Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_1984, 17. September 2017.

  1. Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt


    Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe nun einen neuen Desktop-Computer, wieder Windows 10 Pro und Outlook 2016 installiert, dort verhält sich Outlook 2016 merkwürdig: Wenn ich Outlook starte oder den Knopf "Alle Ordner senden und empfangen" drücke sollte Outlook doch eigentlich Mails für alle 8x eingerichteten IMAP-Konten abholen. Das tut es aber nicht. - Ich muss erst in den Posteingang des jeweiligen Mailkontos gehen und dort für 2-3 Sekunden warten/nichts machen, dann gehen dort Mails ein. - Dann muss ich auf Verdacht in den Posteingang des nächsten Kontos gehen und dort auch 2-3 Sekunden warten, ob Mails eingehen, usw. - Das ganze für 8 Posteingänge. - Für mich ist dieses merkwürdige Verhalten von Outlook 2016 auf meinem Desktop nicht erklärbar. - Die IMAP-Konten sind genau wie auf meinem Laptop eingerichtet, dort werden Mails für alle Konten abgeholt und sind sofort sichtbar, wenn man in die verschiedenen Posteingänge klickt. - Ich bin wirklich ratlos warum Outlook 2016 nicht einfach Mails für alle Konten abholt, sondern ich das Abholen für jeden IMAP-Ordner durch Öffnen des jeweiligen Posteinganges scheinbar erst "anstoßen" muss.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

    Hallo Thomas,

    Ich denke auch dass dies merkwürdig ist.

    Um dieses Verhalten zu beheben, versuche folgendes:

    Wähle Übermittlung > Senden-Empfangen-Gruppen > Senden-Empfangen-Gruppen definieren aus.

    Wähle die Gruppe aus, die Sie ändern möchten

    Wenn du Nachrichten nur senden oder empfangen möchtest, wenn du F9 drückst, deaktiviere die erste Option, Automatische Übermittlung alle n Minuten.

    Sollte es nicht helfen, versuche bitte noch folgendes:

    1. Installiere bitte zuerst
    Office
    und
    Windows
    Updates

    2. öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest

    Deaktiviere bitte in Office alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

    3. Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

    4.
    Repariere Office


    Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

    MfG

    Bernard
  3. Thomas_1984 Win User

    Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

    Hallo Bernard,

    danke für deine Antwort.

    - Den oberen Teil habe ich probiert, war bei mir schon entsprechend eingestellt.

    - Windows und Office Updates sind bei mir komplett installiert

    Die restlichen Tips werde ich mal am Wochenende versuchen, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung das es etwas bringt. - Vielleicht am ehesten nochmal das ganze Office Paket de- und neuinstallieren und alle Konten neu einrichten. - Sehr ärgerlich.
  4. Peter.Star Win User

    outlook 365 lässt sich nicht öffnen

    Ein Alias ist nur ein Unterkonto des Hauptkontos. Du hast somit versucht das Konto zwei Mal einzurichten was Outlook nicht mit macht.

    Die verbundenen Konten werden mit IMAP abgeholt. Restriktion hier nur alle halbe Stunde und maximal 50 Mails.

    Mein Vorschlag hier: Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail (MS Outlook) Profil anzeigen und löschen. Du wirst dabei Daten verlieren. Mails und Ordner bei IMAP werden wieder synchronisiert. Neues Profil und unten in der Textbox zum Standard machen.

    Aliase lassen sich in Von auswählen und Mails senden. Mails von Aliasen werden im Hauptkonto empfangen. Es ist somit kontraproduktiv einen Alias einrichten zu wollen.
  5. AndreasSC Win User

    Zeitverzögerung beim Emailempfang mit Outlook 2016

    Hallo,

    bzgl. Welche Version... Er schreibt: Outlook 2016, daher gehe ich von Office 2016 aus.

    Falls allerdings die Edition gemeint ist, das weiß ich natürlich nicht.

    Allerdings habe ich das gleiche Problem mit Outlook 2016 (aus Office Home&Business 2016).

    Auch bei mir werden Mails, die ich per IMAP von einem Strato Server abhole teils gar nicht bzw. sehr verzögert (bis zu 3 Tage!) abgerufen.

    Klicke ich unter "Senden und Empfangen" | Senden-Empfangen-Gruppen | auf "Posteingang, werden die Mails meistens abgeholt. Das kann aber kein Dauerzustand sein, zumal ich mir interessehalber das Konto im Thunderbird (gleicher PC, gleicher Nutzer, ... alles
    gleich) eingebunden habe und dort funktioniert das automatisch Abrufen problemlos.
  6. Peter.Star Win User

    2. Installation Office 2013, lassen sich alte E-mails abrufen?

    Hallo,

    das ist abhängig vom verwendeten Protokoll. Hattest du dein Konto mit IMAP eingerichtet werden alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Bei POP3 werden nur die Mails abgeholt die zur Zeit noch auf dem Server sind. Mails die
    bereits abgeholt wurden und von Server gelöscht wurden können nicht wieder hergestellt werden, es sei denn du hast sie vorher exportiert.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server...

Outlook 365 mit IMAP Wie verhindere ich dass die abgeholten Mails automatisch am Server...: Ich habe mein Outlook auf einem Zweit-PC eingerichtet IMAP und möchte dort die mails nur abholen, ohne dass diese vom Server gelöscht werden. In den meisten Beschreibungen zum IMAP lese ich dass...
Outlook.com 2. Januar 2023

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Mails werden doppel abgeholt

Mails werden doppel abgeholt: Seit heute holt outlook alle bereits gelesenen Mails vom Server erneut ab und lädt sie als nicht gelesen in den Posteingang. Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit schon einmal, danach wurde...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outlook 2016, Win 10, IMAP-Konten - Anzahl der mails anzeigen

Outlook 2016, Win 10, IMAP-Konten - Anzahl der mails anzeigen: Hallo, ich habe mehrere mailkonten als IMAP-Konten in Outlook 2016 angelegt. Jeweils mit verschiedenen Unterordnern. Leider wird mir nicht mehr die Anzahl der mails angezeigt. Bei 3 Konten wird...
Microsoft Office 17. April 2017
Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.