Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sam_RB, 20. September 2018.

  1. Sam_RB
    Sam_RB Gast

    Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender


    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese Mail-Adresse einfach mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Bei meinem Domain ist es möglich, mir unter dieser Mail-Adresse ein Alias zuzulegen, das ich jetzt einfach mal BB@hier nenne.

    Logge ich mich jetzt über den Browser auf das Mail-Programm des Hosts ein, dann kann ich sowohl als AA als auch als BB Mails senden und empfangen. Diese Mail landen bzw. werden alle im Mail-Ordner von AA gespeicher. Die Empfänger sehen aber ganz klar, ob ich als AA oder BB schreibe.


    Wenn ich mir nun ein entsprechendes Konto als AA bei Outlook einrichte, dann kann ich mir dort auch als Absender ein BB-Alias einrichten, als der ich dann sowohl senden als auch empfangen kann. Jedoch steht als Absender dann immer "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Das finde ich ungut und würde das gerne abstellen, so dass als Absender nur noch bb@hier gezeigt wird. Ist das bei Outlook 2016 möglich oder geht das nicht? Ich habe jetzt schon etwas länger im Programm selber gesucht als auch online viel nachgelesen, aber ich finde leider keine Lösung. Hat jemand eine Idee oder sogar dasselbe Problem mit einer Lösung?


    Herzliche Grüße


    Sam
     
  2. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  3. Sam_RB Win User

    Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

    Hallo Augustine,

    nein, es geht nicht um Outlook.com, sondern um Outlook 2016 als Teil von Office 2016 Home & Business.

    Ich verwendet IMAP und sende die Mail als Alias einfach über Outlook 2016 direkt am PC. Ist das dann die Outlook Desktop App? Entschuldige, aber ich weiß leider gar nicht, was diese App ist. Ich nutze einfach das Programm Outlook.

    Im Screenshot ist zu sehen, wie so eine Mail beim Empfänger ankommt, wenn ich sie vom Alias verschicke:

    Der Absender ist dass <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Dabei ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist die Hauptadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist das Alias. Es ist keine Outlook-Mail-Adresse, sondern die meiner eigenen Domain.

    Hilft das weiter?

    Danke und herzliche Grüße

    Sam


    [​IMG]
  4. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

    Hallo Sam,

    danke für die Rückmeldung.

    Damit wir Dich besser unterstützen können, möchte ich die folgenden Fragen stellen:

    1. Ich nehme an, dass es sich um Outlook.com handelt, stimmt das?
    2. Welche Office Edition (Home/Business/Professional/ProPlus) verwendest Du?
    3. Welches Email-Protokoll (POP/IMAP/Exchange) verwendest Du?
    4. Wie versuchst Du, die E-Mail mit einem Alias ​​zu senden - mithilfe von Outlook Desktop App oder Outlook.com?

    Wenn Du Outlook.com verwendest, wird diese Seite dich interesieren:

    Send email from a different address in Outlook.com
    .

    Es wäre auch sehr Hilfreich, wenn Du das Problem mit einige Screenshots beschreibst.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Leo_L Win User

    Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

    Hallo Sam,

    danke für deine Nachricht.

    In diesem
    Forum-Thread
    wurde die Frage bereits gestellt und besntwortet.

    Bitte siehe dir dazu die Antwort von Pauline an.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
  6. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

    Hallo Sam,

    danke für die Rückmeldung.

    "Dabei ist mail@xxx.de ist die Hauptadresse sxxx@xxx.de ist das Alias. Es ist keine Outlook-Mail-Adresse, sondern die meiner eigenen Domain."

    Ich weiß nicht, wie Ihre Domain funktioniert, aber das gleiche kann mit Outlook.com erreicht werden. Outlook.com ermöglicht die Verwendung von Aliasen, und einer der Aliase kann zum Senden einer Nachricht verwendet werden. Wenn das Problem mit Outlook.com
    zusammenhängt, wäre ich in der Lage gewesen, Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Da das Problem mit Ihrer Domain zusammenhängt, würde ich vorschlagen, dass Sie Ihre E-Mail-Konten in der Outlook-Anwendung wie hier
    beschrieben
    konfigurieren oder die Frage im TechNet-Forum stellen. Dort können mene Kollegen Ihnen bei der Lösung von Domänen- und Serverproblemen helfen.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag...

Outlook Microsoft Exchange Server Versenden der Emails - als Absender "im Auftrag...: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir Microsoft 365 gekauft und den Outlook eingerichtet bzw. mit der Unterstützung von Microsoft meine Emails eingerichtet. Da ich...
Outlook.com 25. August 2020

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von

Fehlende Berechtigung zur Versendung von E-Mails im Auftrag von: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und finde dazu keine funktionierende Lösung. Wir setzen Exchange 2019 mit Outlook 2019 im client-server-Betrieb ein. Neben den Benuzerpostfächern gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails: Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365 Outlook eine neue Email schreibe, dann wird...
Microsoft Office 8. März 2019

Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto"

Absender in outlook: "Im Auftrag von und dann das microsoft-Konto": Hallo, seit Neuestem macht mein Outlook Folgendes: Wenn ich eine Mail versende von einem meiner Email-Accounts, die ich in Outlook (aktuelle Version aus Office 365 Home) eingetragen habe, dann...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren: Hallo, ich richte gerade für meine Frau einen neuen Laptop ein und dort auch office 365 aus meinem 5er Pack. Daten bisher: Windows 10 Windows Konto lautet: Superlanger Vorname Punkt...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016

Mails Versenden vom Konto Alias in Outlook 2016: Hallo, ich habe eine Lösung gefunden, wie man in Outlook 2016 für MAC, Emails von seinem Email Alias versenden kann. Leider funktioniert dieser Lösungsansatz für Outlook 2016 für Microsoft...
Microsoft Office 13. Dezember 2016

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Grüße Jörg
Outlook.com 29. November 2016
Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 im auftrag von

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.