Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, ich bin heute ich weiß, ich weiß, sehr spät auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen von vorher Win 7 mit Outlook 2010.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jubeldibub, 22. Dezember 2019.

  1. Jubeldibub
    Jubeldibub Gast

    Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen


    Hi Leute,

    ich bin heute ich weiß, ich weiß, sehr spät auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen von vorher Win 7 mit Outlook 2010. Entsprechend habe ich versucht meinen Mailaccount im Outlook neu einzurichten, scheitere aber aus irgendeinem Grund dabei, die Mails abzurufen.

    Mein Anbieter ist Kabeldeutschland und meine Maileinrichtung im Outlook sieht so aus:
    eMail: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Posteingangsserver: pop3.kabelmail.de
    Postausgangsserver: smtp.kabelmail.de
    Benutzername: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    Passwort xy

    "Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung SPA erforderlich" ist inaktiv

    Unter weitere Einstellungen habe ich folgende Auswahl getroffen:
    - Unter Postausgangsserver "Der Postausgangsserver SMTP erfordert Authentifizierung" aktiv geschaltet mit der Unterauswahl "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden".
    - Unter Erweitert Posteingangsserver POP3 995, Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung SSL, Postausgangsserver SMTP 465 und auch hier SSL als verschlüsselten Verbindungstyp

    Das Seltsame ist: Wenn ich den Kontotest mache oder auch Mails abrufe, gibt mir Outlook keinen Fehler aus, sondern sagt, dass alle Mails gesendet und empfangen wurden. Allerdings schlummern mittlerweile zig Testmails auf dem Server, ohne dass er sie abruft das erkenne ich daran, dass ich mir den Serverstand direkt auf der Kabeldeutschland-Seite anzeigen lassen kann.
    Was mache ich falsch? Vor dem Wechsel hat das mit den Einstellungen alles funktioniert.

    Noch ein Hinweis: Als ich Outlook das erste Mal geöffnet habe, hatte ich nicht aufgepasst und der Dialog hat mir mit ein paar Klicks ein IMAP-Konto angelegt. Das habe ich dann später wieder entfernt und durch obiges POP3 ersetzt. Aber das sollte ja eigentlich nicht beeinflussen, ob ich die Mails vom Server abrufen kann.
    Seltsamer Nebeneffekt: Auch von meinem Handy an dem ich weder Software noch Einstellungen verändert habe kann ich derzeit keine Mails vom Server abrufen. Er sucht zwar und gibt mir auch keine Fehlermeldung, die Mails werden aber nicht abgerufen auch auf dem Handy nutze ich POP3.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Grüße
     
  2. Jubeldibub Win User

    Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

    KD kann sich das auch nicht erklären. IMAP funktioniert nun auf dem Desktop, aber POP3 auf beiden Geräten nicht.

    Ich persönlich mag IMAP nicht, weil eine unvorsichtig gelöschte Mail sie direkt überall entfernt. Abgesehen davon habe ich auch gerne eine doppelte Buchführung, weil ich auf meinem Handy andere Mails "aufbewahre" als auf
    meinem Desktop.

    Mit POP3 bin ich bisher immer gut gefahren, daher wollte ich das gerne beibehalten.

    Was die Mailadressen angeht: Die waren schon anonymisiert (hatte nur XY... geschrieben). Wollte nur deutlich machen, was für eine Struktur ich in welchem Feld eingetragen habe.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

    Hallo,

    kleiner Hinweis: Wenn geschrieben wird Outlook 2016 sollte man auch im Office und nicht im outlook.com Forum posten. ich habe deine Frage verschoben.

    Wenn der Abruf auf zwei unterschiedlichen Geräten nicht funktioniert sollte es beim Provider liegen. Setze dich mit deinem Provider in Verbindung ob eine Störung vorliegt.

    Peter

    PS Mailadressen werden hier maskiert und sind nicht lesbar daher nie hier posten. Es handelt sich um ein öffentliches Forum. Keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    PSPS Warum POP. Sind mehrere Geräte beteiligt ist IMAP immer die bessere Wahl da hier Ordner und Mails synchronisiert werden. POP bringt hier nur Mehrarbeit mit sich da dann immer alle Geräte zu pflegen sind.
  4. Christian Göller Win User

    E-Mailabruf zu bestimmter Uhrzeit

    Hallo s.mähl, Du schriebst am 30.10.2010:

    ist es möglich Outlook so zu konfigurieren das die E-Mails täglich

    einmal um 19,50 Uhr vom Server (T-Online) abgerufen werden?
    Das ist leider nicht möglich. Sobald Outlook geöffnet ist, werden die

    Konten im eingestellten Intervall abgerufen.
  5. Andreas3008 Win User

    Outlook 2016 mit POP3 löscht ungewollt E-Mails nach Abruf

    Hallo Pauline,

    ich hatte das gleiche Problem, dass Outlook alle Mails vom Server gelöscht hatte, nachdem die Mails abgerufen worden waren (teilweise habe auch ich diese Mail gleich 2x bekommen).

