Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt. Da der Mailserver... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Riewe, 25. Oktober 2017.

  1. Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden


    Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt.

    Da der Mailserver normales IMAP benutzt und SMTP ohne Authentifizierung (lokaler Linux Mailserver), schlägt die Konfiguration mit dem Fehler: "Keine Verschlüsselungsmethode hat funktioniert" fehl. Die manuelle Konfiguration wurde auch durchgeführt, brachte aber keinen Erfolg.


    Um diesem Problem zu entgehen, sind wir mittlerweile dazu übergegangen, Outlook Profile über die Systemsteuerung --> Mail zu konfigurieren, was bis Dato auch funktionierte.

    Nun haben wir einen Client, bei dem die Startmaske von Outlook wieder aufpoppt, wenn man dem neuen Outlook Profil einen Namen gibt. So landet man wieder in der ersten Maske.

    Wir können also diesen Client nicht mit dem Mailserver verbinden.


    Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht Gefunden habe?
     
  2. Verena_B Win User

    Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

    Hallo Jörg,

    das kriegen wir schon wieder hin.

    Erstmal bräuchte ich ein paar Infos von dir.

    • Besteht das Problem auch wenn Office im abgesichertem Modus geöffnet wird?
    • Was für Schritte hast du schon probiert, um das Problem zu lösen? (Außer es über die Systemsteuerung zu konfigurieren)

    Vielleicht hilft dir dieser Artikel zum Thema
    POP-, IMAP- und SMTP-Einstellungen für Outlook.com
    weiter und dein Problem wird eventuell schon gelöst.

    Ich freue mich auf deine Antwort und hoffe, dass wir das Problem schnell wieder in den Griff bekommen.

    Hast du weitere Fragen, bitte melde dich einfach nochmal. Wir sind gerne für dich da.

    LG,

    Verena B.
  3. 2686e4db-1e99-436f-9 Win User

    Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

    Hallo Verena,

    es lag an der Verschlüsselung SMTP Ausgehend. Outlook verlangt die nun.

    Haben diese kurzfristig eingeschaltet und konnten den Client installieren.

    Vielen Dank

    Jörg
  4. 2686e4db-1e99-436f-9 Win User

    Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

    Hallo Verena,

    wir sind zuerst davon ausgegangen, das es an einem veralteten Mailserver liegt, dieser konnte in der alten Version keine Verschlüsselung. Werder IMAPS noch SMTPS.

    Daher haben wir Gestern ein Update auf diesen gemacht, aber leider funktioniert die Anbindung immer noch nicht.

    Wir haben alle Ports durch: 25, 587, 143, 993 mit oder ohne Verschlüsselung, selbst ein POP3 Konto können wir nicht erstellen, es erscheint immer die gleiche Meldung.

    Da der Mailserver gleichzeitig Proxy spielt, haben wir nun per netsh den winhttp Eintrag für den Proxy fest hinterlegt, aber meines Erachtens, versucht Outlook immer noch über das Standardgateway ins Internet zu kommen, was durch eine vorgeschaltete ASA
    verhindert wird.

    Wir lassen jetzt durch unseren Netzwerktechniker die Workstation ohne Regelwerk ins Internet, um dies zu Testen.

    Gruß

    Jörg
  5. NoAppleTom Win User

    Outlook 2016 - Keine Synchronisation des Sent-Ordners mit IMAP

    Bei mir legt Outlook die gesendeten Mails nach "Postausgang", damit bleiben diese Mails lokal auf dem Rechner. Im Ordner "Sent" synchronisiert Outlook mit dem IMAP Server und dort liegen die von anderen Geräten verschickten Mails.

    Wo kann ich in Outlook 2016 den Ordner für gesendete Mails einstellen?

    (ich könnte die Mails manuell von "Postausgang" nach "Sent" verschieben, das muss doch konfigurierbar sein)
  6. Eisenherz1968 Win User

    Geburtstagskalender vom Webdienst outlook.com in das lokale Outlook mit einbinden. Wie geht das?

    Hallo

    Ich benutze Imap. Wenn IC mit meinem Outlook 2013 direkt verbinden will findet keine verschlüsselte Verbindung. Anschließend findet er auch keine unverschlüsselt. Danach fragt er, ob die email Adresse korrekt ist. Dann habe ich die Server manuell konfiguriert
    mit imap. Das hat funktioniert.

    VG

    Eisenherz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden - Similar Threads - Outlook 2016 manuell

Forum Datum

Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server

Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server: Warum kann Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server herstellen? Über Windows 10 Microsoft Konto verwalten konnte ich erreichen, dass ich auf mein Handy einen Code gesendet...
Outlook.com 26. August 2020

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet

Der IMAP-Server hat die Verbindung beendet: Guten Tag, seit kurzer Zeit erscheint regelmäßig die o.g. Nachricht auf dem Bildschirm. Anschluss 993, Fehlercode: OX800CCCDD. Ich verwende Windows 7 Professional, Microsoft Office Professional...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016: Hallo zusammen ich habe vor wenigen Tagen das Office 365 installiert. Hat soweit alles geklappt. Beim Einrichten von Outlook fiel auf dass ich mehrere Versuche brauchte um mein Exchangekonto...
Microsoft Office 14. März 2018

Wie Server für IMAP Konto in Windowsmail manuell eingeben?

Wie Server für IMAP Konto in Windowsmail manuell eingeben?: Ich habe heute in Windows Mail ein neues Konto hinzugefügt. Die Einrichtung erfolgt idiotensicher nur mit E-Mail Adresse und Passwort. Allerdings scheint Windows Mail der tatsächliche ... zu sein....
Apps 9. September 2017

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP: Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle Konten sind verbunden - nur mein Outlook 2016...
Microsoft Office 14. Februar 2017
Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.