Outlook 2016 - Mail-Entwurf lässt sich nicht mehr ändern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Mail-Entwurf lässt sich nicht mehr ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mir ist bei Outlook 2016 aufgefallen, dass eine als Entwurf abgespeicherte Mail nicht mehr geändert und dann verschickt werden kann. Dies hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank1312, 23. März 2017.

1. Frank1312
    Frank1312 Gast

Hallo,

mir ist bei Outlook 2016 aufgefallen, dass eine als Entwurf abgespeicherte Mail nicht mehr geändert und dann verschickt werden kann. Dies hat bei Outlook 2007 funktioniert. Liegt hier ein Programmfehler vor? Sinn und Zweck eines Entwurfes ist es ja, dass man diesen noch öfter ändern kann, bevor man diesen als Mail verschickt! Jetzt muss ich jedes Mal eine Mail komplett neu schreiben (und die Anlagen neu einfügen), sobald ich am Entwurf einer Mail etwas ändern möchte!

Mit freundlichen Grüßen
    Frank Wayand

2. Dan_Av Win User

Hallo,

mir ist bei Outlook 2016 aufgefallen, dass eine als Entwurf abgespeicherte Mail nicht mehr geändert und dann verschickt werden kann. Dies hat bei Outlook 2007 funktioniert. Liegt hier ein Programmfehler vor? Sinn und Zweck eines Entwurfes
    ist es ja, dass man diesen noch öfter ändern kann, bevor man diesen als Mail verschickt! Jetzt muss ich jedes Mal eine Mail komplett neu schreiben (und die Anlagen neu einfügen), sobald ich am Entwurf einer Mail etwas ändern möchte!

Mit freundlichen Grüßen

Frank Wayand
    Hallo Frank,

passiert es seit der Erstinstallierung von Office 2016 oder erst seit einem Update vielleicht?

Passiert es bei jeder Email oder nur bei dieser bestimmten?

Welche Domäne hat dein Konto? Wie hattest du es eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

Versuche bitte folgendes erst:

-
    repariere dein Outlook

sollte das nicht helfen

- entferne und füge dein Konto erneut hinzu

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  3. MoritzLeiss Win User

Outlook 2016 Mails senden geht nicht, Mails landen in Ordner Entwurf

Habe das gleiche Problem. Outlook Windows 10 App & Outlook 2016: Email verschwindet einfach. Outlook.com online: Email landet im Entwurf Ordner und lässt sich auch darauf nicht schicken (landet immer wieder im Entwurf Ordner). Komischerweise gehen zwischendrin
    Emails. Es scheint hauptsächlich Emails zu betreffen die als Antwort auf andere Email oder als Weiterleitungen verschickt werden.
  4. PeterKrüger Win User

Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

Hallo,

Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
    Das ging wunderbar auch in OL 2010 habe aber jetzt 2016 und da geht zwar das Kopieren per Regel aber die Kopie wird als Entwurf im OL Ordner abgelegt wie kann man dies ändern, denn Entwurf heißt man kann diese Mail nicht mehr weiterleietn, ich hoffe jemad
    der sich auskennt antwortet hierrauf?!

mfg

Peter
  5. PeterKrüger Win User

Mail Entwürfe

Danke ,

ist dies erst ab OL2016 so???in 2010 war es nicht so. Nächste Frage kann ich dies dahingehend ändern, dass ich eine Regel erstelle in der ich die Entwürfe von Draft nach Entwürfe verschiebe??

Warum läßt sich manchmal ein Entwurf nin Draft nicht löschen aber übers iPhone ging es?

Danke für nochmalige Antwort

Gruß
  6. BBM33 Win User

Nachricht wurde geändert und kann nicht gesendet werden und wird zu Entwürfe gespeichert.

Hallo Leo,

ich habe woanders die Lösung gefunden: offensichtlich war im letzten update von Outlook vor ein paar Tagen ein Bug im Hinblick auf Entwürfe. Ich hatte 3min eingestellt, alle Mails, für die ich länger als 3min benötigt habe - egal ob eine neue erstellen oder
    beim beantworten, wiesen das lästige Problem auf. Die, die schneller geschrieben waren konnten problemlos verschickt werden. Offensichtlich macht Outlook beim speichern eines Entwurfs seit neuestem einen Fehler.

Ich habe die Speicherdauer auf 30min hochgesetzt, seither habe ich keine Probleme mehr, weil ich alle meine Mails schneller als das geschrieben bzw. beantwortet habe. Es ist ein workaround, keine Lösung!

In outlook 2016:

Datei-Optionen-email-Nachrichten speichern die Minutenzahl hochsetzen. Das wars! Hoffe, das hilft auch anderen.

viele Grüße,

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Mail-Entwurf lässt sich nicht mehr ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Mail-Entwurf lässt sich nicht mehr ändern - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

Entwurf lässt sich nicht löschen

Entwurf lässt sich nicht löschen: Guten Tag, ich habe einen Entwurf in den Gelöschten Elementen, den ich leider nicht entfernen kann. Er lässt sich nicht löschen, verschieben, erneut bearbeiten, gar nichts. Er steckt quasi in den...
Outlook.com 15. April 2020

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail

Betrifft: Einen Entwurf in der Outlook Mail: Ist bei einer Entwurf Mail nur die aktuelle Version gespeichert. Nun meine Frage: Kann man da noch auf ältere gespeicherte Versionen zurückgreifen? Wäre für Hilfe dankbar.
Outlook.com 22. Juli 2019

Outlook 2016 - lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 - lässt sich nicht mehr öffnen: Guten Nachmittag Ich kann seit heute Morgen mein Outlook nicht mehr öffnen. Ich habe bereits am letzten Donnerstag, 24.01.2019, 15.43 Uhr, eine Fehlermeldung von Outlook erhalten: "Tool zum...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr öffnen: Die Meldung lautet: "Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Server steht nicht zur Verfügung....
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Outlook (2016) Startordner lässt sich nicht ändern.

Outlook (2016) Startordner lässt sich nicht ändern.: Hallo, benutze auf Outlook zwei E-Mail Konten, Exchange / Web.de. Outlook startet immer mit dem Posteingang von Exchange. Ich möchte aber von Posteingang Web.de starten. Jedes Mal wenn ich den...
Outlook.com 5. Dezember 2017

Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern

Outlook 2016 - Fenstergröße lässt sich nicht ändern: Ich habe Outlook 2016 neu installiert. Anders als bei meinem alten Outook, lässt sich die Größe des Fensters bei einer neuen Mail nicht verkleinern, so dass alles darunter verdeckt ist. Der Button...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Mail Entwürfe

Mail Entwürfe: Hallo bin derezeit von OL 2010 auf OL 2016 umgestiegen habe folgende Probleme und dazu im WEB und in den MS Foren nichts passendes gefunden. Nutze T-Online als Mail Account mit IMAP. Wenn ich...
Microsoft Office 10. September 2017
Outlook 2016 - Mail-Entwurf lässt sich nicht mehr ändern solved

Users found this page by searching for:

1. outlook mail entwurf lässt sich nicht mehr ändern

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.