Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas W. aus K. bei F., 18. Oktober 2016.

  1. Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden


    Hallo,


    ich habe in Outlook 2016 mit Strg-X/Strg-V Mails in einen Archivordner verschoben, vielleicht ein- oder zweihundert Stück. Es gab keine Fehlermeldung. Später stellte ich fest, dass die Mails weder im Quell- noch im Zielordner vorhanden waren. Der Server war auch schon synchronisiert und die Mails dort somit weg.


    Wie kann ich die Mails wiederherstellen? Es sind wichtige Themen dabei. Das Verschieben diente der Datensicherung, nicht der Löschung!


    Es gibt in der Community noch andere ähnliche Fälle. Wann wird Outlook endlich korrigiert?


    Vielen Dank!
     
  2. Tobias B Win User

    Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden

  3. SteffenOpitz Win User

    Outlook 2016 löscht die E-mails nicht vom Server

    Hy Pauline,

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein IMAP/SMTP-Konto (freenet). Bevor ich ganz glücklich/zufrieden bin, noch eine "Nachfrage" - scheinbar (sicher) synchronisiert sich Outlook 2016 ja mit dem Provider-e-mail-Server. Wenn ich die mails durch direktes
    Einloggen beim Provider lösche, sind die dann auch im Outlook verschwunden? Oder, wenn sie einmal im Outlook sind, bleiben sie mir dort erhalten? Ansonsten müsste ich sie ja bestimmt ins Outlook-archiv verschieben (sichern), um sie vor vollständigem Verlust
    zu bewahren.

    Danke schon mal im Voraus

    liebe Grüße Steffen
  4. mfridau Win User

    Neuen Ordner angelegt mail dann verschoben nach neuem öffnen ist ordner u mail weg

    ich versteh nur Bahnhof plötzlich erscheint alles in Englisch. Das ist zu kompliziert. Wenn ich meine mail in den Ordner verschieben will ist sie verschwunden. Das Outlook ist das allerletzte.
  5. Pauline R. Win User

    Kontextmenü in Outlook 2013

    Hallo Wolfgang,

    prüfe bitte, ob sich die E-Mail, die beim Verschieben in den zweiten Ordner, wo sich das Kontaktformular geöffnet hat, verschwunden ist, im Gelöschte Elemente-Ordner befindet.

    Gehe dann bitte in die Personen-Ansicht und prüfe unter Meine Kontakte, ob es dort einen Ordner gibt, mit dem Namen, der dir beim Verschieben angezeigt wird.

    Gruß,

    Pauline
  6. sqeez3r Win User

    Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde.

    Ich habe dasselbe Problem. Es tritt außerdem beim Verschieben von Mails auf.

    Ich kenne das Problem auch seit Jahren mit Outlook, auf verschiedenen PCs mit verschiedenen Mail-Anbietern und auch nach Neu-Installationen. Derzeit verwende ich Outlook 2016.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg: Guten Tag allerseits Gestern spielte sich etwas seltsames ab. Ein Mitarbeiter hat über den Exchange freigegebenen Zugriff auf ein anderes Postfach. Um ein Unterordner zu Verschieben hat dieser...
Microsoft Office 9. August 2019

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg

Mails nach Verschieben verschwunden / im Nirvana / weg: Guten Tag allerseits Gestern spielte sich etwas seltsames ab. Ein Mitarbeiter hat über den Exchange freigegebenen Zugriff auf ein anderes Postfach. Um ein Unterordner zu Verschieben hat dieser...
Outlook.com 9. August 2019

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Microsoft Office 22. September 2018

E-Mails während verschieben verschwunden

E-Mails während verschieben verschwunden: Guten Tag, wir haben mehrere Exchange Online Accounts und dort haben wir auch ein gemeinsames freigegebenes Postfach (für das ganze Büro). Nun wollten wir E-Mails in einen bestehenden Ordner...
Outlook.com 21. September 2018

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden

Datei beim Verschieben von iPad zu OneDrive verschwunden: Hallo, ich habe eine Datei auf dem Ipad (offline) erstellt und diese dann später in einen geteilten Bereich auf OneDrive verschoben. Seitdem ist sie quasi verschwunden. Rufe ich mit dem PC...
Microsoft Office 17. März 2018

Datei beim Verschieben verschwunden

Datei beim Verschieben verschwunden: Hallo, ich habe auf dem iPad in Word ein Dokument angelegt (Offline) und dieses später aus dem Speicher nach OneDrive verschoben. Jetzt ist es weder in OneDrive aufzufinden, noch auf dem iPad....
OneDrive 16. März 2018

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013: Hallo, ich habe diese Diskussion zu dieser Problematik hier zwar schon mehrfach vorgefunden, aber alle Lösungsvorschläge funktionieren bei mir nicht: Ich bin vor einigen Wochen von Thunderbird...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Outlook 2016: Mails beim Verschieben verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.