Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ein Problem mit Outlook 2016 - eingebunden sind 2 Exchange Konten. Bei einem der beiden Konten (der Exchange ist hier ein 2010) hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HSchilder, 21. Juli 2017.

  1. HSchilder
    HSchilder Gast

    Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit...


    Hallo zusammen,


    ein Problem mit Outlook 2016 - eingebunden sind 2 Exchange Konten. Bei einem der beiden Konten (der Exchange ist hier ein 2010) hat Outlook bei ca. der Hälfte der angelegten Kontakte diese so eingelesen, dass man diese aus dem Adressbuch nicht mehr anmailen kann. Es geht nur wenn die Adresse von Hand eingegeben wird.

    Die Kontakte haben eine zu ausführliche Mailadresse hinterlegt, die wie folgt ausschaut:

    "Max Mustermann (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>


    ca. die andere Hälfte der Kontakte im Adressbuch hat im Namen selbst seine Mailadresse nicht in Klammern hinterlegt und hier scheint der Versand mittels Exchange zu funktionieren. Bei den Kontakten mit der in Klammern eingefügten Adresse im Namen schlägt der Versand fehl mit der Exchangemeldung:


    "Max Mustermann (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)" <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    #550 5.1.3 STOREDRV.Submit; invalid recipient adress #SMTP#


    Was mir hier etwas auffällt ist, dass die ">" hinter der Adresse nicht mit angezeigt wird.


    Schaut man sich die Mailadressen per OWA direkt auf dem Server an sind hier die Adressen korrekt und auch der Versand funktioniert problemlos.


    Leider ist es keine Option hier von Hand aktiv zu werden, da es sich um ein Addressbuch mit mehreren Hundert Adressen handelt.


    Hoffe Jemand kenn das Problem oder hat einen Tipp - Vielen Dank im Vorfeld
     
  2. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit #550 5.1.3 Storedrv.Submit; invalid

    Hallo HSchilder,

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens.

    Da es sich bei deiner Anfrage um eine bezüglich Exchange Server handelt, empfehle ich dir, die Hilferessourcen des Technets zu Rate zu ziehen.

    Unter
    diesem Link
    findest du die verschiedenen Supportkanäle.

    Ich hoffe, dass du dein Problem mit den falschen E-Mailadressen in Outlokk schnell lösen kannst! Bei weiteren Anliegen zu Office bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. HSchilder Win User

    Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit #550 5.1.3 Storedrv.Submit; invalid

    Hallo Aileen,

    Danke für die Info und den Link - werde dort mein Glück versuchen.

    Allerdings scheint es mir leider doch eine ehr Outlook spezifische Problematik zu sein, da wie ich schrieb, dass Problem per Outlook Web Access oder Web App (wie auch immer man OWA übersetzen möchte) nicht auftritt.
  4. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit #550 5.1.3 Storedrv.Submit; invalid

    Hallo HSchilder,

    da hast du Recht; allerdings ist es für dich und mich einfacher, wenn wir das mögliche Problem immer direkt an der Wurzel packen!

    Stell dir vor (rein theoretisch), ich werkel mit dir an deinem Anliegen herum, tagelang und ohne Ergebnis; bis sich herausstellt, dass es ein Exchange Server-Problem ist. Dann habe ich deine Zeit verschwendet, in welcher du das Problem bereits mit dem richtigen
    Support hättest lösen können.

    Darum hab ich dich dahin geschickt :)

    Solltest du weitere Anliegen haben, so bin ich gerne für dich da.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Fritz179 Win User

