Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Urban_11, 11. März 2019.

  1. Urban_11
    Urban_11 Gast

    Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand


    Hallo allerseits


    Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails:

    - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das Geschriebene nochmals zu gelangen und von vorne beginnen muss) - das Löschen geschieht direkt beim Drücken von "Senden" - in der Outbox (gesendete Mails) ist die Mail schon leer;

    - oder zu Beginn mit solchen Passagen ergänzt:

    ₸ℐtml xmlns:v="urn:schemas-microsoft-com:vml" xmlns:eek:="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" xmlns:w="urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:word" xmlns:m="http://schemas.microsoft.com/office/2004/12/omml" xmlns="http://www.w3.org/TR/REC-html40">

    Dabei ist die Schriftfolge zu Beginn immer leicht anders.


    Wenn ich also sicher sein will, dass die Empfänger nicht nur eine leere Mail mit "Beilagen" erhalten und daher die Welt (oder mich) nicht mehr verstehen, dann muss ich die Mail erst in ein Word-File kopieren und dieses als Anhang mitversenden. Das kann aber kein Dauerzustand bleiben.


    Kennt jemand das Problem und kann mir Abhilfe verschaffen?

    MERCI!
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

    Hallo,

    die Mühe einen angepinnten Beitrag zu lesen der sich mit dem korrekten posten beschäftigt hast du dir wohl nicht machen wollen?

    Hier https://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/all/wo-sind-fragen-zu-office-outlook-bzw-outlookcom-zu/5dd7262e-e489-4bfb-9c3a-8d3615e2847a wird aufgeführt wo Fragen zu Office Outlook zu posten sind und die Fragen werden nicht hier im outlook.com
    Forum gestellt.

    Ich verschiebe deinen Beitrag in das Office Forum. Beim nächsten posten achte bitte darauf wo du postest.
  3. gnrmarcel Win User

    550 5.7.501 beim versenden einer eMail

    Hallo,

    ich teste gerade für unsere Firma Office 365 mit E3 Plan.

    Versand E-Mails via Outlook 2016 oder Weboberfläche funktioniert.

    Doch beim Versand von Mails via Outlook App für iPhone, kommt genau die Meldung und die Mail wurde nicht versendet.

    Was kann ich tun?
  4. Christoph Affentrang Win User

    Scan als Grafikhintergrund einfügen

    Danke für die Erklärung mit der Texturtechnik, das scheint mir Logisch.
    Die Grafik in der Kopfzeile einzufügen habe ich bereits versucht. Das Problem dabei ist, diese kann ich für den Druck nicht ausblenden. Es geht mir darum das Kunden die Rechnung jeweils per Mail und andere per Post wünschen. Da wir intern vorgedrucktes Briefpapier haben, sollte es dann beim Word den Hintergrund anzeigen, für Versand der Rechnung per Mail mit dem Briefkopf und mehr, wenn ich die Rechnung drucken möchte sollte dieser jedoch für den Druck verschwinden. Wie würdest Du das lösen?
  5. JustusV Win User

    Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

    Die von PetraLambert beschriebene Wandlung in der Anzeige erfolgt bereits bei Versand - man kann das im Ordner Gesendete Objekte in der Standard Einstellung besichtigen. Ich nutze den Outlook 2016, den aktuellen MX Connector von 1&1, Win 10 64bit, McAfee.
    Also beim Mail verfassen ist alles noch i.O., erst beim Versand erfolgt die Wandlung (Schriftsatz, Problem mit dem HTML Format?).

    Interessant ist, dass das aktuelle Mailprogram von IOS in der Header Übersicht, die Umlaute richtig im Ordner Gesendete Objekte anzeigt (anders als Outlook selbst). Wenn man die gesandte Mail im IPAD öffnet, dann sieht es wie in Outlook mit den oben beschriebenen
    Fragezeichen in der Raute.

    Vielleicht hilft das eine substantiellere Antwort zu erhalten, denn die erste war jetzt nicht so wirklich hilfreich.

    Besten Dank und Gruss
  6. Engholm Win User

    Gesendete E-Mails werden mit 0 Byte Dateigröße angezeigt

    Das Problem wurde übrigens auch mit nach Outlook 2016 übernommen. 0Byte im Postausgang und sobald ein Anhang mit dran ist, kommen nur leere Mails beim Empfänger an (SSL). Wenigstens kommen die Anhänge an, wenn man zurück auf unverschlüsselten Versand geht,
    aber das kann nicht wirklich eine Lösung sein.

    Es ist echt frustrierend. In anderen Mailclients geht es ohne Probleme nur Outlook 2013/2016 schleppt einen schwerwiegenden Bug jahrelang mit sich herum. Offensichtlich wurde nur ein wenig an der Benutzeroberfläche geschraubt :-/
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

E-Mail-Anhänge verschwinden beim verschlüsselten Versand von Mac an Windows Outlook

E-Mail-Anhänge verschwinden beim verschlüsselten Versand von Mac an Windows Outlook: Liebe Community,ich habe folgendes Problem. Wenn mir Mac User eine mit PGP verschlüsselte Mail senden, verschwinden bei Microsoft Outlook die Anhänge der gesendeten E-Mail. Selbst wenn die Mail...
Outlook.com 23. August 2023

Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner

Outlook: Inhalt und Anhänge der Mail verschwinden nach verschieben in einen anderen Ordner: Moin, ich habe das aktuelle Office Paket über MS bezogen.Wenn ich eine Mail aus dem Posteingang in einen Unterordner verschiebe, ist die Mail leer und Anhang verschwunden.Neustart von Outlook...
Microsoft Office 19. Juni 2021

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet (sehr mühsam, weil man keine Chance hat, an das...
Outlook.com 11. März 2019

Fehler 0x80004005 beim Versand von Mails aus Outlook 2016

Fehler 0x80004005 beim Versand von Mails aus Outlook 2016: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine Mails versenden über mein in Outlook 2016 eingebundenes Konto von kabelmail. Mails empfangen geht, und alle Funktionen funktionieren auch über die...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand

Outlook löscht Mail-Inhalt vor Versand: Hallo zusammen, wir haben in der Firma seit kurzem ein Problem mit Outlook im Zusammenspiel mit unserer ERP-Software. Letztere nutzt die MAPI-Schnittstelle, um eine neue E-Mail-Nachricht mit...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden: HILFE!! Seit gestern verschwinden alle meine Mails aus dem Posteingang. Angefangen hat es damit, dass zuerst die Mails der letzten 14 Tage verschwunden sind - also die Älteren und die ganz neuen...
Outlook.com 18. Mai 2017

Outlook: Fehlermeldung beim E-Mail Versand

Outlook: Fehlermeldung beim E-Mail Versand: Liebe Community, seit Tagen funktioniert der E-Mail Versand über Outlook (Office 365) nicht mehr und ich bin mittlerweile ratlos... Beim Versand einer Mail über erscheint in Outlook diese...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.