Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Kontakte kann ich mit den IPhone ändern. Nicht aber im Desktop. Wenn ich diese Ändern will sagt mir beim speichern: "Änderungen am Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RicardoBaumgarten, 13. Februar 2017.

  1. Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich


    Meine Kontakte kann ich mit den IPhone ändern. Nicht aber im Desktop. Wenn ich diese Ändern will sagt mir beim speichern:

    "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich."

    Danke!
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich

    Hallo Ricardo,

    Um Dir besser helfen zu können, bitte wir Dich um folgendes:

    1. Meinst Du Outlook Office auf dem Desktop oder die App für Windows 10?

    2. Welches Windows oder Mac-Version benutzt Du?

    3. Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP,POP3, Exchange, Exchange Active synch et.c)

    4. Seit wann besteht das Problem und hat es vorher normal funktioniert?

    5. Bitte gib uns eine Schritt-für-Schritt übersicht wie Du vorgehst bzw. was genau Du klickst, wenn Du versuchst Änderungen an den Kontakten vorzunehmen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich

    Hallo Ricardo,

    Das ist ja super! Vielen Dank für die Informationen, und bitte halte uns auf dem Laufenden wie es sich verhält. Denn falls Probleme auftauchen, haben wir jetzt mehr Information um Dir besser helfen zu können!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. RicardoBaumgarten Win User

    Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für deine Bemühungen.

    Weil ich genauere Angaben machen wollte, und deine Fragen richtig beantworten, habe mich am Wochenende mit der Problematik beschäftigt und vielleicht doch noch eine Lösung gefunden.

    Weiter unten findest du die Antworten auf deinen Fragen und die Beschreibung der Probleme und wie ich diese gelöst habe.

    Hoffentlich funktioniert, sonst werde ich dich wieder belästigen…
    J

    Liebe Grüße!

    Ricardo

    Outlook Synchronisationsprobleme.

    Habe zuerst die Fragen beantwortet und dann eine Auflistung der Problematik.

    1. Meinst Du Outlook Office auf dem Desktop oder die App für Windows 10?
    Das Problem habe ich im Outlook 2016 (Office Home & Business 2016) auf dem Desktop nicht auf die App (Microsoft Outlook – Version 2.12.0) am iPhone 5

    1. Welches Windows oder Mac-Version benutzt Du?
    Am Desktop: Windows 10

    1. Welche Outlook-Einstellungen hast Du (IMAP,POP3, Exchange, Exchange Active synch et.c)
    Weiß ich nicht J. Nehme an, Microsoft Exchange. Unten rechts steht: Verbunden mit Microsoft Exchange

    Wenn ich auf Kontoinformationen gehe steht unter meiner E-Mai Adresse auch Microsoft Exchange

    1. Seit wann besteht das Problem und hat es vorher normal funktioniert?
    Seit Anfang an:

    Desktop und Programme habe ich in Dez. 2016 neu gekauft.

    Am Anfang habe ich meine Emails über die „live“ Homepage bearbeitet – www.outlook.live.com

    Dann iPhone angeschlossen

    Mit iTunes die Daten Synchronisiert bzw. hinüber kopiert.

    Dann auf Outlook 2016 gewechselt.

    Bei Contacts habe ich seitdem 2 Listen (die „automatisch“ eingerichtet wurden, nicht von mir…):

    RB Contacts, (so habe ich sie umbenannt): Das sind alle die Kontakte die auf dem iPhone sind und die ich nur auf dem iPhone bearbeiten/ändern kann.
    Nicht auf dem Desktop.

    und

    Contacts: dass sind alle die Kontakte die ich auf Outlook live habe. Diese kann ich auf dem Desktop problemlos bearbeiten/ändern. Da habe ich ein anderes Problem: Erkläre ich nachher.

    1. Bitte gib uns eine Schritt-für-Schritt übersicht wie Du vorgehst bzw. was genau Du klickst, wenn Du versuchst Änderungen an den Kontakten vorzunehmen.


    Ich gehe auf Meine Kontakte und dann auf clicke ich auf RB Contacts

    Doppelklicke irgendeine Kartei die ich ändern will

    Tippe dann die Änderungen hinein

    Gehe dann auf speichern und dann zeigt mir

    „Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich“

    Muss ich auf OK klicken, dann auf Datei schließen und auf Änderung speichern „Nein“…

    Wenn ich neue Kontakte machen möchte, d.h. „Neuer Kontakt“ klicke steht dann:

    Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung für den Ordner zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf „Eigenschaften“. Wenden Sie sich an den
    Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigung zu ändern.

    Meine Lösung

    Habe gemerkt, dass die Probleme nur mit „RB Contacts“ sind.

