Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caroline Montexier, 3. Oktober 2017.

  1. Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden


    Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach nichts abgespeichert.

    Wenn ich die Nachricht selbst als .msg oder .txt abspeichern möchte, kommt folgende Fehlermeldung:


    "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiterhin besteht, starten Sie Outlook neu".


    Ich habe Outlook bereits neu gestartet, auch den PC.

    Es hilft nichts.

    Beim Microsoft-Support, finde ich auch nichts.

    Wer kann weiterhelfen? Ich bin mir auch nicht wirklich sicher ob ich meine Frage jetzt an die richtige Community gesendet habe...

    (Betriebssystem ist Windows 10, ich benutzen Outlook 2016 in Verbindung mit Microsoft Exchange online).
     
  2. Caroline Montexier Win User

    Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

    Hallo Leo,

    leider führt dies nicht zur Lösung.

    Fehler immer noch da :-(

    Ich habe den Fehler erst seit ein paar Tagen, also muss irgendeine Aktualisierung diesen Fehler "mitgebracht" haben.

    Was kann ich als nächstes machen?

    VG, Caroline
  3. Leo_L Win User

    Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

    Hallo Caroline,

    danke für deine Nachricht.

    Mal sehen, ob folgendes zur Lösung führt:

    1. Öffnen Sie Outlook.
    2. Klicken Sie auf Datei> Optionen.
    3. Wählen Sie Trust Center> Trust center settings.
    4. Wählen Sie Geschützte Ansicht.
    5. Deaktivieren Sie alle Optionen unter Geschützte Ansicht> OK.
    6. Starten Sie Outlook neu und versuchen Sie, Outlook-Anhänge zu öffnen und zu überprüfen, ob es hilft.
    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  4. Thomas Fialek Win User

    E-Mails mit RSA-Verschlüsselung werden nur als Anhang empfangen

    Hi Alexandar,

    danke für die Antwort.

    Die E-Mail wird von einem Outlook Client via Exchange Online zu einem anderen Outlook Client mit Exchange Online versendet. Der Empfänger ist nicht in der gleichen Organisation und verfügt nicht über das Zertifikat (S/MIME).

    Ich verstehe gerade nicht, wie mir deine Antwort weiterhilft. Der Empfänger kann die E-Mail lesen, jedoch wird Sie im Anhang versendet. Der Empfänger würde die E-Mail gerne normal empfangen und direkt lesen, ohne den Anhang zu öffnen.

    Welche Einstellungsmöglichkeiten existieren diesbezüglich?
  5. wp7_mozart Win User

    T-Online E-Mail Adresse bei MS Outlook App auf Android Smartphone zugreifen: Kontotyp Exchange oder IMAP?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Mir ist noch folgendes seit letzten Samstag ausgefallen:

    a. Die Outlook App auf den Android Smartphone wurde vor ca. 1 Monat installiert

    b. Die T-Online E-Mail Adresse wurde auch damals auf diese Outlook App/Android Smartphone hinzugefügt

    c. Diese T-Online E-Mail Adresse wurde als Exchange-Konto nur mit E-Mail Adresse und Passwort hinzugefügt,

    keine andere Angaben wie Server oder Domäne waren damals nötig

    d. Diese T-Online E-Mail Adresse hat bis letzten Samstag 7.3.2020 ganz normal funktioniert bzw. wurde gut synchronisiert

    e. Am letzten Samstag 7.3.2020 hat die Outlook App/Android eine Meldung angezeigt, dass die Exchange-Konto validiert werden musste

    und es müssen E-Mail Adresse, Server, Domäne, Benutzer, Kennwort und Beschreibung angegeben werden.

    f. Gestern Sonntag 8.3.2020 hat die Synchronisation der T-Online E-Mail Adresse nicht mehr funktioniert und

    eine Zurücksetzung der E-Mail Adresse in der App Outlook/Android-Einstellungen hat auch nicht geholfen.

    Bitte, haben Sie eine Idee,

    a) wo das Problem liegen könnte?

    b) warum hat die T-Online E-Mail Adresse vor ca. 1 Monat bis Samstag als Exchange-Konto auf die App Outlook/Android funktioniert?

    c) und sie jetzt nicht mehr funktioniert?

    d) Hat die App Outlook/Android sich geändert bzw. aktualisiert?

    e) Wurden vorher Default-Angaben (Server, Domäne, usw.) für T-Online E-Mail-Adressen als Exchange-Konto verwendet?

    f) und jetzt nicht mehr?

    Vielen Dank.
  6. Solveig M. Win User

    Systemschlüssel für Microsoft Office Word finden

    Hallo,

    hast du den E-Mail-Anhang erst abgespeichert und dann geöffnet? Welcher Dateityp wird dir angezeigt, wenn du einen Rechtsklick auf die Datei machst und die Eigenschaften aufrufst?

    Speicher den Anhang auf dem Desktop und versuche diesen anschließend zu öffnen.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020

gesendete E-Mails werden nicht abgespeichert

gesendete E-Mails werden nicht abgespeichert: Ich nutze meine T-online Adresse über Outlook. Leider werden meine gesendeten E-Mails nicht automatisch im Ordner Gesendete Elemente gespeichert und sind nach dem Absenden weg. Wo liegt das Problem?
Microsoft Office 5. Februar 2020

gesendete E-Mails werden nicht abgespeichert

gesendete E-Mails werden nicht abgespeichert: Ich nutze meine T-online Adresse über Outlook. Leider werden meine gesendeten E-Mails nicht automatisch im Ordner Gesendete Elemente gespeichert und sind nach dem Absenden weg. Wo liegt das Problem?
Outlook.com 5. Februar 2020

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016: Hallo Community, einer unserer User hat vermehrt das Problem, wenn er E-Mail's mit einem Anhang versendet, wird dieser verdoppelt versendet.Es ist Windows 10 1709 mit den neusten Updates...
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden

Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden: Seit einigen Tagen (um den 25.09.2017 herum) kann ich keine E-Mail-Anhänge abspeichern. IN diesem Fall kommt aber KEINE Fehler-Meldung. Es wird einfach nichts abgespeichert. Wenn ich die...
Outlook.com 2. Oktober 2017

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca....
Microsoft Office 6. September 2017

Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig

Outlook 2016 Exchange: E-Mail-Adresse nicht mehr gültig: Ich habe in meiner Desktopversion von Outlook 2016 unter meinen Kontakten einen neuen Ordner angelegt. Wenn ich nun eine Email versenden möchte zu einem Kontakt aus diesem neuen Ordner kommt immer...
Microsoft Office 9. Juni 2017
Outlook 2016 mit Exchange Online - E-Mails-Anhänge können nicht mehr abgespeichert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.