    Konto komplett wechseln

    Noch eine Ergänzung. Wie beschrieben erstelle ich die Kontakte in Outlook 2016. Deshalb habe ich auch beim Einrichten der Konten darauf geachtet, dass sie vom Typ Exchange sind, nicht vom Typ Outlook. Trotzdem erstellt Windows automatisch in diesem Fall
    ein zweites Konto vom Typ Outlook, für welches nur Synchronisation für email, aber nicht für Kontakte und Kalender möglich ist. Zumindest fehlt entsprechender Ein/Aus-Schalter in den Synchronisationseinstellungen dieses Kontos. Und es muß dass erste Konto
    sein, da nicht löschbar. Das Exchange Konto, welches ich ja eigentlich als erstes und einziges angelegt habe, ist hingegen löschbar. Daraus hat sich nun Folgendes in Sachen Kontakte entwickelt. Wie oben beschrieben sind die Kontakte dann doch noch synchronisiert
    worden. Nachdem ich aber nach einigen Stunden wieder in die Kontakte des Outlook 2016 geschaut habe, waren diese dort scheinbar doppelt. Bei genauem hinschauen sind aber wieder einige der im Outlook 2016 erstellen Kontakte verschwunden. Ich kann das daran
    erkennen, dass ich ihnen Kategorien gegeben hatte. Die gedoppelten Kontakte haben keine Kategorien, eine Sache, die von der App Kontakte, PC und Handy, nicht unterstützt wird, leider. Scheinbar hat die Synchronisation sich im Kreis gedreht und die Kontakte
    sind vom Handy zurück ins Outlook 2016 gespielt worden. Wie und nach welchem Kriterium dabei einige der ursprünglichen Kontakte gelöscht werden ist mir ein Rätsel. Ich habe auf meinem Firmenrechner Windows 7 und Outlook 2013 und da läuft das wie das soll.
    Auch da habe ich die Kontakte in Kategorien gesteckt. Zuhause in der Konstellation Windows 10 auf Handy und PC und Outlook 2016 auf dem PC kommt dieser merkwürdige Fehler zu Tage.

    Ich wäre schon froh, wenn das in Ordnung kommt, denn eine Haupttriebfeder für Windows 10 auf PC und Handy war, das genau diese Sache problemlos funktionieren sollte.
  6. Peter.Star Win User

    outlook

    outlook.com ist ein EAS-Konto hier hast du es falsch eingerichtet. Datei -> Hinzufügen -> Manuell oder weitere Servertypen -> Punkt zwei outlook.com/Exchange Mailadresse und Passwort. Es werden synchronisiert Mails, Ordner, Kontakte, Kalender und Aufgaben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit... - Similar Threads - Outlook 2016 Mailadresse

Forum Datum

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Hallo, ich habe ein Microsoft Konto mit einer GMX-Mailadresse. Jetzt habe ich in diesem Account eine @outlook.de Adresse Alias angelegt. Wenn ich aus dem Microsoft Konto in Outlook WEB-App springe...
Outlook.com 6. Juni 2023

Falsche Mailadresse

Falsche Mailadresse: Guten Tag, Wenn die Mailadresse falsch ist, wird die Emain nicht in Entwürfe gespeichert! Kann man das einstellen? Vielen Dank Erich Seer
Outlook.com 28. April 2020

Outlook 2016 - E_Mails verschwinden (scheinbar

Outlook 2016 - E_Mails verschwinden (scheinbar: Seit einiger Zeit verschwinden eingegangene E-Mails im Posteingang von Outlook 2016, der dann komplett leer ist. Über eine gefilterte Suche sind die Mails wieder darstellbar. Die Einstellungen:...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, in der Personenansicht eines öffentlichen Ordners, werden keine E-Mailadressen angezeigt. Gehe ich in dieser Ansicht auf Bearbeiten, kann ich nur eine hinzufügen. Verwende...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, in der Personenansicht eines öffentlichen Ordners, werden keine E-Mailadressen angezeigt. Gehe ich in dieser Ansicht auf Bearbeiten, kann ich nur eine hinzufügen. Verwende...
Outlook.com 27. April 2017

Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto

Outlook antwortet aus falschem e-Mail-Konto: Hallo! Da ich Probleme mit der Synchronisation meines Kalender hatte, musste ich mir ein @outlook.com-Konto anlegen (Exchange). Zusätzlich habe ich den Standard-Account (IMAP). Hiervon versende...
Microsoft Office 6. April 2017

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten: Hallo, nutze Outlook 2016. Heute hab ich mal meine Kontakte durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Outlook sämtliche Mailadressen dort speichert, von denen anscheinend mal Mails...
Microsoft Office 24. November 2016
Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.