(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei (Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe mein MacBook Pro 2014 neu aufgesetzt und Outlook 15.36.1 (170721) installiert. Jedoch wird trotz korrekter Konfiguration... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von limes07, 28. Juli 2017.

  1. limes07
    limes07 Gast

    (Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht


    Liebe Community,


    ich habe mein MacBook Pro 2014 neu aufgesetzt und Outlook 15.36.1 (170721) installiert. Jedoch wird trotz korrekter Konfiguration des IMAP-Stammordners mit der Einstellung "INBOX" mein Account wie folgt angezeigt. Selbst wenn ich den Stammordner leer lasse, bleibt die Anzeige gleich.

    [​IMG]

    Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen.


    Beste Grüße


    limes07
     
  2. Aileen_G. Win User

    (Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht

    Hallo limes08,

    leider ist mir jetzt nicht ganz klar, wie du dir das sonst vorstellst? :)

    Wenn du mir das genauer erklären könntest, wäre das klasse.

    Hattest du vor dem Neuaufsetzen eine andere Office-Version installiert? Oder wie denkst du kommt die "andere" Ansicht zustande?

    Vielleicht bringt es ja etwas, das Konto nochmal neu einzurichten.

    Ich freue mich auf deine Antwort!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. limes07 Win User

    (Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht

    Hallo Aileen,

    danke für deine Antwort. Ich meinte mit der falschen Darstellung, dass mir normalerweise Posteingang, Gesendet, usw. angezeigt werden und nicht INBOX und darunter die jeweiligen Ordner. Der INBOX-Präfix sollte ja eigentlich bewirken, dass der Ordner INBOX
    verschwindet und die Ordner Posteingang, Gesendet, ... Unterordner von in diesem Fall "Privat" werden.

    Ich hoffe, das ist verständlich. Handelt es sich dabei um eine gewollte Änderung? In meiner vorigen Version (ich weiß nicht genau welche) von Outlook 2016 für Mac war das nämlich so wie ich das geschildert habe und auf meinem PC funktioniert das auch.

    Beste Grüße

    limes08
  4. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 für Mac: Deaktivieren eines E-Mail Kontos

    Hallo Friederike,

    Handelt es sich hier um ein POP Konto?

    Wenn ja, du hast Recht. Du kannst Kontos in Senden/Empfangen > Gruppen deaktivieren.

    Es ist schwer zu sagen warum dies dir nicht angezegt wird. Welche Version (und Build) von Office verwendest du?

    Ideal wäre es, wenn du uns zusätzlich einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest.

    Wenn Du IMAP Konto verwendest, klicke auf Outlook > Einstellungen >
    Konten, wähle das IMAP-Konto aus, und klicke dann auf Erweitert
    > Server > Deaktiviere Sync IMAP Ordner.

    Informationen zu den Einstellungen des primären IMAP-Kontos findest du unter
    Grundlegende Einstellungen für IMAP-Konten in Outlook 2016 für Mac
    .

    .

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    MfG.

    Bernard
  5. Pauline R. Win User

    Mehrere Konten in Outlook 2016

    Hallo Manfred,

    bei Outlook 2016 für Windows werden sowohl für POP3- als auch für IMAP-Konten immer separate Posteingänge angelegt. Bei Outlook for Mac funktioniert das wohl so weit ich weiß nur bei IMAP-Konten. Für genauere Informationen frage bitte am besten noch mal
    im Office for Mac Forum (nur auf Englisch verfügbar):
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac


    Gruß,

    Pauline
  6. Wolfgang362 Win User

    [Outlook für Mac 2011] IMAP lädt lokale Mails zurück auf den Server

    Vor drei Wochen hat das neu angelegte Profil noch einwandfrei funktioniert. Heute hat "Outlook für Mac" zuerst ganz normal die aktuellen Mails heruntergeladen, und ist danach angefangen, die uralten im Outlook gespeicherten, aber im IMAP bereits gelöschten
    Mails wieder auf den Server hochzuladen. Ich habe Outlook beendet, um das zu verhindern.

    Also nochmal: welche Einstellung muss man setzen, um dieses Verhalten zu unterbinden? Oder ist Outlook auf dem Mac unbrauchbar?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Mac

Forum Datum

IMAP Einstellung

IMAP Einstellung: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2019 und habe ein Problem mit dem IMAP Konto. Ich habe meine Mails auf meinem Handy und auf meinem PC installiert, da ich meine Mails meisten zuerst mit dem...
Outlook.com 30. Juni 2023

IMAP Einstellungen !!

IMAP Einstellungen !!: Hallo Bekomme pausenlos Meldungen IMAP Folder ist falsch.. bitte um Hilfe! Was muss ich machen oder will Google nur dass man Office kauft! Bin verzweifelt niemand gibt mir Antworten die...
Outlook.com 8. Juli 2018

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3

Outlook 2016 - Änderung der Einstellung von IMAP auf POP3: Hallo, ich möchte mein IMAP Konto in ein POP§ Konto umwandeln. Wie geht das? In der Einstellung ist das IMAP Konto grau unterlegt und lässt sich nicht auf ein POP.3 Konto um stellen. Wie kann...
Microsoft Office 21. November 2017

Outlook-Aufgaben ohne Präfixe

Outlook-Aufgaben ohne Präfixe: Hallo Community, ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Wenn ich in Outlook 2016 eine Aufgabe erstelle, welche mit einer Art "Präfix" gefolgt von einem Doppelpunkt beginnt (ich nenne sie...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP

Outlook 2016 für MAC - Abwesenheitsregel IMAP: Moin, ich habe folgendes Problem: Ich verwende Outlook für den MAC. Jetzt möchte ich gerne eine Abwesenheitsregel erstellen. Die Regel selbst funktioniert auch, nur das die Abwesenheitsmail...
Microsoft Office 12. Juli 2017

Outlook 2016 mac: Präfix beim Antworten/Weiterleiten

Outlook 2016 mac: Präfix beim Antworten/Weiterleiten: Hallo zusammen, wie kann ich bei Outlook 2016 für Mac einstellen, dass vor jeder Zeile einer Email beim Antworten ein Präfix (typischerweise der Pfeil >) erscheint? In den normalen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Januar 2017

Wieder Präfixe...

Wieder Präfixe...: Moin moin, ich hätte gerne einige Änderungen: Könnte im Games/News Forum der "Zwang" einen Präfix mit zu nehmen abgestellt werden? Ich meine vor allem, wegen dem "News"-Präfix. Es ist klar, dass...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 6. Mai 2008
(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.