    Ich habe das Februar-Update von OFFICE 2016, wie Du beschrieben hast, rückgängig gemacht und jetzt scheinen die Mails nicht mehr vom Server gelöscht zu werden, ich kann auf sie sowohl über webmail zugreifen und ich bekomme sie auch wieder auf meine mobilen
    Geräte (Handy, Tablet) bzw. sie werden dort nicht wieder sofort gelöscht, wie es zwischenzeitlich war.

    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    P.S.: Ich möchte bei zukünftigen Updates von Office 2016 nicht wieder das gleiche Problem haben und habe deshalb die automatischen Updates deaktiviert; wie finde ich heraus, ob dieser bug gefixt wurde?
  6. FlorianHoppe Win User

    Meine Emails sind verschwunden. Ich habe mich eben in meinen Hotmail account eingelogged und all meine Emails sind weg. Wie bekomme ich diese wieder?

    Hallo Ursula,

    vielleicht noch eine Ergänzung zu diesem Fall:

    Die Mails wurden zuvor über Outlook abgerufen. Dies war so eingerichtet, dass es wie ein IMAP Server funktioniert (ich glaube dann über die Exchange-Server Funktionalität). Nun wurden Mails über mbox Mail und OSx Mail abgerufen. Vor der Umstellung waren Ordner
    auf dem Hotmail-Server, die überall synchron verfügbar waren. Nun plötzlich sind die Ordner und deren Inhalt OHNE Nutzereinfluss verschwunden. Sie befinden sich auch nicht im Papierkorb im Hotmail-Internetportal oder können über die dort vorhandene Wiederherstellfunktion
    zurückgeholt werden.

    m.E. ist dies ein Fehler bei dem Hotmail-Server, weil diese plötzlich nicht merh vorhanden waren.

    Gibt es ein Server-Backup, das hier zurückgespielt werden kann, um diese Ordner wiederherzustellen. Das ganze ist letzten Samstag passiert. Also noch keine 5 Tage.

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen - Similar Threads - Outlook 2016 Mails

Forum Datum

mails wiedreholt abgerufen

mails wiedreholt abgerufen: Hallo,ich habe auf einem neuen PC mit Windows 11 mein Office 365 installiert. Dort wurden die e-Mail-Konten automatisch eingerichtet und die Mails von 5 e-Mail-Adressen in die entsprechenden...
Outlook.com 18. April 2022

Mails werden mehrfach abgerufen von T-Online Server

Mails werden mehrfach abgerufen von T-Online Server: Ich synchronisier meine Mails vom T-Online Server über outlook.com Bisher hat das auch super funktioniert. Die abgerufenen Mails kamen im Outlook im Posteingang an und konnten da verarbeitet...
Outlook.com 8. November 2020

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute ich weiß, ich weiß, sehr spät auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen von vorher Win 7 mit Outlook 2010. Entsprechend habe ich versucht meinen...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

outlook office 365 keine Emails werden vom Server abgerufen

outlook office 365 keine Emails werden vom Server abgerufen: Ich kann Emails von meinem Handy abrufen, aber vom Laptop kann ich keine abrufen. Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration am Laptop neu zu überspielen? Vielen Dank vorab! Helmut
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook 2007 e-mails werden 3fach abgerufen

Outlook 2007 e-mails werden 3fach abgerufen: seit längerer Zeit wird jede e-mail 3fach von arcor.de abgerufen. Bei Optionen: Übermittlungs- und Lesebestätigung kommt dafür nichts mehr (also keine Bestätigungen mehr). Kann man mir helfen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Outlook 2007 e-mails werden 3fach abgerufen

Outlook 2007 e-mails werden 3fach abgerufen: seit längerer Zeit wird jede e-mail 3fach von arcor.de abgerufen. Bei Optionen: Übermittlungs- und Lesebestätigung kommt dafür nichts mehr (also keine Bestätigungen mehr). Kann man mir helfen...
Outlook.com 21. Juli 2017

Outlook 2016 mails werden mehrfach abgerufen

Outlook 2016 mails werden mehrfach abgerufen: Das Thema wurde in 2016 schon einmal behandelt - jetzt tritt es erneut auf. Outlook-Konto ist als Pop3 eingerichtet und ruft alle mails mehrfach ab. WEr weiß Hilfe?
Microsoft Office 19. April 2017
Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.