Outlook 2016 Mac - Datenbank

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Mac - Datenbank im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit einem Jahr benutze ich einwandfrei Outlook 2016 - aktuelle Version 16.16.12 für mac Seit kurzem erscheint folgende Meldung: Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Spiegel R, 30. Juli 2019.

  1. Spiegel R
    Spiegel R Gast

    Outlook 2016 Mac - Datenbank


    Hallo,


    Seit einem Jahr benutze ich einwandfrei Outlook 2016 - aktuelle Version 16.16.12 für mac

    Seit kurzem erscheint folgende Meldung:

    Sie benötigen die neuste Version von Outlook um diese Datenbank zu verwenden.


    Was tun?
     
  2. ErichSchmidt1 Win User

    Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden

    Hallo Diego,

    habe Office 2016 für MAC vor wenigen Tagen erworben und installiert.

    Davor hatte ich Office 2011 für MAC. Die Outlook Datenbank Hauptidentität habe ich aus Outlook 2011 nach Outlook 2016 importiert.

    Die einzelnen Programme des Office 2016 Paketes habe ich einzeln geöffnet und jeweils eine Datei aus Office 2011 aufgemacht und gesichert.

    Die Programme, die Update benötigten, haben das Update verlangt und ich habe die jeweiligen Updates ebenfalls installiert.

    Mir ist auch aufgefallen, dass Office 2011 eine Hauptidentität hatte, so wie auch die Versionen davor (z.B. 2008).

    Eine solche Datenbank finde ich bei Office 2016 nicht mehr. Früher musste ich die Datenbank gelegentlich neu anlegen, wenn es Probleme gab.

    Auch fiel mir auf, dass meine Version Office 2016 für MAC eine Vollversion sein sollte, aber immer wieder Hinweise auf Office 365 auftauchen.

    Habe auf meinen MACs noch nie im abgesicherten Modus gearbeitet.

    Viele Grüße

    Erich
  3. Michael Bühlmann Win User

    Office 2011 für Mac: Fehlermeldung "Identität wird aktualisiert, Nachrichten werden aktualisiert"

    Hallo Andrè,

    ich benutze Outlook in der Version 14.3.9.
    Wo finde ich die Version der Datenbank?

    Die Datenbank mit Namen "Michaels Identity" habe ich vollständig neu erstellt. Wieso sollte diese defekt sein?

    Soll ich den neuen Nutzer unter dem Mac OS X Mavericks anlegen?

    Grüsse

    Michael
  4. betacarve Win User

    PST Office 2011 für Mac

    Hallo André,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe die Outlook PST bereits vor der Erstellung dieses Threads im Outlook für Mac importiert. Hat auch soweit alles sehr gut geklappt - nur bei einzelnen E-Mails ist was mit dem Datum durcheinandergekommen, aber damit kann ich leben.

    Es gibt also eine Datenbankdatei und einen Data Records Ordner. Wie unterscheiden sich die beiden denn und wo finde ich sie?

    Gibt es denn eine Möglichkeit, die importierte PST und die neue Mac Datendatei (ich vermute dies ist das Pendant zur PST?) zu verbinden? Denn jetzt wäre es ja so, das die importierte PST den Stand des Imports zeigt und der Posteingang alle neuen E-Mails
    enthält. Wenn ich nun eine E-Mail suche, dann geht dies ja nicht „Datenbankübergreifend“. Wenn ich also nicht weiß, wann ich eine E-Mail erhalten habe, dann müsste ich in beiden Datenbanken suchen.

    Zum anderen müsste ich bei einer Neuinstallation wieder die alte Windows Datenbank und die neue Mac Datenbank umziehen.

    Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

    Gruß

    Jörn
  5. André C. Win User

    PST Office 2011 für Mac

    Hallo
    betacarve,


    vielen Dank für deine Anfrage.

    Auf dem Mac gibt es keine PST bei Office. PST´s können nur importiert werden.

    PST´s würde ich jedoch je nach Bereich (Email, Kontakte, etc.) splitten exportieren und diese noch mit dem ScanPST Tool überprüfen.

    Nach der Überprüfung erst dann auf den Mac überspielen und mit Outlook for Mac importieren.

    Wenn du deine Kontakte, Email, etc. "Exportieren" möchtest, wird eine OLM Datei erstellt.

    Es gibt eine Datenbank Datei und einen Data Records Ordner.

    Da werden alle Daten vom Outlook festgehalten.

    Wenn Outlook einen Fehler erkennt, wird die Datenbank repariert und eine Sicherungskopie erstellt.

    Konnte ich Dir weiterhelfen?

    Gruss

    André
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 kodiert IMAP-Kennwort falsch, wenn UNICODE-Zeichen im Kennwort enthalten sind

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Mac - Datenbank - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Mac - Datenbank - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

Northwind Datenbank für Access 2016

Northwind Datenbank für Access 2016: Hallo, ich versuche mich in Access 2016 einzuarbeiten und stoße dabei immer wieder auf die Beispieldatenbank Northwind. Leider finde ich die nirgendwo und die Links im Internet sind alle tot....
Microsoft Office 5. Juli 2018

Outlook 2016 für MAC

Outlook 2016 für MAC: Hi Meine MAC User können einen im Sharepoint online frei gegebenen Kalender nicht öffnen, weder über das Menuband («verbinden mit Outlook») im Sharpoint noch über eine Einladung per Mail. Auch...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Nordwind-Datenbank 2016 aber auf deutsch

Nordwind-Datenbank 2016 aber auf deutsch: Hallo, gibt es die Nordwind-Datenbank für Access 2016 eigentlich? Wenn ja, gibt es diese auch in der deutschen Version? Vielen Dank im Vorfeld. Gruß Stella
Microsoft Office 23. Januar 2018

Access 2016 Northwind Datenbank

Access 2016 Northwind Datenbank: Ein freundliches Hallo in die Runde! Gerne würde ich auch die Nordwind-Beispieldatei mit Access 2016 zu Testzwecken zur Verfügung haben und würde mich freuen, wenn sie mir jemand zusendet....
Microsoft Office 19. Januar 2018

Northwind-Datenbank für Access 2016

Northwind-Datenbank für Access 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin dabei mit Access 2016 einige Dinge zu probieren (SQL-Script mit Access 2016 und Excel 2016 und Powerquery). Wo kann ich diese Datenbank im...
Microsoft Office 14. April 2017

Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen

Outlook 2016 für Mac - Outlook kann kein Upgrade der Datenbank durchführen: Hallo, ich habe vor einigen Wochen wurde mein Outlook 2016 für Mac automatisch upgedatet und seither kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "Outlook kann...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Nordwind Datenbank Access 2016

Nordwind Datenbank Access 2016: Hey, kann mir evtl einer die Nordwind Datenbank zusenden? Im Netz finde ich nichts. Vielen Dank und LG Dima
Microsoft Office 27. November 2016
Outlook 2016 Mac - Datenbank solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.