    Bei „Contacts“ kann ich alles machen. Sowohl am iPhone als am Desktop.

    Das Problem war, dass ich am Desktop

    bei „Contacts“ 323Kontakte hatte

    bei „RB Contacts“ 843“

    aber am iPhone 1220.

    Habe dann alle die Kontakte die ich brauchte von „RB Contacts“ markiert und zu „Contacts“ hinüber kopiert (linke Maustaste – Verschieben – in Ordner kopieren.)

    Das hat funktioniert und die kopierten Kontakte kann ich auch bearbeiten.

    „RB Contacts“ habe ich noch nicht gelöscht. Möchte es noch behalten und beobachten was los ist.

    Habe dann die gesamte Outlook Datei (backup.pst) auf eine externe Festplatte gesichert.



    Danke!
  5. Santa L. Helper Win User

    E-Mail-Adressen in Outlook-Kontakten ändern

    Hi,

    wo willst du die Mailadresse editieren? In den Outlook-Kontakten selbst? Das sollte Problemlos möglich sein.

    Wenn in den Kontakte, in welchen Feld soll die Änderung vorgenommen werden (E-Mail oder Anzeigen als)?

    LG,

    Santa
  6. JM_934 Win User

    Geänderter Kontakt wird nicht von Outlook 2007 zu WindowsPhone übertragen

    Guten Tag Misch_A

    Ich benutze Outlook ohne Microsoft Exchange. Der Outlook Connector ist nur bei Benutzung von Outlook ohne Microsoft Exchange notwendig.

    Das Rätsel bleibt offen, weshalb die Erstellung/Löschung von Kontakten auf dem WindowsPhone und in Outlook möglich sind und synchronisiert werden, während die
    Änderung von Kontakten in Outlook nicht auf das Windows Phone übertragen werden.

    Danke für jegliche Hilfe und beste Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich - Similar Threads - Outlook 2016 Kontakte

Forum Datum

Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich

Geburtstagskalender - Änderungen nicht möglich: Hi,folgendes Problem in Outlook365/Win10: Geburtstage wurden bei Erstellung meines Microsoftkonto anscheinend aus meinem Google-Konto oder MS-Exchange-Konto importiert - Tag und Monat wurden dabei...
Outlook.com 29. April 2021

Outlook 2016 Kontakte

Outlook 2016 Kontakte: hallo nachdem ich Office online Reparatur durchführte habe ich folgendes Phänomen: wenn ich z.b auf meinem Konto am Handy ein Kontakt ändere (zb das Kontaktfoto) dann ist das auch in outlook...
Microsoft Office 20. November 2017

Änderung möglich?

Änderung möglich?: Ich hatte vor das Office 365 für 1 PC zu kaufen, durch eine Fehlleitung habe ich jetzt das Angebot für 5 Pc in Rechnung. Kann mann das auch irgendwie ändern auf 1 Pc? Ist ja auch eine Geldfrage....
Microsoft Office 25. Juni 2017

Outlook 2016 Kontakte

Outlook 2016 Kontakte: Guten Tag Ich verwende Microsoft Office 365 und habe mir Office 2016 auf meinen Desktop heruntergeladen. Meine Version (Outlook "Version 1703 (Build 7967.2139 Klick-und Los)"). Seit einigen...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich

Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich: Meine Kontakte kann ich mit den IPhone ändern. Nicht aber im Desktop. Wenn ich diese Ändern will sagt mir beim speichern: "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht...
Microsoft Office 13. Februar 2017

Outlook 2016 Kontakte

Outlook 2016 Kontakte: ich hatte Outlook 2013. nach der Übernahme auf Outlook 2016 sind meine Telefonnummer teilweise in die Notizen verschoben. Uaf dem Tablet und Smartpfone sind die nummern richtig.
Microsoft Office 31. Januar 2017

Kontakte unter Outlook 2016

Kontakte unter Outlook 2016: In den bisherigen Outlook-Versionen konnte unter Kontakte eine Zuordnung zu einer Kategorie angegeben werden. Diese Möglichkeit gibt es unter Outlook 2016 nicht oder ich habe sie nicht gefunden....
Microsoft Office 3. November 2016
Outlook 2016 - Meine Kontakte - Änderungen nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. kontakt ändern in outlook2016 nicht möglich

    ,
  2. outlook 2016 änderungen am inhalt dieses schreibgeschützten ordners sind nicht möglich

    ,
  3. änderungen am schreibgeschützten ordner sind nicht möglich

    ,
  4. outlook änderungen am inhalt dieses schreibgeschützen Ordners nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.