per Makro o.Ä. automatisch meine Kontakte zu aktualisieren? Am besten wäre es wenn die Kontakte zu erst...
Microsoft Office 9. April 2020

OOutlook 2016. Lesebestätigung

OOutlook 2016. Lesebestätigung: Ich schreibe eine neue E-Mail. Unter Optionen klicke ich auf Lesebestätigung anfordern. Wieso erscheint diese Info nicht auf der gesendeten E-Mail? Wie z.B. senden mit Hohe Priorität. Kennt...
Microsoft Office 24. Juli 2019

OOutlook 2016. Lesebestätigung

OOutlook 2016. Lesebestätigung: Ich schreibe eine neue E-Mail. Unter Optionen klicke ich auf Lesebestätigung anfordern. Wieso erscheint diese Info nicht auf der gesendeten E-Mail? Wie z.B. senden mit Hohe Priorität. Kennt...
Outlook.com 24. Juli 2019

Lesebestätigung im" Statusüberblick" in Outlook 2016

Lesebestätigung im" Statusüberblick" in Outlook 2016: Bei einem "Gesendeten Objekt" in meinem neuinstallierten Outlook 2016 sehe ich eine besondere Kennzeichnung. Bei dieser E-Mail ist es möglich, wenn ich sie öffne, einen Statusüberblick zu sehen,...
Microsoft Office 27. März 2018

Outlook 2016 Lesebestätigung

Outlook 2016 Lesebestätigung: Seit ein paar Wochen nutze ich Outlook 2016 anstelle von 2010. Ich erhalte eine Fehlermeldung wenn ich die Lesebestätigung aktivieren möchte. Wie kann ich das Problem lösen? Grüße Karim [IMG]
Microsoft Office 21. Juni 2017

Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet

Outlook 2016 : Lesebestätigung wird nicht gesendet: Hallo zusammen! Seit Umstieg auf Win10 bzw. Office365 habe ich mit Outlook 2016 folgendes Problem. Ich empfange eine Email und werde vom Absender zum Senden einer Lesebestätigung aufgefordert!...
Microsoft Office 14. März 2017
Outlook 2016 - Lesebestätigung mit ActiveSync Konto ohne Funktion solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook-2016-mit-activesync-konto-verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.